wo anlegen???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von krini, 19. November 2005.

  1. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    hi mädels und schnullermänner...

    wir hatten letzten samstag taufe und da hat mein sohn ziemlich viel geld bekommen, jetzt weiß ich nicht, wo ich es anlegen soll, weil das ganze geld, was er bis zu seinem 18ten bekommt auf das konto/ sparbuch soll..ich wollte es eigentlich ganz normal auf ein sparbuch tun, jetzt hat aber mein freund gesagt, dass er das nicht so gut findet, weil man da fast keine zinsen bekommt und das geld soll ja trotzdem bis er seinen führerschein macht drauf bleiben...

    habt ihr ein paar tip´s für mich, wo man das geld anlegen kann und viel zinsen bekommt...(was natürlich nichts kostet...)

    liebe grüße Carina
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo anlegen???

    hallo,

    wir haben das Geld von Mico auf ein sparbuch angelegt. Allerdings hat er auch noch ein Zuwachssparen-Sparbuch. Da bekommt er halt von uns monatlich 10 € überwiesen.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: wo anlegen???

    :nix: Wäre vielleicht besser im Ratgeber Forum aufgehoben... :nix:
     
  4. AW: wo anlegen???

    Es kommt ja auch auf die Summe an. Ab 5000 Euro bekommt evtl. mal mehr als max. 1 % Zinsen (und das ist schon viel).

    Erst ab einer bestimmten Summe, bekommt man ja bei Einlagen ein bisserl mehr Zinsen, als auf dem normalen Sparbuch.

    Wir haben das Geld für Justy ebenfalls auf dem Sparbuch und noch eine Kapital(lebens)versicherung, die er mit 18. Jahren bekommt. Da zahlen wir monatlich 25 Euro ein.
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: wo anlegen???

    Meine Eltern haben Hanna auch eine Kapitallebensversicherung geschenkt. Da zahlen sie monatl. 20 € ein und am 18ten bekommt sie das dann.
    Das mit dem Sparbuch stimmt wirklich. Da kriegst du nicht viel dafür.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...