wo am besten reduzieren?

G

gabriela

hi lulu,

so viel brot und getreide isst laurin am tag nicht :o ok, ich muss seine menge wegen der stärke ein bisschen einschränken, aber auch so würde er mir keine 300g brot am tag essen. zwieback mochte er nie, aber er liebt sesamstangen, als knabberei zwischendurch für den nachmittag, davon bekommt er ein paar am tag und 1-1,5 scheiben brot. mehr getreide ist nicht drin.

pilze sind auch nicht so laurins ding, muss auch nicht sein; die pilze sind schwer verdauulich, von mir aus kann er sie weglassen, flavia hasst sie. ein paar "ungeliebte" gemüsesorten dürfen drin sein, solange es auch lieblingsgemüse gibt. wie sieht es bei levin aus mit brokkoli, grüne paprika, spinat usw.? da ihr euch vegetarisch ernährt, ist das (grüne) gemüse sehr wichtig. ich würde aber nicht viel aufheben darüber machen, einfach merken was levin NICHT mag und wenn es wieder pilze im essen gibt, holst du die pilze aus seiner portion heraus. das restliche gemüse muss aber schon gegessen werden :->

laurin mag komischerweise am liebsten das gemüse gaanz einfach gekocht (nur gemüse im wasser+evtl. kräuter, das was eigentlich eine beilage sein soll), sobald es ein "richtiges" essen daraus wird, lässt die begeisterung nach. zb. gemüsesosse zu nudeln wird nur mit den nudeln abgelutscht, die stücke aus der sosse aber auf dem teller gelassen. dasselbe gemüse aber ganz einfach am stück gekocht, wird begeistert gemampft. seitdem er aber creme fraiche darf, isst er jede sosse mit hingabe. ich habe auch meine vorlieben beim essen und gestehe das (im rahmen) auch meinen kindern zu. zumal ICH täglich entscheide was es zum essen gibt :)

liebe grüsse,
gabriela
 
Oben