WJT in Köln - Trotzdem weg?

Y

Yvonne1

Vielleicht hört es sich ja ein wenig blöde an, aber ich möchte mal gerne eure Meinung hören.
Morgen fängt ja hier in Köln der WjT an. Eigentlich war geplant das ich für 3 Tage, also von Morgen bis Mittwoch mit Lukas nach Hamburg fahre. Wegen der Hinfahrt mache ich mir auch keine Gedanken, aber wegen der Rückfahrt. Ich würde mit dem Auto fahren. Habe nur Angst, das hier einiges Gesperrt wird und ich nicht mehr zurück komme. Es sollen ja auch Teile der Autobahnen gesperrt werden.

Was würdet ihr machen? Oder würdet ihr den Trip einfach verschieben? :nix:
 

Elke67

Familienmitglied
Soweit ich weiß ist nur die A1 an einer Stelle gesperrt, weil da ein Busparkplatz hinkommt. Ansonsten wird erwartet das es sehr voll wird. Wenn der Papst dann durch Köln fährt, wird auch alles weiträumig um ihn herum gesperrt werden. Z.B. wenn er mit dem Schiff auf dem Rhein fährt, darf keiner mehr über die Brücke, wenn er auf der Brücke ist, darf keiner mehr mit dem Schiff drunter her und so was. Dann wird die Innenstadt glaub ich komplett abgesperrt. Ich würd trotzdem fahren. Ob du jetzt 4 oder 5 Stunden von HH zurück brauchst ist nicht so der große Unterschied. Hauptsache weg von dem Trubel. Meine Eltern landen Freitag Nachmittag in Köln. Da ist sowieso Richtung Oberhausen schon immer Stau, aber für den Freitag erwarten wir schlimmstes.

Gruß
Elke
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Yvonne,
woher aus Köln kommst Du denn? Weißt Du denn welche Autobahn gesperrt wird? Ich würde den Trip nicht verschieben, denn den Trubel hier kannst Du oben entfliehen. Und wenn Du zurück kommst kannst Du die gesperten Weg einfach umfahren.
LG
Olaf, aus der Nähe von Köln
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Elke67 hat gesagt.:
Soweit ich weiß ist nur die A1 an einer Stelle gesperrt, weil da ein Busparkplatz hinkommt. Ansonsten wird erwartet das es sehr voll wird. Wenn der Papst dann durch Köln fährt, wird auch alles weiträumig um ihn herum gesperrt werden. Z.B. wenn er mit dem Schiff auf dem Rhein fährt, darf keiner mehr über die Brücke, wenn er auf der Brücke ist, darf keiner mehr mit dem Schiff drunter her und so was. Dann wird die Innenstadt glaub ich komplett abgesperrt. Ich würd trotzdem fahren. Ob du jetzt 4 oder 5 Stunden von HH zurück brauchst ist nicht so der große Unterschied. Hauptsache weg von dem Trubel. Meine Eltern landen Freitag Nachmittag in Köln. Da ist sowieso Richtung Oberhausen schon immer Stau, aber für den Freitag erwarten wir schlimmstes.

Gruß
Elke
Hallo Elke,
es sollen teile der A3 und A4 bis hinter Kerpen gesperrt werden und das wahrscheinlich für 2 Tage, die A4 wird sogar als Parkplatz genutzt.
LG
Olaf
 

Daggi

Columbinchen
Am Mittwoch dürftest du keine probleme haben, die Autobahnen werden nur Samstag und Sonntag gesperrt.

Viel Spaß!

:winke:
alouetta
 

Nemo

nah am See
Hallo Yvonne,

ich würd trotzdem fahren. Ich komme ja auch aus Köln und ich glaube, daß es nur am Wochenende wenn der Papst da ist so schlimm wird. Meines Wissens wird am Wochenende die A1 am Autobahnkreuz Köln-West gesperrt. Hm, ich muß mit Matleena am Freitag auch da durch (läßt sich leider nicht vermeiden). Wir überlegen auch gerade, ob wir nicht am Wochenende fliehen sollen, aber eigentlich wollte ich endlich streichen....

Liebe Grüße
Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich würd auch fahren. Wo ne Sperrung ist, wird es auch eine Umleitung geben. Und wenn Du frühzeitig weißt, wo wie lange gesperrt wird (das kann Dir der ADAC oder die Polizei sagen), kannst Du das Gebiet vielleicht noch etwas weiträumiger umfahren.

Ich hab im März mit Marlene 14 Stunden im Schneesturm auf der Autobahn festgestanden - mich kann in dieser Hinsicht nix mehr umhauen. :bissig:

Gute Reise!
:winke:
 
Oben