WJT in Köln - Trotzdem weg?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Yvonne1, 14. August 2005.

  1. Vielleicht hört es sich ja ein wenig blöde an, aber ich möchte mal gerne eure Meinung hören.
    Morgen fängt ja hier in Köln der WjT an. Eigentlich war geplant das ich für 3 Tage, also von Morgen bis Mittwoch mit Lukas nach Hamburg fahre. Wegen der Hinfahrt mache ich mir auch keine Gedanken, aber wegen der Rückfahrt. Ich würde mit dem Auto fahren. Habe nur Angst, das hier einiges Gesperrt wird und ich nicht mehr zurück komme. Es sollen ja auch Teile der Autobahnen gesperrt werden.

    Was würdet ihr machen? Oder würdet ihr den Trip einfach verschieben? :nix:
     
  2. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Soweit ich weiß ist nur die A1 an einer Stelle gesperrt, weil da ein Busparkplatz hinkommt. Ansonsten wird erwartet das es sehr voll wird. Wenn der Papst dann durch Köln fährt, wird auch alles weiträumig um ihn herum gesperrt werden. Z.B. wenn er mit dem Schiff auf dem Rhein fährt, darf keiner mehr über die Brücke, wenn er auf der Brücke ist, darf keiner mehr mit dem Schiff drunter her und so was. Dann wird die Innenstadt glaub ich komplett abgesperrt. Ich würd trotzdem fahren. Ob du jetzt 4 oder 5 Stunden von HH zurück brauchst ist nicht so der große Unterschied. Hauptsache weg von dem Trubel. Meine Eltern landen Freitag Nachmittag in Köln. Da ist sowieso Richtung Oberhausen schon immer Stau, aber für den Freitag erwarten wir schlimmstes.

    Gruß
    Elke
     
  3. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Yvonne,
    woher aus Köln kommst Du denn? Weißt Du denn welche Autobahn gesperrt wird? Ich würde den Trip nicht verschieben, denn den Trubel hier kannst Du oben entfliehen. Und wenn Du zurück kommst kannst Du die gesperten Weg einfach umfahren.
    LG
    Olaf, aus der Nähe von Köln
     
  4. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Elke,
    es sollen teile der A3 und A4 bis hinter Kerpen gesperrt werden und das wahrscheinlich für 2 Tage, die A4 wird sogar als Parkplatz genutzt.
    LG
    Olaf
     
  5. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Am Mittwoch dürftest du keine probleme haben, die Autobahnen werden nur Samstag und Sonntag gesperrt.

    Viel Spaß!

    :winke:
    alouetta
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Yvonne,

    ich würd trotzdem fahren. Ich komme ja auch aus Köln und ich glaube, daß es nur am Wochenende wenn der Papst da ist so schlimm wird. Meines Wissens wird am Wochenende die A1 am Autobahnkreuz Köln-West gesperrt. Hm, ich muß mit Matleena am Freitag auch da durch (läßt sich leider nicht vermeiden). Wir überlegen auch gerade, ob wir nicht am Wochenende fliehen sollen, aber eigentlich wollte ich endlich streichen....

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich würd auch fahren. Wo ne Sperrung ist, wird es auch eine Umleitung geben. Und wenn Du frühzeitig weißt, wo wie lange gesperrt wird (das kann Dir der ADAC oder die Polizei sagen), kannst Du das Gebiet vielleicht noch etwas weiträumiger umfahren.

    Ich hab im März mit Marlene 14 Stunden im Schneesturm auf der Autobahn festgestanden - mich kann in dieser Hinsicht nix mehr umhauen. :bissig:

    Gute Reise!
    :winke:
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Ich würd auch fahren-wozu gibt es Umleitungen?;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...