Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Anfrafra, 14. Juli 2007.

  1. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    Hallöchen,

    wir haben unheimlich viele streunende Katzen in der Gegend und die Kater markieren mir immer die Tür und die Hauswand. :bruddel: Riecht ausgesprochen lecker sag ich Euch :umfall:.
    Jetzt hab ich in irgendeinem Katalog gelesen, dass die "Verpiss-dich-Pflanze" gegen Katzen und Hunde helfen soll. Stimmt das? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
    Damit könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich hab nämlich auch ständig tote Mäuse oder zumindest Mäuseinnereien vor der Tür liegen :rolleyes:.
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

    Hm, also ich habe gehört, dass die nicht unbedingt wirklich Wirkung zeigen. Sinnvoller wäre dann, die Hausecke mit einem Spray anzusprühen - da gibt es ja auch unterschiedliche zu kaufen.

    Ob die dann aber mehr nützen :???:


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  3. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

    Hallo,

    bei uns hatte die "Verpiss Dich"-Pflanze eher die gegenteilige Wirkung :umfall:

    Wenn Du genau die Ecken kennst, versuch' doch mal Pfeffer hinzustreuen...:hahaha:

    Viel Erfolg!
    Isi
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

    Vergiss das Verpiss-Dich-Zeug.
    Das nützt nix, ganz im Gegenteil, die Katzen lieben es, als wäre es Katzenminze :umfall:

    Ich bin auch ein Pfefferstreuer - oder was auch wirkt ist Kaffeesatz ;) Den würde ich aber nur im Beet anwenden ;)

    LG Silly
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

    Jo, hilft nix :ochne: der einzige der nicht rangegangen ist, war der Pudel meiner Schwiegies.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

    Kaffeesatz?

    Das ist ein guter Tipp - werde ich gleich mal in unserem Beet ausprobieren :jaja:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

    ja, einfach der Kaffeesatz aus dem Automaten :)
    seit her sind meine Regenwürmer glücklich und die Katzen anderswo zum *naDuweißtschon* :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...