Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

nici

keiner Titel
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Robby Tobby und das Fliwatüt :-D

Ratz und Rübe! :bravo:

Kliklaklawitterbus

....
 

nici

keiner Titel
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Helga G. hat gesagt.:
Woran ich merke, dass ich alt werde ??

Früher konnte ich ohne Probleme von Donnerstags bis Sonnatgs in meinem Stammlokal durchfeiern und war Montagsmorgens Top-Fit ! Heute trinke ich Samstags 3 Pils und bin anschließend Sternhagelvoll und zu allen Schandtaten bereit. Ausserdem brauch ich nach diesen 3 Bier eine ganze Woche Urlaub, um mich dann wieder zu erholen :) !

:bussi:

Liebe Helga, DAS kommt nicht vom Alter! Ich behaupte: du bist ganz einfach aus der Übung :heilisch: - mir gehts zumindest so :-D

:hahaha:
 

Italia

süße Fee
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

mauselfrau hat gesagt.:
Ich merke es daran, dass ich die halbe Familie aufzähle bevor ich den richtigen Namen habe,
für Person, die ich gerade ansprechen möchte!

Das ist glaube ich ziemllich nervend!:nix:


na das passiert mir auch :oops:

meine kinder finden das auch nicht toll :-?
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

MaikeS hat gesagt.:
Ich glaube, 3??? und TKKG gibt es noch, über Dr. Snuggles hatten wir auch gesprochen.

Sesamstraße, Maus & Co. sind wahrscheinlich die absoluten Klassiker, aber diese normalen Serien werden einfach durch neue, aufgemotzte ersetzt. Die rote Zorra macht sich auch schlechter auf einer Tasse als Felix :nix:

Oder diese absolut schönen, tschechischen Spielfilme - einfach von der Bildfläche verschwunden :(

:bravo: Stimmt, die tollen Märchenfilme!
Und Piggeldy und Frederik- ja, das tut mir auch gut, dass das noch kommt.
Ich merke, dass ich alt werde, weil Fiona nach dem Sommer schon in die Vorschule kommt, ich Fett ansetze :nix: , und manche alte Songs, wie auch "Take on me" mit diesem ersten irren Musikvideo liebe, die die Teenies heute nicht mehr kennen.
Ich werde schon seit ich Kids habe (26 Jahre) von den Teens mit "Sie" angesprochen, langsam hab ich mich daran gewöhnt.
Aber an die 30plus ehrlich gesagt immer noch nicht!
Mein Mann meinte neulich: ich kann wohl nur noch 1x den Job wechseln (er ist 34), Richtung 40 wird es immer schwieriger, da gehört man schon zu den "Alten".
:winke: Naja, aber ich fühl mich noch jung, und Träume habe ich noch genug!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Und ICH denke jeden Tag, wie JUNG ich noch bin, wenn

- meine 25jährigen Kollegen von einem Angelwochenende erzählen oder mir berichten, was am Samstag im TV lief :umfall:
- ich für ältere Herrschaften in der Bahn aufstehe und mich darüber freue, dass ICH noch jung genug bin, um stehen zu können :-D
- meine Nachbarin mir sagt, dass ich ja noch sooo viel Zeit hätte mir zu überlegen, ob ich ein zweites Kind möchte, ich wär ja noch sooo jung (merke: alles - auch das Alter - ist relativ!)
- ich daran denke, dass meine Freundin im Juni 50 (!) wird und aussieht wie 35
- unser Azubi MICH fragt, wer gerade auf Platz 1 der Charts ist (weil ICH sowas ja immer weiß :bravo: )
- ich in Frauenzeitschriften lese, dass der Rock ab 30 nur kurz über dem Knie enden darf und ich trotzdem Minirock trage :heilisch:
- mein Kind mir morgens sagt "Mama, du siehst aber heute schön aus!" :herz:

Jugendliche Grüße

Alex
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Nats hat gesagt.:
He-Man war doch gut und She-Ra auch :heilisch: Hab ich jedenfalls immer geschaut.

Wenn wir gerade beim Thema sind....
Wer kennt denn noch "Zini", oder "Neues aus Uhlenbush", oder "das feuerrote Spielmobil" usw... hach, da könnten sie doch mal was von wiederholen, oder???
Hach wie schön war es doch damals! *schwärm*


LG

Das kenn ich auch...war das nicht das wo im Vorspann immer so ein Lied über einen Gockel oder so lief?

Pumuckel fand ich auch toll...und Sonntag morgens kam immer der Li La Launebär mit Sendungen wie David der Kabauter...
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Nats hat gesagt.:
He-Man war doch gut und She-Ra auch :heilisch: Hab ich jedenfalls immer geschaut.

Wenn wir gerade beim Thema sind....
Wer kennt denn noch "Zini", oder "Neues aus Uhlenbush", oder "das feuerrote Spielmobil" usw... hach, da könnten sie doch mal was von wiederholen, oder???
Hach wie schön war es doch damals! *schwärm*


LG



Ja! hier! kenn ich alles *gg


los ommas.. kommt ,lasst uns nen kuchen innen kaffee tunken und in erinnerungen schwelgen*ggg



*edit* die rote zora will ich mal wiedersehn
 
Zuletzt bearbeitet:

Connie

Mary Poppins
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Woran merk ich dass ich alt bin?

1. Radiomäßig hör ich inzwischen auch die Oldie-und-Oma-Schiene. Noch keine Hardcore-Volksmusik, aber ich sag Euch der Anfang ist gemacht. Uns zwar weil das Anna am Besten gefällt und da nicht so nerviges Zwischengedüdel, Werbung, Gewinnspiele etc. kommt!

2. Abends richtig auf den Putz hauen - dazu hab ich mich schon bevor Anna kam zu alt gefühlt. Es waren viel zu viele "Kinder" da unterwegs wo wir es früher waren :nix:

3. Ich trau´s mich kaum sagen - mir wachsen seit kurzem drei so dicke schwarze Haare am Kinn, igitt -
:winke: Markus - und viel Spaß im Konzert!
Weißt Du was ich ganz interessant finde und was mein Vater macht:
http://www.staatstheater-am-gaertnerplatz.de/public/index.php?m=5&n=39&action=abonnementswenn
Er hat Sonntag grün, das ist ein guter Mix aus schweren und leichten Sachen... Und wenn wir wieder regelmäßig in München sind und die Kids etwas älter, werden wir uns sowas auch zulegen! :jaja:
(das wär wohl auch gleichzeitig 4., meine Liebe zu klassischer Musik.
10 Jahre Klavierunterricht und 10 Jahre Zugehörigkeit zu einem Blas- und einem Sinfonieorchester lassen einen schon schnell altern ;-) !)

5. Mir schmeckt Bacardi-O nicht mehr


Als merchandising- Projekte meiner Kindheit würde ich bezeichnen: Hello Kitty, Tuxedo Sam (die Pinguine), Miffy, die Wauzis, die Glücksbärchis, Emily Erdbeere, die Schlümpfe, Monchichi etc. etc. Von Heidi gabs allerhand Kram, von Barbie gabs auch schon ein Fan-Magazin und so Zeuchs...

Es fing als ich in der Grundschule war auch an dass mit Nebenprodukten aus Kinofilmen nochmal richtig Kapital geschlagen wurde. Spontan fallen mir da ein: E.T. in allen möglichen Größen, der Glücksdrache aus der unendlichen Geschichte als Stofftier. Das Bastel-Mal-Spiel-Buch hatte ich auch...

Und dann gab es noch diese Panini-Heftchen! Fünf Aufkleber in einem Tütchen, von der Weltmeisterschaft in Mexiko bis hin zu - wieder den Glücksbärchen ;-)

Na, die "Helden" von damals erfahren grade ja teilweise eine Renaissance, teilweise sind sie in der Versenkung verschwunden. Also um He-Man find ich persönlich es nicht so schade :weghier:

Grinsegrüße,
 
Oben