Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Woran ich immer öfter merke dass ich alt werde?

- ich freu mich wie bolle wenn "Take on me" von A-Ha im Radio läuft und ausser mir das keiner mehr kennt

- dass es nicht mehr ausreicht mir meine vereinzelten grauen Haare auszureissen. Denn würde ich das jetzt immernoch tun hätte ich inzwischen eine Halbglatze

- dass ich von 20jährigen mit 'Sie' angesprochen werde

- dass keiner, absolut keiner mehr einen Ausweis von mir sehen will wenn ich in die Disse gehe :heul:

- dass ich mir für die Modenschau meine erste Stützstrumpfhose gekauft habe

So, und nu vergrab ich mich ne Woche in der Erde und komm erst wieder raus wenn ihr aufgehört habt zu lachen...

Stephanie
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Ich glaube, 3??? und TKKG gibt es noch, über Dr. Snuggles hatten wir auch gesprochen.

Sesamstraße, Maus & Co. sind wahrscheinlich die absoluten Klassiker, aber diese normalen Serien werden einfach durch neue, aufgemotzte ersetzt. Die rote Zorra macht sich auch schlechter auf einer Tasse als Felix :nix:

Oder diese absolut schönen, tschechischen Spielfilme - einfach von der Bildfläche verschwunden :(
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

ich merke dass ich alt werde, wenn ich in den Keller laufe und dann unten stehe und doof gucke, weil ich nicht mehr weiß warum ich überhaupt runtergelaufen bin.

Gruß Manu
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Und bei dem Konzert wünsch ich euch viel Spaß...da brauchst dich nicht schämen...ich liebe solche Musik..spiel ja selbst Geige und Klavier!! :jaja: Sag mir dann wie es war!!!!
naja, wer klassik gerne hört, muss ja nicht unbedingt alt sein :) klavier würde ich auch gerne spielen können...
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Nats hat gesagt.:
Aber bei Momo, die Rote Zorra, TKKG, die 3 ???, die Fraggles, Dr. Snuggles etc...wissen die meisten Jugendlichen nicht mehr, was es ist...

LG

Ja zu der Zeit war es noch schön...da kamen Mittags noch so Sachen wie Heidi, Biene Maja, Schlümpfe, Augsburger Puppenkiste, das o.a. natürlich auch, einiges an Märchen, Bugs Bunny, Paulchen Panter, Madita, ach und was noch alles.

Das war alles gewaltfrei. Ok Gargamel hat versucht die Schlümpfe zu kochen, auf den Kojoten sind Felsen gefallen und Tom und Jerry haben auch so einiges verzapft aber das war ja alles harmlos im Gegensatz zu dem was einige Kiddies heute so gucken.

Wenn davon heute tatsächlich nochmal was kommt dann um unmögliche Zeiten, aber ich will nicht nur schimpfen es gibt auch einige neu Sachen die ganz nett sind. Calliou z.B.

Zu dem was heute kommt war damals der H-Man (wie schrieb sich das noch gleich?) direkt noch "pädagogisch wertvoll" und harmlos nicht ganz ernst gemeint

Sorry wenn ich jetzt etwas weit vom Thema abgekommen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Nats hat gesagt.:
Also ich denke jetzt wird alles nur sehr schnelllebig produziert. Also nix hält mehr für länger. Oder sind Pokemons noch "in"? *grübel* Eine Konsumgesellschaft, wo doch der meiset Absatz in den Kinder und Jugendprodukten gesucht wird.
Dafür hat die Sesamstrasse öfter ein Revival und es gibt sie immer noch...
Aber bei Momo, die Rote Zorra, TKKG, die 3 ???, die Fraggles, Dr. Snuggles etc...wissen die meisten Jugendlichen nicht mehr, was es ist...

LG

Und ob ich die noch alle kenne!!! Toll waren die Zeiten...

Kennt Ihr Barbapapa das lief vor einiger Zeit wieder und da hab ich mich wahnsinnig gefreut. Bis meine 25 jährige Kollegin mich fragte, was ist das denn kenn ich nicht...:umfall:

Alt hab ich mich auch gefühlt als mein 16 Jahre alter Neffe und seiner neuen Freundin mit den Worten:" Das sind meine Tante und Onkel " vorstellte...
Mittlerweile nennt sie uns beim Vornamen.

Ach ja und wenn im Bus ein Schulkind für mich aufstehen möchte... Dann fühl ich mich URALT!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Britaa, oder, wenn an der Kasse so ein Jüngelchesn sitzt, das man am liebsten duzen würde :p

Und wisst ihr noch, wie hart es damals war, als man beim Metzger keine Wurst mehr gekriegt hat?

Da hab ich gedacht, jetzt ist es rum ;-)
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wißt ihr, woran ich merke, daß ich alt werde?

Ich merke daran, daß ich alt werde
- mich 25jährige siezen
- ich meinem Sohn erzähle, daß ich in der Schule wo er heute Fußballtraining macht vor 20 jahren zur Schule ging :heul:
- ich zu viele Oldies kenne
- meine Haare regelmäßig färben muß
Frustrierte Grüße ;-)
Sabine
 
Oben