Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 12. August 2014.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wiegt Ihr Euch regelmäßig?

    Die meisten wundern sich, dass ich mein genaues Gewicht nicht kenne. Aber mir reicht's, wenn ich weiss, dass mir meine Klamotten noch passen. Mit dem ständigen Blick auf möglicherweise unerwünschte Kilos würd' ich mir das Leben nur schwer machen, find' ich.

    Ich habe mich das vorletzte Mal vor ca. 7-8 Jahren gewogen und das letzte Mal vor ca. 5 Jahren:
    Vor 7-8 Jahren wog ich ca. 55kg.
    Vor ca. 5 Jahren fand ich dann, dass ich mit Sport etc. mal einen auf Bikinifigur machen könnte. Und ich hab' mich echt gequält: mit Sport schon morgens um 05:00h, Diät-Chips, Obst statt Süßigkeiten, alles fettarm und all so ekligen Sachen. Als mein Freund dann ein paar Stunden vor unserem damaligen Türkei-Urlaub die Badezimmerwaage geholt hat, um die Koffer zu wiegen, dachte ich mir, dass ich mir auch einen Blick auf den Erfolg meine erquälten Leistung gönnen könnte, und hab' mich drauf gestellt. Aber Pustekuchen, statt der erwarteten 55kg (oder gar weniger) ist das Mistviech gleich auf 60kg hoch geschossen! Und das nach all der Konsequenz, dem ständigen Zähnezusammenbeissen und aller Quälerei. Alles umsonst. Und erzähl' mir keiner, Muskeln wären schwerer als Fett, und das meine Gewichtszunahme davon gekommen wär. Das hat mein Freund auch versucht. Aber ich hab ja hinterher die Fotos vom Urlaub gesehen...da waren keine Muskeln!

    Jetzt wieg ich mich überhaupt nicht mehr. Ist mir sicherer. :mrgreen:

    LG, Katja.
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

    Ich weiß genau was ich wiege, und zwar jeden Tag. Ich mach ja seit Anfang des Jahres Diät, und da will ich schon genau im Auge haben, ob und wieviel es was bringt. Notfalls muss man ja was ändern, wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt. Außerdem habe ich damit nen besseren Überblick über die Schwankungen, und kann es besser einordnen wenn das Gewicht mal mehr statt weniger ist.
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

    Ja, weiß ich.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

    Bei 'ner Diät ist's ja noch was anderes. Aber so im normalen Leben, mein' ich.

    Machst Du auch Diät, Susala, oder wiegst Du Dich so oder so immer?

    LG, Katja.
     
  5. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

    Ich weiß es auch nicht genau. Aber alle paar Monate stell ich mich dann doch mal auf die Waage.

    :winke:
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

    Ich habe mich erschrocken letztens, leider.
    Bin aber sicher, dass die Waage kaputt ist ;)

    Nun ja, es war mal weniger, mehr darfs nicht werden, sonst passen die Hosen nicht.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

    Wiegst Du Dich denn trotzdem regelmäßig weiter oder achtest Du mehr auf die Hosen, Heidi?

    LG, Katja.
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

    Genauso handhabe ich es auch :jaja:.
    Solange meine Klamotten noch passen, kann mir eine Waage gestohlen bleiben.
    Ich habe vor 3 Jahren 10 Kilo abgenommen, habe gesportelt (jeden Tag Walking [mind. 1 Stunde am Tag], zusätzlich 2 x die Woche Pilates - auch jeweils 1 Stunde) und ich habe zudem fast keine Kohlenhydrate sowie fettarm gegessen.
    Ich hatte während dieser Zeit zwar Kleidergröße 34, war jedoch unzufrieden und launisch.

    Nun lass ich es sein, esse normal, mache ab und zu Sport.
    Ich habe nun Kleidergröße 36, ein paar Pölsterchen - aber, ich fühle mich wohl und bin glücklich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...