Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

T

Talia

AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Hi Salat,

Ja, genau das ist der Grund, warum ich grundsätzlich nix in der Art im Internet sage... finde es auch unheimliclh, wieviele Leute da über facebook sagen, "bin jetzt von-bis da und da", "hier unser neu eingerichtetes Zimmer", etc....

ist mir zu gefährlich. Auch keine Fotos von meiner Family, Wohnort oder Nachnamen nennen oder so, bin da total vorsichtig...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Also ich kann ohne Probleme angeben wenn ich im Urlaub bin, weil wir nette NAchbarn haben die gut auf unsere Wohnung aufpassen... und regelmäßig nach dem Rechten schaun...
Würden wir in einer einsamen Gegend wohnen etc. würd ich es auch nicht so öffentlich machen...
Mich stört allerdings auch Streetview nicht
 

Su

Das Luder
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Es gibt auch Leute, die sprechen auf den Anrufbeantworter: "Hallo, wir sind von X bis Y im Urlaub" :)

Ja, wenn das Büro dabei ist und man nicht seine Kunden verlieren möchte, muss man das machen. Eingebrochen ist deswegen aber noch niemand.

LG
su
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Mein SchwiVa, seines Zeichen doch recht mißtrauisch (und auch gegen Google SV), hat mal einem Zeitungswerber auch ganz locker-flockig erklärt, es habe jetzt doch keinen Sinn, man sei ja nächste Woche im Urlaub. Und ich stand daneben und dachte, tret ich ihn jetzt vor's Schienbein oder nicht?
hättest mal gleich nachgeschoben: "auf balkonien" :hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Wie kommst du denn jetzt auf dieses Thema, Salat? Wenn du von 'hier' schreibst, gibts doch sicherlich einen Aufhänger :???:

Ich persönlich finds etwas merkwürdig sowas so aus dem Nichts zu schreiben weil von uns nur die allerwenigsten wissen wie und wo die Menschen, die hier ihren Urlaub bekanntgeben, ihre Wohnumgebung haben und ihre Wohnungen/Häuser in dieser Zeit geschützt sind.

:winke: J.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

hättest mal gleich nachgeschoben: "auf balkonien" :hahaha:

Ganz schön schlagfertig :) - andererseits wissen wir ja nicht, wie lange du an deiner Antwort gefeilt hast :hahaha:

Zu Google-SV: ich bin da hin- und hergerissen. Eigentlich hab ich nix dagegen, aber die ganze Gegenwelle lässt mich unsicher werden :???:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Ich bin eigentlich völlig offen im Internet unterwegs und dank Blog mit Impressumspflicht ja eh für jeden ergooglebar. Ich bin allerdings auch weder reich, noch berühmt und das einzig "wertvolle" in unserem Haushalt ist die WII :hahaha: . Noch dazu haben wir aufmerksame Nachbarn und das letzte Mal urlaubstechnisch weggefahren sind wir vor 7 Jahren :) .

"Gläserne Menschen" sind wir doch eh irgendwie alle.

Liebe Grüße,
Karin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Mich stört google sv auch nicht.
Und wer seine vollständige Adresse bei Wkw und Co preis gibt, na ja dann isses eben so.
Und wer sagt das er von dann bis dann im urlaub ist, ist auch okay.
Jedem das seine.....
Und sich gegen google sv zu wehren ,verhindert auch keinen Einbruch.Sorry, aber das finde ich sehr weit hergeholt.
Denn Einbrecher brechen ein wann und wo sie wollen, da muss man nicht mal sagen das man im Urlaub ist.Die nutzen bestimmt auch nicht vorher google sv ob's sichs lohnt oder nicht, die haben andere methoden....
 
Oben