Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 21. Oktober 2010.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Da regen sich Leute über Google Streetview auf, weil, könnten ja die bösen bösen Einbrecher schon im Internet abchecken, ob das Haus "reich" aussieht und sich nen Einbruch lohnt -



    - und dann posten sie hier fröhlich, wann sie im Urlaub sind. Und ich wette, die meisten Leute hier kann man sich fröhlich mit Adresse und allem ergooglen.

    Salat,
    irritiert
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

    komischerweise interessiert mich das überhaupt nicht.......ok, wir sind ja auch nicht reich:)
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

    woher weißt du, ob das die selben leute sind? - zimmerst du dir das selber zusammen, damit es zu deinen gedankengang passt? man hat es ja selber unter kontrolle (bei genügend selbstkontrolle), was man von sich preis gibt. und bei google street view hat man nicht die kontrolle bzw es wird etwas preis gegeben, ohne das man gefragt wird oder es selber möchte.
    und dass die leute, die fröhlich ihre urlaubspläne iminternet preis geben, die selben sind, die sich arg um datenschutz kümmern, glaube ich nicht unbedingt.
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

    Naja, wenn jemand mir HIER schreibt, er möchte seinen Wohnort (und es ging um sonst nix) nicht preisgeben, ich dann aber bei WKW denjenigen ausfindig machen kann und daraus sogar die komplette Adresse rauskrieg, dann weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll :ochne:
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

    Ich hatte schon oft den gleichen Gedanken, Salat und wundere mich immer wieder!

    Vieleicht sind wir da übervorsichtig... aber ich würde es auch nicht tun.
     
  6. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

    Ich kenne auch einige, die z.B. Urlaub, Seminare, Dienstreisen usw. in irgendwelche "was macht XY gerade" oder sonstige Statusmeldungen eingibt. Und dabei sind durchaus die ein oder anderen, die sonst Angst vor alles und jeden haben und Flöhe husten hören. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und würde es auch nicht machen. Und mich kann man zusätzlich auch nicht einfach so ergoogeln :zwinker: (falls es jemand schafft, kann er/sie mir ja gerne ein paar der Infos per PN schicken :zeitung:)
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

    Es gibt auch Leute, die sprechen auf den Anrufbeantworter: "Hallo, wir sind von X bis Y im Urlaub" :)
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

    Markus, ich mein das nicht konkret an einer Person aufgehängt. Aber ich wette mit dir, bei einer entsprechenden Umfrage findest du genug Leute, die genau diese Kombination haben.
    Ich glaube, daß genau die Leute, die fröhlich ihre Urlaubspläne (ohne Not) preisgeben, eigentlich gar nicht so weit denken.
    Mein SchwiVa, seines Zeichen doch recht mißtrauisch (und auch gegen Google SV), hat mal einem Zeitungswerber auch ganz locker-flockig erklärt, es habe jetzt doch keinen Sinn, man sei ja nächste Woche im Urlaub. Und ich stand daneben und dachte, tret ich ihn jetzt vor's Schienbein oder nicht?

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...