Wisst Ihr was gemein ist ????

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Tamara, 10. Juni 2005.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    ????? :)

    Ich war heute beim FA (habe nochmal gewechselt und hab jetzt endlich einen ganz tollen *freu) und ich habe eine Vorderwandplazenta :verdutz: Ist ja eigentlich nichts schlimmes, aber das heißt das ich das Baby erst viel später richtig spüren werde *seufz*, dabei hatte ich gehofft das ich bald richtige Klopfzeichen bekomme.....

    Sonst ist alles i.O., wir haben ein kräftiges Baby, an dem alles dran ist und nichts auffälliges zu erkennen :prima: !

    :winke:
    Tami
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das kenne ich leider. Genauso habe ich mich auch gefühlt als ich das erfahren habe :-(
    Aber ich kann dich beruhigen, ab einem gewissen Zeitpunkt merkst du da keinen Unterschied mehr
     
  3. Vielleicht macht es ja gar nicht so einen großen Unterschied, wann du das Baby fühlen kannst. Denn wenn es nicht deine erste SS ist, fühlt man es doch angeblich früher, oder? Dann gleicht es sich vielleicht aus und du fühlst es zur gleichen Zeit wie bei Leon :)

    Aber Hauptsache dem Baby geht es gut :prima:
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber am wichtigsten ist doch, dass es Deinem Baby gut geht :prima: Bei mir war die Plazenta auch an der Vorderwand und ich muß jetzt mal ganz doof fragen, wo sie denn normalerweise sein sollte?

    Liebe Grüße
     
  5. aha!

    ich habe auch eine vorderwandplazenta. dann ist das wohl der grund, warum ich die kindsbewegungen noch nicht sooo doll spüre :???:

    hat das denn sonst was zu bedeuten, wenn die plazenta an der vorderwand sitzt?
     
  6. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hi Tami!!

    Weisst du was? Ich habe auch ne Vorderwandplatzenta und spühre unser Kleines viel viel öfter und auch doller wie damals Michelle.

    Auch hab ich unser Kleines viel viel früher bereits gespührt (14. SSW), Michelle hingegen erst in der 20./21. SSW und da hatte ich keine Vorderwandplatzenta.

    Ich denke das kommt auch ganz ganz fest auf das Temperament des Kindes drauf an, Michelle habe ich zwar auch gespührt, aber nie so oft und doll wie das jetztige Baby.
    Lass dich doch einfach überraschen.
    Ich würds gar nicht glauben dass ich eine Vorderwandplatzenta hab wenns mir mein FA nicht 2x gesagt hätte.

    @ Wiesel
    Die Plazenta hat keinen "festen/richtigen" Platz ... je nach Position soll man das Kleine eben weniger oder besser spühren. Was nicht so toll ist, ist wenn du eine Platzenta Praevia (richtig geschrieben????) hast, das heisst über dem Muttermund, da ist dann vorsicht geboten.

    LG
    Jessica
     
  7. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Freudin ist genauso weit wie ich und hat auch eine Vorderwandplazenta. Sie hat ihren Kleinen Wurm aber in der selben Zeit zum ersten mal gespürt wie ich.
    Außerdem lag ihre Plazenta etwas vor den Muttermund, aber hat sich nach oben gearbeitet, so dass alles in Ordnung ist.

    @Tami70 - Ich wünsche dir, dass du dein Floh bald spüren kannst. Ich habe darauf auch so sehnsüchtig gewartet... Und jetzt wache ich manchmal nachts daran auf... :-?
     
  8. "Normal" ist an sich eine Hinterwandplazenta. Ich glaube aber, dass einzige Problem bei einer VP ist, dass du mehr aufpassen musst, keinen druck von vorne auf den Bauch zu bekommen (z.B. bei einem Autounfall durch den Gurt), weil sie sich dann leichter löst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...