Wißt Ihr noch wann Eure Kinder das erste Mal...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von petra91, 9. April 2007.

  1. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    In Ihrer Entwicklungsphase,gekrabbelt,Spielzeug gegriffen,alleine sitzen,Nachts durchgeschlafen,alleine gestanden und gelaufen,oder die ersten Worte oder zwei Wortsätze gemacht oder getan haben,sauber waren,durchgeschlafen haben?Was für Erkrankungen,OP`s es gab,was für Impfungen?
    Bei einigen von Euch ist es ja noch nicht lange her,aber bei mir schon 16 Jahre.
    Könnt Ihr Euch mit Jahreszahl oder genauem Datum noch daran erinnern?
    Ich mußte nämlich jetzt für Ann - Kathrin einen Fragebogen für die Klinik ausfüllen,wo das alles gefragt wurde.
    Gottseidank habe ich darüber so eine Art Tagebuch geführt,das hat mir beim Ausfüllen des Bogens doch sehr geholfen.
    Habt Ihr auch sowas gemacht,oder macht es?

    Mal neugierige Grüße losschick,petra91:winke:
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wißt Ihr noch wann Eure Kinder das erste Mal...

    Alleine gestanden mit 9 Monaten, alleine gelaufen mit 13 Monaten, alleine sitzen ganz ohne Hilfe auch mit ca. 9 Monaten, durchgeschlafen mit ca. 8 Wochen (hoffentlich wird es bei Nr. 2 genau so). Sauber sind wir noch nicht. Zweiwortsätze mit ca. 18 Monaten. Das fällt mir so spontan dazu ein.
     
  3. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wißt Ihr noch wann Eure Kinder das erste Mal...

    Hm, ja die ganz wichtigen Sachen, wie Krabbeln, Sitzen, Laufen, Durchschlafen usw fallen mir auf Anhieb ein, aber wann er beispielsweise wie groß war und wieviel er da wog, kann ich auch nicht immer so genau sagen. Da muss ich auch mal ins Tagebuch oder U-Heft schauen :jaja: Bei Impfungen merk ich mir einfach Impfstatus komplett.

    :winke: und viel Spaß beim Ausfüllen

    wünscht
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wißt Ihr noch wann Eure Kinder das erste Mal...

    Also ich schreib alles auf ... der erste Zahn kam z.B. vorgestern! :)

    Wofür brauchen denn die Ärzte so einen komplett ausgefüllten Fragebogen? Ist ja ganz schön heftig.
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Wißt Ihr noch wann Eure Kinder das erste Mal...

    Schau mal hier, nur ausrechnen darfst Du allein, Lukas ist am 22. Juli 2004 geboren :)

    Am 29. Juli 2004 darf ich nach Hause!

    Am 20. August habe ich meinen ersten Arzttermin zur Routineuntersuchung... Nur leider passt uns der Kinderarzt nicht so ganz.... Erneute Suche fängt an.

    Am 23. August lächel ich das erste Mal bewusst meine Mami an!

    31. August: Wir haben einen netten Kinderarzt gefunden, Dr. Rinaldi. Ich wiege schon 6'180 g und bin 62 cm lang!

    22. September: Meine erste Impfung *heuuuuuuuul* und ich bin schon wieder schwerer: 6'650 g und 65 cm groooooooooss!

    24. September: Ich habe das erste Mal nachts 7 Stunden am Stück geschlafen

    Anfang Oktober: Meine ersten Ferien mit Mami und Papi! Wir fahren nach Les Diablerets in den Waadtländer Alpen.

    23. November: Meine zweite Impfung, *jammer* und ich bin 7'740 g schwer, 69 cm gross und mein Kopfumfang ist 43,3 cm

    4. Dezember 2004: Ich kann mich vom Rücken auf den Bauch drehen!

    5. Dezember 2004: Mein erstes Erdbeben rumpelt nachts um 3 Uhr über mich hinweg... aber ich schlafe einfach weiter!

    28. Dezember 2004: Mein erstes Mittagessen wurde mir seviert. Es gab Rüeblibrei und ich habe nach anfänglicher Grimasse fröhlich gelöffelt und gegessen (und alles wunderbar orange beschmiert *gg*)

    25. Januar 2005: Erneute Impfung (ich bin schon ein Profi, *pah!) und was sieht der Kinderarzt da???? Zwei Zähnchen, die aus die Unterkiefer spriessen!

    Februar 2005: Meine nächsten Ferien im Schnee! Wir sind in Wengen und haben grossen Spass!

    März 2005: Ich kann mich allein vorwärts bewegen und robbe und rolle herum. Ausserdem kann ich schon Stecker aus den Steckdosen und dem PC ziehen...

    14. April: Ich habe die 10-Kg-Marke durchbrochen und bin 78 cm gross!

    21. April: Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Papi: Ich hebe den Zeigefinger und rufe: "Da!"

    27. April: Ich kann rückwärts krabbeln und mich allein hinsetzten

    10. Mai 2005: Neue Dimensionen! Ich ziehe mich an Möbeln ganz allein zum Stehen hoch! Und vorwärts krabbeln funktioniert auch!

    21. Mai 2005: Ich laufe an einer Hand.... ein bisschen Halt muss noch sein...

    9. Juni 2005: Meine ersten, zögerlichen freien Schritte! Und ich habe schon 6 Zähne!

    22. Juli 2005: Mein erster Geburtstag!!! Inzwischen laufe ich wie ein Profi, nichts ist mehr vor mir sicher, *harhar* Die ersten Worte kann ich auch schon sprechen: "Mama, Nonna, Da, Nonno" gehören fest zum Repertoire. Ich winke fröhlich und sage "Tschüss", leider immer erst, wenn die Leute schon verschwunden sind..!

    Juli 2005: Ich gehe jeden Morgen in die Tagi Sunnähuus in Itingen. Macht mir viel Spass und ich finde viele neue Freunde!

    12. August 2005: Mami verreist ohne mich das erste Mal für drei Tage! Ich komme gut mit Papi allein klar. Nur sehe ich ein bisschen seltsam aus, vor einigen Tagen bin ich auf den Betonplatten ausgerutscht und habe ein blaues Auge....

    8. September 2005: Ich sage inzwischen auch Papa, Essen, Apfel und Baum. Das Bellen von Hunden kann ich super nachahmen!

    29. September 2005: Ich kann allein in meinen Tripp-Trapp-Stuhl klettern und mich hinsetzen! (Naja, klettern ging auch schon vorher, aber nur um auf dem Tisch herumzuspazieren...)

    Oktober 2005: Immer mehr Worte kommen aus meinem Mund! Mami passt so langsam auf, was sie sagt, denn ich plaudere munter alles nach! Nonna's Katze habe ich neulich mit einer Schaufel aus meinem Sandkasten gejagt..

    14. November 2005: Nonna hat Geburtstag und ich überreiche ein Geschenk, das ich eigentlich gar nicht hergeben möchte (anm. von Mami: War ein echtes Drama, *hihi*)

    26. Dezember 2005: Ich besuche meine Urgrosseltern und da der Weg so weit ist, nehmen wir ein Flugzeug! Boah, war das spannend! Aber ich habe alles super gemeistert und Omi und Opi haben sich sooo gefreut. Wir hatten eine tolle Woche.

    2. Januar 2005: Ich fliege wieder heim zu Papi und freue mich sehr, ihn zu sehen! Nur einen Tag später forme ich meinen ersten 'Zwei-Wort-Satz': Lukas essen!

    4. Februar 2005: Morgens hocke ich auf dem Wickeltisch, während Mami meine Sachen zum Anziehen parat macht. Auf einmal studiere ich wie gebannt und sage: "Da! Nonna-Hose, Ball, Lukas alegge!" Mami ist total von den Socken! (anm. von Mami: Nonna hat ihm eine Strumpfhose mit Punkten geschenkt, die er anziehen wollte...)

    12. März 2006: Kochen ist ja sooo spannend, und Mami lässt mich oft zuschauen und mit umrühren. Das es gefährlich ist, lerne ich heute überdeutlich: Ich habe mich ein bisschen verbrannt....

    8. April 2006: Ich kann langsam, aber allein Treppen laufen! Manchmal noch auf allen Vieren, aber manchmal auch schon allein vorwärts, wie die Grossen! Das Treppengitter an der Wendeltreppe wird abmontiert.

    21. April 2006: Ich habe meinen langersehten Sandkasten von Götti Ueli geschenkt bekommen! Ausserdem ist mein Hochstuhl nun ohne Stütze, die hat Mami abmontiert. Ich sitze nun fast wie die anderen am Tisch, nur ein bisschen höher...

    4. Mai 2006: Ich habe mir allein eine Sandale angezogen. Aber allein ausziehen kann ich sie noch nicht...

    :winke:

    Zaza
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Wißt Ihr noch wann Eure Kinder das erste Mal...

    Oh Wow Zaza, find ich gut....

    Ja ich habe auch ein Büchlein !!
    Es fing damals mit einem Stillbüchlein an, daß ich wirklich bis zum Schluß geführt habe :piebts:
    Und dann hab ich noch so ein kleines (Vokabel)Heft, in das ich alles reinschreibe, was Jonas so erlebt, anstellt, Meilensteine und auch wenn er krank ist.
    Im Nachhinein ärgere ich mich aber, daß ich es nicht am PC geschrieben habe. Wobei ein persönlich geschriebenes Büchlein doch etwas hat :rolleyes:

    lg denise
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Wißt Ihr noch wann Eure Kinder das erste Mal...

    Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr alles bis ins Detail. Ich habe mir auch nichts aufgeschrieben.

    Bei Alessia habe ich überhaupt nicht dran gedacht und bei Vincenzo habe ich irgendwann auch aufgehört, weil es immer mehr Lücken gab. Ich muss das auch nicht haben.
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wißt Ihr noch wann Eure Kinder das erste Mal...

    Ich weiß es auch nur noch so ungefähr. Ich habe mir immer vorgenommen alles aufzuschreiben und dann war es in diesem Moment so etwas Besonderes, daß ich dachte, daß vergißt du nicht, das kannst du auch nächste Tage noch aufschreiben. Tja, und aufgeschoben ist bei mir leider ganz häufig dann doch aufgehoben....

    Im Moment schaffe ich es aber immerhin mir die schönsten Sprüche aufzuschreiben, so daß wenigstens die für die Nachwelt erhalten bleiben.

    Bei einem zweiten Kind würde ich versuchen konsequenter zu sein.

    Viele Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...