Wisst ihr noch? Die Katzenbabys?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 15. Juni 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich hatte ja mal erwähnt das wir ne 2te Katze haben wollten. Also die von der Nachbarin.

    So Hendrik sagte ja NEIN, aber er fand einen Arbeitskollegen. Nun ist es so, das die Katzenmama nur 1 Katerchen geboren hat und er Kollege wollte eine Katze. Nunja, ich sagte zu Hendrik, na toll, was wird jetzt aus ihm. Und er so, tja dann nehmen wir ihn doch :prost:

    So schnell kann es gehen. Er meinte ach eine 2te Katze wird schon nicht so viel mehr kosten...


    Jetzt brauch ich nur noch eure Tips wie ich Silvester beibringen kann, das er bald nicht mehr alleine ist. Noch ist ja Zeit. Denn "Hugo" so heißt er momentan noch *örks* Wurde erst Pfingsten geboren.

    Kann es überhaupt gut gehen? 2 Kater? Oder eher nich so?

    Ich hoffe es doch.

    lg Alina
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Wir haben damals den Kleinen einfach zum Großen dazugeschmissen:wink: Natürlich erstmal gezeigt etc. Aber keine besonders getrennten Räume etc.

    Der Große war ein paar Tage beleidigt, aber dann waren sie ein Herz und eine Seele. Beweisfoto:

    [​IMG]

    Der Große war allerdings schon kastriert.

    Ich wünsche Dir viel Glück :jaja:
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Alina,
    ich habe meine Tiere auch immer zusammengesetzt und bin dann am besten eine Weile aus dem Raum gegangen ;-) Es wird zwar gefaucht, geknurrt und auch gehauen, aber das ist ganz normal und geht ohne Verletzungen über die Bühne. Silvester wird dem kleinen Kater zeigen, wer der Herr im Hause ist und da solltet Ihr Euch auch raushalten. Es wird sicher ein paar Tage dauern, bis sich die Lage entspannt, aber es lohnt sich :prima:
    Du kannst ein paar Rescuetropfen ins Trinkwasser geben.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr 2,

    das hört sich ja total einfach an. Ich hoffe es wird auch so. Denn ich muss dazusagen, das Silvester doch schon seine eigenarten hat. Ein richtiger Wutknubbel manchmal. Er hatte ja auch nichts anderes gelernt, da er allein aufwuchs und dann auch noch mit 7wo. zu uns kam. Also viel zu früh.

    Obwohl er dann ja Luca hatte bei dem er "saugte" Er suchte Milch bei unserem Hund, soo süüüß. *tränchenausdenaugenwisch*


    lg Alina
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Alina, wichtig ist das Ihr nicht so nervös und aufgeregt seit, weil das merken Silvester und Luca :jaja: ! Seit ganz locker und entspannt und es wird bestimmt.
    Falls es zu arg wird, meld Dich nochmal, es gibt noch mehr was man machen kann, aber das würde ich wirklich erst im Notfall tun.

    Bin schon gespannt was Du uns bald berichtest.

    :winke:
    Tami
     
  6. Erstmal schön, dass der Kleine bei euch ein zuhause findet! Alles andere klappt bestimmt.

    Und hoffentlich lässt der Besitzer seine katze mal kastrieren, damit sie nicht noch mehr Junge bekomm, die ungewollt sind.
    LG
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da sieht es sehr schlecht aus :-| Sie sagte wortwörtlich: Ich kann es nicht ertragen, den Gedanken daran das meiner Katze der Bauch aufgeschnitten wird. Lieber lass ich den natürlichen gang gehen...

    lg Alina
     
  8. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    Wie schön :prima:

    Du hast ja schon sehr gute Tips bekommen, da kann ich mich nur anschliessen.

    Soll er denn weiterhin Hugo heissen?

    Dann gibt`s ja bald neue Fotos :achwiegu:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...