Wissen eure Kinder wie ihr heisst

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Simon und Seline wissen auch wie wir mit Vornamen heissen. Letztens im Kiga waren sie ganz entsetzt darüber das Seline mich mit Sandra gerufen hat.
Ich finde es wirklich nicht schlimm.

Mein Schwiepa durfte damals nicht zu seiner Mama den Vornamen sagen und als in der schule gefragt wurde wie denn seine Mama heisst, antwortete er *Mama*
Das fände ich viel schlimmer wenns meinen Kindern so gehen würde.

Lg
Sandra
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Leonie weiß es, benutzt ihn aber nicht.

Sie weiß auch wie die Großeltern heißen. da benutzt sie die NAmen schon ab und zu, wenn die nicht sofort springen wenn die Kleine Madame ruft ;)
Das hat Johanna sich mittlerweile schon abgeschaut.
Da schallt es dann schonmal durch den Raum: "Riiiiiiiiiiiiiiiitaaaaaaaaaaaaaaaa?"

LEonie nennt auf "Wunsch" auch ihren vollen Namen
 
S

Saramaus

AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Hallo,
also Sara weiß auch wie wir heissen und auch wie die Großeltern heißen. Ich finde es immer süß wenn sie mal Papa Marcel sagt oder wenn jemand fragt wie ich heiße und sie sagt Susi nicht Mama susi das finde ich schon okay. Seid wann sie das sagt bzw. weiß kann ich nicht genau sagen aber ich find das wirklich nicht schlimm wenn sie mal Susi zu mir sagt. Schlimm wird es bestimmt erst wenn sie in die Pupertät kommen und dann lieber nur den Vornamen sagen da es ja sooo cool ist( war bei mir zumindest so)
Lieben Gruß
Susanne
 
D

Diana

AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Joy weiß ganz genau wie ich und ihr Papa Mit Vornamen heißen, denn wenn wir mal nicht so schnell springen wie sie es gern hätte, dann ruft sie uns beim Vornamen. Und die Vornamen der Großeltern weiß sie auch,denn sie hat 5 Omas (Eltern von meinem Freund sind geschieden und 2 Uromas).Die mußt man mit dem Vornamen nennen,sonst kommen wir da durcheinander.:)Sie sagt Opa-Klaus oder Oma-Krista usw
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Meine Motte kennt auch unsere Namen (Vor- und Nachname)seit sie ca. 3 ist!

Von den Großeltern kennt sie teilweise auch die Vornamen! Sie hat aber auch nur 4 Omas, 2 Opas und noch mal 1 Uropa und -oma.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Sara weiß auch wie wir heißen. Zuerst wußte ich, dass ich Sabrina heiße, da war um ihren zweiten Geburtstag. Da hat sie mich auch oft so gerufen, statt "Mama". Dann vor etwas zwei Monate hat sie auch gesagt, wie der Papa heiß und seit kurzem weiß sie, dass viele mich auch Safiyya nennen und Mama quasi "zwei Namen" hat.
 
Oben