Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

@ susala

das ist ne gute Idee. Muss ich mal so probieren. Vieleicht glaubt sie mir ja dann, dass ich echt so heisse.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

@ susala

das ist ne gute Idee. Muss ich mal so probieren. Vieleicht glaubt sie mir ja dann, dass ich echt so heisse.
Ja, bei uns hat es geholfen.

Das seine Lieblingserzieherin auch einen Nachnamen hat, hat Marek mir erst geglaubt nachdem auch sie es ihm erzählte. Bei Dingen, die für ihn sehr überraschend sind, hilft die Aussage einer zweiten Person mehr als gute Argumente und noch besser hilft es, wenn er es lernt ohne belehrt zu werden, also im praktischen Umgang....:umfall:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Jannick weiß auch wie wir heißen, inkl. Oma und Opa.
Er weiß auch in welcher Stadt wir wohnen, wie unsre Straße heißt und wann er geburtstag hat
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

In welchem Alter Laura es verstand, dass ich außer Mama auch noch einen "richtigen " Namen habe, weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich weiß nur noch, dass sie mit immer bewußt mit meinem Namen gerufen hat, wenn sie dringend etwas wollte oder brauchte :). Ich denke mal, dass sie so um die 2,5 bis 3 Jahre alt war.
 
S

Sonnenscheintiger

AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Mein Sohn hat mich vor etwa drei Monaten nur mit Silke angesprochen (hat mir wenn ich ehrlich bin ganz so gefallen) Jetzt spricht er uns nur selten so an, allerdings erklärt er mir häufig wie er, Papa und ich heiße (mit volen Namen).
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Ich glaube,richtig bewusst wurde ihr das mit etwa 3?!
Irgendwann kam die Frage "Mama,hast du auch einen Namen?"

Aber eigentlich nennt sie mich Mam,außer wenn ich nicht sofort auf Mama reagiere..dann kommt "janiiiiiiiiiihiiiiin"...wenn ich dann nicht reagiere,ein "Janine Elisabeth!" hinterher,den hat sie nämlich auch irgendwie spitz bekommen. :zeitung:

Obwohl es komisch ist,den Namen aus ihrem Mund zu hören. Sie spricht ihn so komisch aus,kann ich gar nicht wiedergeben.

Womit sie mehr "probleme" hat,ist das viele Namen *doppelt vergeben* sind.
Gut,sie kennt keine andere Joèlles nur einen Joel. Was war das für eine Diskussion,als dieses Jahr ein 2. Daniel in den Kindergarten kam.:umfall:
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Also wenn ich das jetzt mal so zusammennehme, dann wissen es die Kinder meistens schon in einem Alter, aus dem Maryam schon raus ist.
Nunja, ich probier das jetzt mal aus, dass ich mcih mit meinem Namen rufen lasse. Mal sehen ob es wirkt.

Das mit dem 2. Namen kenn ich auch so. Wir haben jetzt 2 Toms in der KITA, und das geht ja eigentlich gar nciht, weil es kann immer nur ein Kind so heissen :umfall:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

bei uns is so der kleine mann (fast :relievedface:, weil meinen vor und zunamen, abenso seine eigenen vor und zunamen

und er weiß auch in welchen städten seine omas wohnen :umfall:

in welcher stadt er selber wohnt is dabei absolut ned aud ihm rauszubekommen :piebts:

ach und er will immer zahlenreihen nachplappern, deswegen bring ich ihm grad meine handynummer bei, klappt meißt scho recht gut :hahaha::bravo:
 
Oben