Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sabrina, 25. Januar 2008.

  1. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    Hallo!

    Ich hab da mal ne Frage. Wissen eure Kinder, dass ihr ausser mama noch einen Namen habt? Ab welchem Alter wissen die sowas?
    Ich hab diese Diskussion mit Maryam schon seit sie 3 ist immer wieder. Ich sage ihr, dass ich auch noch Sabrina heisse, aber sie meint ich heisse nur Mama :umfall:
    Bei der Großen hatte sich das damals erübrigt, weil ihr Vater ihr ja als sie weg war eingetrichtert hat, mich mit Vornamen anzureden. Deswegen weiss ich das jetzt nciht, aber welchem Alter sie das wissen müsste.
     
  2. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

    :jaja: Na ja, also Annika noch nicht, aber Benjamin nannte mich zum erstenmal mit 2,5 Jahren Sabine - na ja, also eher Biene, aber ich fühlte mich gleich angesprochen. Pauschal würde ich jetzt aber kein Alter sagen, denn die Kleinen entwicklen sich ja völlig unterschiedlich und so kann es der eine früher als der andere, also mach Dir mal keine Gedanken :)
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

    :winke:

    Laura weiß, wie wir heißen. :jaja: Auch von den Großeltern weiß sie das.

    Aber ab wann sie das nun genau wusste, weiß ich gar nicht mehr. :verdutz: Es muss aber vor dem Kindergarten gewesen sein, weil mir aus den Spielgruppen noch erinnerlich ist, dass die Kinder häufiger mal - wenn mehrere Mamas da waren - Mama Angela, Mama Birgit, etc. zu ihren eigenen Müttern gesagt haben, weil sich bei dem Ruf "Mama" immer alle angesprochen gefühlt haben. :hahaha:


    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

    Nina weiß auch, wie wir heißen :jaja:
     
  5. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

    Hmm, dann warte ich mal noch nen Stück.
    Das schlimme ist, dass sie immer denkt, ich würde sie veralbern, wenn ich sage ich heisse Sabrina. Weil so heisst ja schon die Hexe auf Super RTL :umfall:
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

    Charlotte weiß es :jaja: Ich kann jetzt allerdings gar nicht sagen wie lange schon :???: Auch die Namen der Großeltern.

    Sie kennt sogar alle unsere Sternzeichen (also von uns, Großeltern, Tante, Nichte und 3 Onkel) Die hab ich ihr allerdings nicht eingebleut, sie war so fasziniert davon und hat immer wieder nachgefragt, auch schon im Kindergarten :umfall:
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

    Yannick weiß auch unsere Vornamen seit er ca 2,5 Jahr alt ist. Meinen Mann nennt er sogar ganz oft statt Papa Henning. Das kommt daher, dass Eileen aus meiner 1. Ehe ist und sie auch nicht Papa zu ihm sagt. Wie soll Yannick das auch verstehen. Wir sagen immer zu ihm wenns zuviel wird:papaaaa"! Dann verbessert er sich!
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

    Ja, aber er hatte lange Zeit Probleme sich meinen Vornamen zu merken. Den Vornamen meines Mannes und unsere Nachnamen kannte er, auch die Vor- und Nachnamen seiner Großeltern, vieler Freunde, ganz vieler Kinder und Erzieher aus seiner kita, ABER nicht meinen Vornamen und von einer Erzieherin behauptete er sie hätte keinen Nachnamen.

    Seit er 3 ist hat er es sich endlich dauerhaft gemerkt. :hahaha:

    Ah da fällt mir noch ein: Kannst Du nicht Deinen Mann oder jemand anderen bitten im Gesprächen in ihrer Gegewart öfter Deinen Namen zu benutzen??? Als es mich geärgert hat, dass er wirklich von fast jedem den Namen kennt, aber sich meinen nicht merkt, hat mich mein Mann öfter mit Namen angesprochen und das hat geholfen.
     
    #8 Susala, 25. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...