Wirsing!

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wirsing!

Alles schon notiert! Der arme Holger, muss die nächsten Wochen nur Wirsing essen! :) Ihr seid prima, mehr davon!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wirsing!

Tulpinchen hat gesagt.:
Och? Das geht? Quasi als "Soßenbinder"? Wie muß man das denn machen? Einfach das Eigelb reinschmeißen und umrühren? :???:

:winke:

sagen wir mal so ähnlich... wird schon ein bisschen sämiger, cremiger;

am besten nimmst du eine Suppenkelle voll Flüssigkeit aus dem Topf ab; da hinein dann ein Eigelb geben, und mit Hilfe einer Gabel direkt verrühren; das Ganze dann in den Topf zurückgeben, und unterrühren; Das Essen darf aber nicht mehr kochen, denn sonst wird das Eigelb direkt flockig :nix: . Der Fachausdruck für diese Geschichte fehlt mir allerdings :heilisch: ;

liebe Grüße, Andrea
 
AW: Wirsing!

meine oma verarbeitet den wie spinat, also ganz fein püriert ... zwiebeln andünsten und dann den pürieren Wirsing dazu und kurz aufkochen. das dann zu kartoffeln und irgendwas fleischigem
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wirsing!

Mein Mann macht leckere Wirsingrouladen, gefüllt mit Lachs, Paprika und Reis. Die sind echt der Hit!

Rezept muss ich erstmal erfragen, wird nachgereicht!

LG von Heike, die schon so früh am Morgen Gelüste hat!
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wirsing!

Wirsingrouladen für 4 Personen

8 Wirsingblätter, ohne Strunk in Salzwasser für 2-3 Minuten blanchieren, danach trockentupfen.

1 Zwiebel und 1 rote Paprika klein schneiden und in Olivenöl andünsten.

1 große Tasse Reis dazugeben und mit 2 Tassen Wasser auffüllen.
Salz und gem. schwarzen Pfeffer dazu.

Wenn der Reis fertig ist, abkühlen lassen, bis man geriebenen Käse (Menge nach Geschmack) unterheben kann.

Nun nimmt man ein Wirsingblatt und legt eine Scheibe geräucherten Lachs darauf und darauf dann einen guten Eßlöffel von der Reismasse.

Einwickeln und in eine Auflaufform schichten.

Er zaubert noch eine selbstgemachte Tomatensosse drüber und etwas geriebenen Käse.


Bei 200 Grad für 35-40 Minuten in die Röhre

Guten Hunger!!!




Ps: :heilisch: Was mach ich nun mit meinen Gelüsten? :heilisch:

Mein Mann hat WE-Dienst und kann uns nicht bekochen!!!


LG Heike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wirsing!

Danke, Andrea! Das probier ich mal. Normal nehm ich nämlich immer Soßenbinder, aber den schmeckt man irgendwie immer durch *örks*

:winke:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Wirsing!

Wirsing im Römertopf
1 Kg Wirsing, 2 Möhren, 2 Zwiebeln, 100g geräucherten Speck, 1/4 l Würfelbrühe, Salz, Pfeffer, Muskat
Den Boden des Römertopfes mit Speck, Zwiebelringen und Möhrenscheiben auslegen, Wirsing vierteln und aufs Speck-Gemüse-Bett legen. Brühe mit Salz und Pfeffer verrühren und drübergiessen, Topf schliessen und 70-90 Minuten bei 220 Grad dünsten, die letzten 30 Minuten lege ich immer Kartoffeln und Mettwürstchen dazu. Schmeckt lecker!!
Guten Appetit
Gruss Britt
 
Oben