Wirkung vom Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 4. Oktober 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Jan bekommt seit Donnerstag Mittag, also jetzt 3 volle Tage, Antibiotikum.
    Das Zeug nennt sich InfectoMox und der Wirkstoff ist Amoxicillin (250 mg auf 5 ml).
    Das hat Jan verschrieben bekommen, weil sein Husten nicht weg ging und er immer wieder leichte Fieberschübe hatte.
    Übeltäter sind die Pneumokokken, hat der KiA festgestellt. :umfall:

    Nun ist es so, dass Jan wie gesagt schon 3 volle Tage AB bekommt, der Husten schon fast weg ist ... aber dafür hört Jan jetzt ganz offensichtlich schlecht! 8O
    Das hat er schon ein paar Tage, dachten aber erst, dass es seine ausgeprägte "ich-will-nicht-hören-Phase" ist. :rolleyes:
    Nun wird es aber sicher mit dem Infekt zusammen hängen, denke ich.

    Ich bin mir unschlüssig, was ich tun soll. Ich werde morgen auf jeden Fall den KiA anrufen, das ist klar ... aber hier steht die Frage im Raum, ihn morgen früh in den KiGa zu bringen, oder nicht. :???:
    Er ist soweit eigentlich fit ... nur eben ein bisschen Schnupfen noch und eben die Ohrproblematik.

    Und müsste sich das nach 3 Tagen AB nicht langsam mal erledigen? Oder kann das durchaus auch mal länger dauern?

    Was meint ihr?

    LG
    Katja
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wirkung vom Antibiotikum

    Huhu,

    wenn bei ihm jetzt alles am abklingen ist kann es durch aus sein, das seine Ohren noch "dicht" sind.

    Ich hab auch grad das Problem, das meine Erkältung(seit einer woche trotz ab) auf die Ohren geht.Irgentwie ist alles so dumpf.
    Und unsere Nachbarn müssen uns für völlig bescheuert halten,weil mich die kids so anbrüllen ..... :rolleyes:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.852
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wirkung vom Antibiotikum

    Hallo Katja,

    wenn es eine Möglichkeit gibt ihn daheim zu lassen, würde ich noch abwarten und ihn noch ein paar Tage daheim gönnen, gerade im KiGa, bei dem man bzw. Kind noch keinen Schlustoff versäumt bin ich fürs richtig auskurieren lassen.

    Lg
    Su
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wirkung vom Antibiotikum

    Katja,

    ich tippe mal auf Trommelfellerguß - das kann trotz AB recht lang dauern.
    Gute Besserung für Jan.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wirkung vom Antibiotikum

    Hallo Katja,

    bekommt er Nasentropfen? Wenn der Gang zwischen Nase und Ohr abgeschwollen ist, kann der Schnodder besser ablaufen.
    Schlecht hören ist im Zusammenhang mit Schnupfen nicht untypisch und geht normalerweise nach einiger Zeit von allein.
    Trotzdem würde ich es im Auge behalten und nach dem Infekt ggf mal den HNO schaun lassen. Bei Emil hatte sich bspw dauerhaft Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt, die dann durch einen kleinen Schnitt erst ablaufen konnte.
    Aber erstmal: Schaun, dass die Röhre frei wird, viel trinken lassen.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wirkung vom Antibiotikum

    daheim lassen wenns geht.... im Kiga fleuchen alle Keime rum, die er noch nicht hat... und gegen Viren ist das AB auch machtlos...

    lg und gute Besserung für den zwerg :winke:
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wirkung vom Antibiotikum

    Wie, ein Schnitt ins Trommelfell?Tut das weh?
    Mich nervt das mit meinen Ohren so extrem, das das ja ne echt alternative wäre, wenns denn nicht weh tut :heilisch:
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wirkung vom Antibiotikum

    Ja, ich denk schon dass das weh tut :wink: Bei Emil wurde das im Zusammenhang mit der Polypen-Entfernung gemacht.
    Aber ein HNO kann dir bestimmt auch ohne Schnitt helfen :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...