Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

Ich finds auch komisch. Persönlich hatte ich noch nie Probleme mit den Zähnen, aber meine Mom hat sehr große Schwierigkeiten damit, und in den letzten Jahren schon mehrere OPs an Zähnen und Kiefer hinter sich. Vor keiner davon wurde eine Zahnreinigung gemacht oder auch nur empfohlen. Und sie hat das teils bei ihrem normalen Zahnarzt gemacht bekommen, teils bei nem Kiefernchirurgen und zweimal auch in der Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Uniklinik - und _keiner_ von den verschiedenen Ärzten die sie behandelt haben hielt sowas für nötig.
Klingt für mich auch danach, als wollte dein Arzt da Geld rausschlagen.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

Nein. Das macht keinen sinn. Ich mach bei uns die pzr. Die kannst du gern ein paar wochen später machen lassen. Aber vorher? Noch nie von gehört. Erst das dringende, dann alles andere.
Alles gute für die op.

Ps: nur vor zahnfleischbehandlungen sollte die pzr erfolgt sein - so will es die kk.
 
Oben