Wird wohl doch ein Kaiserschnitt...........

A

AnneW

vielen dank für eure berichte, so schlimm hört es sich ja zum glück wirklich nicht an..........

wir sind schon einen großen schritt weiter, franz und ich haben beschlossen, nix einleiten zu lassen und die maus bestimmen zu lassen, wann sie raus will. wenn ich pech habe, sagen die ärzte dann vielleicht, daß es ein ks wird, kann mir aber jetzt auch schon in der klinik passieren.

ich hab dort erst einen termin für nächste woche mittwoch bekommen, mal sehen, was der arzt dann meint.

ich war grad bei der hebamme zur akupunktur und sie hat sich das nochmal angeschaut. ihrer meinung nach ist noch nix verloren, also kann ich nur hoffen, daß die das in der klinik dann genauso sehen.

stillen möchte ich auf jeden fall wieder, ich hoffe, das würde auch nach dem ks gut gehen.

eine haushaltshilfe kriege ich definitiv nicht mehr, mit der zeit vom widerspruch etc. ist das baby dann eh schon da, das ist leider gelaufen.........

ich danke euch nochmal und lieben gruß, eure annew
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Anne,
ich kann zu Deinen eigentlichen Fragen auch nichts gescheites beisteuern, aber ich möchte Dich auch ganz fest drücken (((((Anne))))) und Dir und Deinem Baby alles Liebe wünschen !

:bussi:
Tami
 

imacine

Dauerschnullerer
Liebe Anne

Ich hatte auch einen KS. völlig ungeplant und so konnte ich mich auch gar nicht darauf einstellen. Er wurde in Vollnarkose gemacht, da ich die spinale Betäubung wohl nicht vertragen habe. Aber es war im nachhinein nicht so schlimm, wie ich es befürchtet habe. Ich hatte den KS am Abend, die Nacht war zwar die längste, die ich je gehabt habe (weil ich den kleinen nur ganz wenig gesehen hatte, war einfach zu kaputt. Vorher hatte ich schon 12 Stunden im Kreissaal gelegen)Aber am anderen Morgen ging es mir echt super. Ich durfte auch schon aufstehen (aber nur in Begleitung) und auch zum Säuglingszimmer durfte ich schon. Es ging sofort wieder bergauf, nachdem ich Pascal zum ersten man bewusst im Arm hatte.
Mache Dir keine Sorgen, wenn die Ärzte sagen, es sei das beste (für dich und dem Kind) Du wirst sehen, es ist alles halb so wild.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Anne!
AnneW hat gesagt.:
stillen möchte ich auf jeden fall wieder, ich hoffe, das würde auch nach dem ks gut gehen.
Ich konnte "nur" 4 Monate vollstillen und gut 6 Monate insgesamt, aber das lag nicht am Kaiserschnitt.
Ich fand den Kaiserschnitt auch nicht schlimm. In der nacht davor lagen mein Mann und ich ihm Vorwehenzimmer im Kreissaal und hörten einige Geburten. Die Frauen hatten alle mehr Schmerzen als ich.
Kurz nach 9 Uhr wurde der Kaiserschnitt gemacht. Ich hatte auch riesige Angst wurde aber ganz lieb betreut und mein Mann saß neben meinem Kopf. Marek wurde uns kurz gezeigt und kam nach der U1 (knapp 10 Minuten) auf den Arm meines Mannes. Gleich nach der OP kamen wir alle drei in einen Kreissaal, ich kuschelte mit meinem noch nackten und nicht gebadeten Zwerg und ließ mich von meinem Mann füttern. Ich durfte gleich essen und trinken. An dem Tag wurde Marek noch vn den Schwestern gewickelt.
Abends konnte ich aufstehen und der Katether wurde gezogen und am nächsten Tag duschen ;-)
Da ich sehr gluckig war habe ich auch gleich in der ersten nach rooming-in gemacht.
2 Tage nach der Geburt konnte ich viel besser laufen als kurz vor der Geburt ;-)

Liebe Grüße
Susala
 

Susa

einfach nur langweilig...
Anne, weißt du, was ich schön finde? Dass du schreibst, dass du und Franz das zusammen beschlossen habt! Das macht es doch ein bisschen leichter, oder? Ich drück dir sooooo feste die Daumen, dass ihr das zusammen schafft!
 
M

mamagaz

AnneW hat gesagt.:
stillen möchte ich auf jeden fall wieder, ich hoffe, das würde auch nach dem ks gut gehen.

das wirst du auch können, das hängt ja nicht mit dem ks zusammen. die fragen nach deiner still-intention bezogen sich sicher nur darauf, daß du - wenn du nicht vorhast zu stillen - höher dosierte schmerzmittel gegen den wundschmerz bekommen kannst. das schmerzmittel geht ja in die milch über und da kann man eben nur niedrif dosieren, wenn die frau stillen möchte.

wird schon und du hörst dich ja auch wieder ganz zuversichtlich an.

sicher ist es gut, wenn ihr wartet, bis sich die maus von selbst rührt (so es denn für dich medizinisch unbedenklich ist). also bis die wehen einsetzen. dann ist sie auch wirklich bereit, zu kommen. sowas geht ja bei einem geplanten ks nicht, da die ärzte gerne im voraus ihre op-belegung festmachen.

alles gute weiterhin für euch wünscht dir von herzen
 
A

AnneW

danke euch nochmal! so ein bißchen verliert der ks jetzt das grauen schonmal, gestern war ich kurz vorm durchdrehen............

ja, das haben franz und ich gemeinsam entschieden und obwohl franz total ungeduldig auf´s baby wartet, finde ich es so schön, daß er von sich aus gesagt hat, daß die maus wenigstens ihren geburtstag selbst bestimmen soll.......*freu*

wird schon werden, ich halt euch auf dem laufenden!

ganz lieben gruß, annew
 
Oben