wird sehr oft in der Nacht munter, wegen trinken.

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von christa, 9. Januar 2004.

  1. Mein kleiner ist jetzt 11 Monate alt.Das er nur mit mir einschläft,das stört mich nicht , auch nicht das er in meinem Bett schlafen möchte, kein Problem ABER das er dann noch in der Nacht 150 (6-8)mal aufwacht und immer trinken 8) möchte ,ja dass grrrrrr mag ich gar nicht :o .
    Wer kennt das auch? oder hat dieses Problem auch gehabt , und kennt einen " Trick " wie er wieder durch schläft???
    Lg christa und robin
    ps.robin trinkt himbersaft, etwa 300-400 ml.
     
  2. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    am Besten schreibst Du mal Robins Essenplan über den Tag verteilt auf, dann hat Ute eine bessere Möglichkeit Dir zu helfen.
     
  3. Liebe Christa,

    ich dachte erst, du meinst (in deinem posting im Schlafforum), dass der Kleine in der Nacht Milch trinken will.

    Aber versteh ich das jetzt richtig, dass er in der Nacht Himbeer-Saft zu trinken bekommt?

    Dazu kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Ich bin in der Nacht selbst oft durstig, aber wenn ich irgendetwas anderes als Wasser trinke, hält das kaum länger als zwei Stunden an.
    Von süßen Getränken wird man immer mehr durstig, d.h. eine Lösung könnte sein, den Kleinen auf Wasser umzugewöhnen.

    Aber du bekommst sicher noch Antwort von den Experten hier.

    Bitte schreibe doch den Ernährungsplan auf und auch wieviel und was dein Kleiner trinkt.

    Alles Liebe
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Christa,

    die erste Maßnahme wäre Himbeersaft in Wasser pur auszutauschen. Damit verliert das trinken vermutlich seinen Reiz - kostet aber etwas Anstrengung und Durchhaltevermögen in den ersten Nächten. Stur bleiben - schon der Zähne wegen.
    Süße Getränke über Nacht verabreicht sind die Kariesbereiter !

    http://babyernaehrung.de/zaehne.htm

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...