Wird immer noch nicht satt...

S

Silke2304

Hallo,

hatte ja vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass Fabian ständig Hunger hat und ich das Gefühl habe, er wird einfach nicht satt...
Ich dachte, es wäre nur ein Schub, aber da es schon seit Wochen so ist, kann es das ja nicht sein....Außerdem gebe ich jetzt auch die 3 er Milch.
Hier nochmal unser Essenplan:

Morgens, zur Zeit meist schon zw. 4.30/5.00 Uhr: 240 ml BEBA 3 :flasche:
gegen 8/8.30 Uhr nochmal bißchen Milch, soviel wie er mag
11.30/12.00 Mittagessen (entweder selbst gekocht mit Öl oder Gläschen, auch mit Öl)
15.00 Uhr OGB (Gläschen)
18.30 Uhr: Brei (von Alnatura, den ich mit Folgemilch zubereite)
19.15/19.30 Uhr nochmal eine Flasche mit 220 ml BEBA 2 :flasche:
Zwischendurch gebe ich ihm manchmal ein Stück Brot, da er jetzt genug Zähne hat...

Wenn er morgens wach wird, dann hab ich keine Chance, ihn nur ein paar Minuten hinzuhalten.
Leider wird er durch den Hunger so früh wach und es dauert dann wieder, bis er wieder einschläft...
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder mache ich was falsch?

Liebe Grüße
Silke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Silke,

versuche es mal mit selbstgerührtem OGB. Der aus dem Gläschen ist nicht bedarfsgerecht. Enthält zu wenig Getreide und meistens kein Fett oder zu wenig Fett.

Hier das Rezept
20 g Hafer- Dinkel- Hirse- 7-Korn-Flocken (wie du magst) = 5 - 6 gehäufte Esslöffel
1 Teelöffel Butter oder Öl
100 g Obstmus
ca. 100 ml Wasser zum glattrühren

Den Abendbrei würde ich auf Milchfertigbrei umstellen. Nur die Milchfertigbreie sind nach Beiksotverordnung bedarfsdeckend.
www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm dort nachlesen bitte.

Grüßle Ute
 
S

Silke2304

Vielen Dank Ute!
Werde es gleich morgen so machen!
Was würde ich nur ohne euch machen... :schnuller

Liebe Grüße

Silke
 
Oben