Wird immer noch nicht satt...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Silke2304, 15. Juni 2005.

  1. Hallo,

    hatte ja vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass Fabian ständig Hunger hat und ich das Gefühl habe, er wird einfach nicht satt...
    Ich dachte, es wäre nur ein Schub, aber da es schon seit Wochen so ist, kann es das ja nicht sein....Außerdem gebe ich jetzt auch die 3 er Milch.
    Hier nochmal unser Essenplan:

    Morgens, zur Zeit meist schon zw. 4.30/5.00 Uhr: 240 ml BEBA 3 :flasche:
    gegen 8/8.30 Uhr nochmal bißchen Milch, soviel wie er mag
    11.30/12.00 Mittagessen (entweder selbst gekocht mit Öl oder Gläschen, auch mit Öl)
    15.00 Uhr OGB (Gläschen)
    18.30 Uhr: Brei (von Alnatura, den ich mit Folgemilch zubereite)
    19.15/19.30 Uhr nochmal eine Flasche mit 220 ml BEBA 2 :flasche:
    Zwischendurch gebe ich ihm manchmal ein Stück Brot, da er jetzt genug Zähne hat...

    Wenn er morgens wach wird, dann hab ich keine Chance, ihn nur ein paar Minuten hinzuhalten.
    Leider wird er durch den Hunger so früh wach und es dauert dann wieder, bis er wieder einschläft...
    Hat jemand einen Tipp für mich? Oder mache ich was falsch?

    Liebe Grüße
    Silke
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Silke,

    versuche es mal mit selbstgerührtem OGB. Der aus dem Gläschen ist nicht bedarfsgerecht. Enthält zu wenig Getreide und meistens kein Fett oder zu wenig Fett.

    Hier das Rezept
    20 g Hafer- Dinkel- Hirse- 7-Korn-Flocken (wie du magst) = 5 - 6 gehäufte Esslöffel
    1 Teelöffel Butter oder Öl
    100 g Obstmus
    ca. 100 ml Wasser zum glattrühren

    Den Abendbrei würde ich auf Milchfertigbrei umstellen. Nur die Milchfertigbreie sind nach Beiksotverordnung bedarfsdeckend.
    www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm dort nachlesen bitte.

    Grüßle Ute
     
  3. Vielen Dank Ute!
    Werde es gleich morgen so machen!
    Was würde ich nur ohne euch machen... :schnuller

    Liebe Grüße

    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...