Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Christinas Klassenlehrerin liest immer während der Frühstückspause vor, das finde ich total klasse! :prima: Ich hoffe schwer, dass sie das auch noch bis zum Ende der Grundschulzeit beibehalten wird, denn Christina findet das auch super und hat dadurch auch schon viele Leseanregungen für zu Hause bekommen (ich kenne halt auch nicht alle Bücher :nix:)

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Bei uns wurde das Thema bei der ersten Elternversammlung aufgebracht von der Klassenlehrerin. Resultat: Nächste Woche darf ich als Lesepatin den Kindern der 1. und 2. Klasse im Gemeinschaftsunterricht ein Buch vorstellen / vorlesen. Das Ganze ist als "beschnuppern" gedacht, danach werden wir einen festen Termin pro Woche ausmachen, wo ich mit den Kindern lesen lerne / übe / vorlese ... als Lesemami. *freu* Flex lebt halt auch davon, dass Eltern mitmachen und ich freu mich drauf.
 
Oben