Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

das ist ja auch okay... aber es gibt vielleicht Kinder, die die Zeit zum lesen nutzen möchten - nicht unbedingt zum vorlesen :crazy:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Die Liebe zu Buechern zu wecken ist bei uns ein ganz wichtiges Ziel des Unterrichts. In der 2. Klasse las die Lehrerin noch vor, mittlerweile sollen sich die SchuelerInnen in Partnerarbeit gegenseitig vorlesen. Ausserdem muss immer noch taeglich 1 Buch als Hausaufgabe gelesen werden.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

also, meine Kinder haben auch tägliche Lesezeit als HA! Aber nur 10 Minuten. Ansonsten möchte ich nun regelmäßiger mit einer bestimmten Internetplattform arbeiten und hoffe, dass ich das schaffe!

aber ein ganzes Buch finde ich enorm!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Nein, das ist natuerlich nicht ein ganzes Buch a la Kleine Hexe oder so, sondern kuerzere Buecher. Oder wenn es laengere Bucher sind, dann 1 Kapitel pro Buch. Die Lesezeit sollte ungefaehr 10 Minuten pro Tag sein. Mittlerweile habe ich nun bei Bouba die Gute-Nacht-Geschichte gestrichen, damit ich mehr Vorlesezeit fuer Kadidja habe und Bouba liest dann selbst etwas. Es ist schon klasse mit einem lesenden Kind :bravo:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Bei uns, bzw. meiner Tochter wird auch jetzt in der vierten Klasse noch jeden Tag vorgelesen.

Die Kinder frühstücken, die Lehrerin liest vor. Oder ein Kind darf vorlesen.

LG
Claudia
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Was mich gerade ein bisschen schockt: Ich weiss es gar nicht :entsetzt:
Ich weiss, dass sie zusammen Buecher lesen, aber ob die Lehrerin ihnen was vorliesst?! Muss ich nachher gleich mal fragen!!
:winke:
Sabine
:tippen:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Hallo,

bei uns haben die Grundschüler schon etwa 15 Minuten vor der großen Pause Vesper.

In der Zeit wird dann entweder etwas vorgelesen oder der Lehrer von R. spielt etwas auf dem Klavier vor bzw. K.`s Lehrerin zieht mit den Schülern Bilanz, was bisher geschafft wurde (es wird viel Freiarbeit gemacht) und wie zufrieden die Kinder damit sind.

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben