Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

In der ersten Klasse bekamen sie immer aus der "kleinen Hexe" vorgelesen. Jetzt in der 2. Klasse hat es sich unterrichtsbezogen. In Religion bekommen sie so gut wie regelmäßig vorgelesen.
Abe nur so aus Freude am Lesen wohl leider nicht mehr. Dafür haben sie aber eine Lesezeit, in der sie selbst in den eigenen Büchern lesen dürfen.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Ja das gehört hier dazu jeden Tag , zur Zeit noch extra verstärkt, da gerade eine Leselustaktion läuft.Dazu jeden Tag stilllesen, in der Zeit wo die Kinder in die Schule kommen, bis eben alle da sind u. da noch 5 Min., da hat dann jedes kind ein Buch aus der Schulbibliothek im Schubfach liegen.
Lesen u. Vorlesen hat hier grosses Gewicht.

LG Ina
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

mhm, ich schwärme ja für einen offenen Schulanfang, dann könnte man da eine Lesezeit einführen... :)
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Hallo,
Unsere Zwerge bekommen jeden Tag in einer Pause vorgelesen. Sie dürfen dabei ihr Frühstück knabbern.
Ich finde es klasse, was Milena davon hält, weiß ich gar nicht, sie erzählt kaum davon.


Liebe Grüße, Bianca
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Bei uns wird auch vorgelesen. Wohl aber Unterrichtsbezogen.
Sie bekommen eine Geschichte und dann wird entweder ein Bild gemalt,teilweise mit Text den die Kinder selbst schreiben.

Ansonsten in der 2. Pause -dann aber nicht für den Unterricht.
Ich finds klasse,auch für die Kinder die es sonst nicht haben. :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Guten Morgen,

Yannick ist ja in einer gebundenen Ganztagesklasse, ein neues Schulkonzept, und da wird immer nach dem Mittagessen vorgelesen.

Die Zeit weiß ich schon mal sicher, ob noch wann anders muss ich mal erfragen.

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Kruemelchen, ich bezog mich eher auf ssweety, deren Luette ja noch gar nicht in die Schule geht.

Aber ist doch prima, Du hast ja identifiziert, dass die Fruehstueckspause vielleicht eine Moeglichkeit waere :prima:.

Lulu :winke:
 
Oben