Wird er nicht satt oder wächst er nur?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von wauzi, 10. Februar 2006.

  1. wauzi

    wauzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Overath
    Marvin ist ein guter Esser und eigentlich auch ein sehr guter Schläfer.

    Er kam tagsüber alle 3-4 Std zum Essen. Nachts hielt er auch schonmal 6-8 Std. durch.

    Nun will er alle 2 Std an die Brust. Heute Nacht war er gar nicht von der Brust zu bekommen.
    Wird er nicht mehr satt? Muss ich zufüttern, oder ist das ein extremer Wachstumsschub? Marvin ist übrigens 8,5 Wochen alt.
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wird er nicht satt oder wächst er nur?

    Wachstumsschub :zwinker: , das haben wir auch gerade hinter uns :jaja: !
    Das pendelt sich wieder ein.
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wird er nicht satt oder wächst er nur?

    Das würde ich auch vermuten! Versuche dieser Situation entspannt zu begegnen, bleib viel zu Hause und nimm regelm. Mahlzeiten ein. Nach ca. 3-4 Tagen pendelt sich das meist wieder ein.
    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...