Wird bei Euch noch geschenkt?

Gibts noch Geschenke bei Euch?

  • Nein wir schenken uns nichts mehr

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • Nur die Kinder

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • Ja, aber es gibt überall ein Kleinigkeit auch an die Geschwister etc.

    Abstimmungen: 8 30,8%
  • Ja aber nur innerhalb unserer eigenen Familie (Eltern gegenseitig und an die Kinder)

    Abstimmungen: 7 26,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
S

Silke2304

Hallo,

wir schenken uns nur innerhalb der Familie was. Mein Mann bekommt was, meine Eltern, Schwiegermutter und natürlich Fabian. Der bekommt von allen was.
Ich schenke sehr gerne und finde das auch schön, so lange man es nicht übertreibt.
Ich mag es sehr mir schon einige Wochen vor Weihnachten oder Geburtstagen Gedanken über die Geschenke zu machen und zu überlegen wer sich über was freuen könnte. :)
 
L

Lilith

Hi,

ich finds einfach schön Freunde und Familie zu beschenken, aber nicht weil es sein muß und man es halt macht, sondern weil es dem Beschenkten eine Freude macht. Naja, bei manchen Menschen ist das gar nicht so einfach.
Ich wäre jetzt auch nie darauf gekommen nichts zu schenken oder nur zu schenken weil ich beschenkt werde. Darum gehts ja gar nicht. Wir haben zwar auch Freunde die keine Geschenke bekommen wollen, weil sie auch nichts verschenken, aber das wird halt so akzeptiert, auch wenns schwer fällt.
Aber das unsere Maus keine Geschenke bekommt, das würden wir nicht schaffen. :)
Übertrieben finde ich allerdings wenn an Kindergeburtstagen die Geburtstagsgäste auch ne Kleinigkeit bekommen müssen, nur damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlen. :nix:
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

bei uns werden auch nur die Kinder beschenkt. Bei uns wären so 20 Leute zu beschenken und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

:winke:
 
L

Lillian

Wir beschenken uns ALLE gegenseitig.

Und es gibt nie einfach Geld, das finde ich auch trostlos. Geld bekommen wir oder mein Bruder nur von meinen Eltern, wenn wir es uns spreziell für etwas wünschen. Z.B. wollte mein Bruder im letzten Jahr gerne einen Kamin kaufen und hat sich daher von unseren Eltern nur Geld gewünscht
 
Oben