Wird abends nicht satt

T

tomcat

Hallo,
seit wir auf Milumil 1 und Nuk Flaschen umgestiegen sind trinkt meine Tochter die Milch mit Genuß.
Sie bekommt abends meist den Milchbrei Miluvit mit und ich hab das Gefühl sie wird davon nicht satt.
Wenn sie abends zu müde für den Brei ist und 200ml Milumil bekommt hat sie keinen Bedarf mehr aber mit dem Brei trinkt sie etwa 2stunden später nochmal 100ml.
Hab schon überlegt die doppelte Menge Brei zu machen aber dafür hat sie wohl keine Geduld.Dauert ihr so schon zu lange und sie fängt an zu hibbeln.Kann das sein ich dachte diese Breie sättigen mehr?
Sie hat in letzter Zeit gut zugelegt wiegt nun 9200g und ist jetzt 9 Monate alt.

7Uhr 200ml Milumil1
11 Uhr 220g Juniorgläschen immer mal im wechsel mit etwas Öl
15 Uhr 200g OGB
19 Uhr Miluvit mit wie auf der Packung beschrieben.oder 2ooml Milumil 1
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wird abends nicht satt

Hallo,

füttere doch gleich eine Kombi Brei - Flasche.
Eventuell braucht deine Maus die Flasche einfach auch abends noch, um sich zu beruhigen, einschlafen zu können. Saugen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Beruhigung, Stressabbau und Nähe zu Mama.

Ich würd erst den Brei geben und dann vor dem Schlafen noch eine Flasche anbieten.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben