Haustiere Wir züchten Schmetterlinge ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Uiiii, unsere sahen noch nicht nach verpuppen aus. Heut haben wir noch nicht geguckt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Da bin ich ja mal gespannt. Laut Beschreibung sollten sie ja 7-14 Tage brauchen, bis sie sich verpuppen. Bei uns schon an Tag 6. Wenn sie mit dem Kopf runter hängen, dann verpuppen sie sich diese Nacht ;-) Bin gespannt, wie lange sie brauchen um Schmetterlinge zu werden.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

So, vier Raupen hängen kopfüber am Deckel. Der Pilot sagt wir lassen sie noch, bis sie gut verpuppt sind. Raupe 5 ist nicht zu sehen ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Das erste Baby ist geschlüpft und scheinbar noch ganz frisch. :herz: Es war der, wo ich befürchtet hatte, dass der nix wird, weil der auf dem Becherboden lag. Ein Foto hab ich ihm schon abgeluchst, ich schau mal was mich nachher erwartet, wenn wir vom Klavierunterricht heimkommen. Durch die Puppenhaut der anderen vier schimmern schon die Schmetterlinge durch.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Echt?? bei uns ist noch nix geschlüpft. Aber eins sieht fast so aus, als ob es bald los geht
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Ich glaub die Wärme bei uns gefällt ihnen. :) Blöd, dass grad so kühl draußen ist. Werd nachher mal Blüten reinholen, dass er was zu Futtern hat, viel mag ich noch nicht reinlegen solange die anderen noch verpuppt sind.
 
Oben