Wir züchten Schmetterlinge ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Schäfchen, 24. Mai 2012.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... unsere Raupen sind seit gestern da. Die Post hat den kleinen Karton einfach unter dem Briefkastendecken eingeklemmt :umfall: Ausgerechnet, wenn ich mal später heimkomme.

    Die kleinen Viecher raupen aber fleißig rum, Fotos stell ich ein, sobald der Pilot es hinbekommen hat, die Bilder einzuspielen. Da gabs gestern technische Probleme.

    Nun gehts also los. Die Putzfrau ist auch gewarnt, damit sie die kleinen Wesen nicht aus Versehen entsorgt oder sich erschreckt ;) Die wohnen jetzt auf dem Klavier *kicher*
     
    #1 Schäfchen, 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

    :prima: Ich bin sehr gespannt und wünsche viel Erfolg!
     
  3. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

    Ich habe mein eben Bestellt und bin schon sehr gespannt.
     
  4. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

    Das finde ich total schön, wo habt ihr die denn bestellt?

    Wir haben einmal die Schmetterlingsausstellung hier in Bremen in der botanika besucht. Selten habe ich so etwas tolles erlebt. Die Ausstellung läuft immer so ca. ab September bis Februar, solltet ihr in der Zeit mal in Bremen sein, unbedingt besuchen.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

    So, hier mal 2 Bilder. Gar nicht so einfach, wenn man den Behälter nicht öffen darf, ordentliche Bilder zu bekommen.
    Hier also unsere Raupis

    Raupen1.jpg
    Raupen2.jpg
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

    Warum darf man den Behälter nicht öffnen? Ich will auch...

    lg
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

    Um ein optimales Wachstum der Raupen nicht zu gefährden. Ich denke das Futter, also diese komische Masse auf dem Boden, verträgt das nicht so gut. In der Anleitung steht man solle ihn nicht öffnen.
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

    Ah ok ^^...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...