Haustiere Wir wollen Haseneltern werden :-)

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

Katja, das könnte bei uns auch passieren :hahaha: Aber schaden tät es meiner Figur sicherlich nicht. :nix:

Conny, das hab ich mittlerweile auch gelesen. Ich schlag mich gerade durch die Links durch und werde so langsam aber sicher zum Kanickel-Experten :-D

Wir werden nun höchstwahrscheinlich Tiere aus dem Tierheim nehmen. Sofern wir da ein erprobtes Paar bekommen können. Ich weiß noch nichts über die Hasenbestückung in Tierheimen. Aber ich denke, das müßte machbar sein.

:winke:
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

nochmal zur kastration!

also wenn die Böcke frisch kastriert sind, dann kann es durchaus sein, dass die noch zeugen können!! Also lieber noch 2 oder 3 wochen seperat lassen!

Angela, dann viel Glück bei der Suche!

ich hab übrigens auch 2 Böcke (natürlich kastriert) sind sind ein Herz und eine Seele:bravo:.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

Olivers-Mama hat gesagt.:
also wenn die Böcke frisch kastriert sind, dann kann es durchaus sein, dass die noch zeugen können!! Also lieber noch 2 oder 3 wochen seperat lassen!

Über die Info bin ich auch schon "gestolpert" und mußte direkt an Sonja's Freundin denken :-D

Hast du deine Kaninchen impfen lassen? Ich les darüber unterschiedliche Meinungen.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

Hei Omma, wie lange soll eure Schwangerschaft denn dauern? ;-)

Weil ich hab ein wirklich gutes Buch zum Thema (ich sag das Beste *g*), allerdings ist es grad noch im Bergischen und müsste noch zurückkommen (oder zu euch geschickt werden).

Ansonsten erstmal eins: gebt den Kaninchen genügend Platz. Sie müssen ihre Kaninchensprünge machen können. Und falls ihr sie draussen habt: die lieben Tiere können erstens echt hoch springen, zweitens sind sie absolute buddel-Weltmeister. Gehege sollte also möglichst oben zu sein (hoch) und die Seiten tief nach unten eingegraben werden (Hast du das Teil in meinem Garten nie gesehen? :???: Diese Grösse ist diejenige, die zwei Kaninchen haben sollten).

Zum Thema Tierheim: Ich hab, als wir gesucht haben, extrem verschiedene Reaktionen bekommen. Wenn ich mich erinnere, war das Hildener dasjenige, das mir am kompetentesten vorkam. Ruf doch einfach mal ein paar an, hier in der Gegend gibt es ganz schön viele.

Falls du am Buch Interesse hättest, könnt ich es dir schicken lassen.

Lieben Gruss
L.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

Steinchen,

nö, das Teil bei dir im Garten ist mir noch nie aufgefallen :???: Vielleicht weil bisher immer schlechtes Wetter war, wenn ich da war? :hahaha:

Tja, die Schwangerschaft... :-D Das liegt diesmal beim Mann. So lange er braucht, den Stall zu zimmern. Wir bauen extra selbst. Wenn schon nicht für uns, dann wenigstens für die Hasen. Ich finde auch, dass die käuflichen schon recht klein für zwei Tiere sind. Und die größeren sind ja sowas von sau-teuer. :umfall:

Danke wegen des Buches. Aber ich komm via Internet ganz gut klar. Ich weiß mittlerweile, was sie so brauchen, essen, für Krankheiten bekommen können, kosten usw. Nur mit der Impfung bin ich noch nicht wirklich viel schlauer geworden.

Liebe Grüße
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

die lieben Tiere können erstens echt hoch springen,
kann ich echt nur unterschreiben!!

meine Springen wie die Weltmeister!

hier mal paar fotos im Stall, wir haben für sie so einen alten Schrank als Höhle, darauf wird natürlich drauf gesprungen!

400_3565636134396430.jpg
hier sieht man noch die Beine vom weißen karnickel:bravo:

400_6236366561636236.jpg
das schwarze im Vodergrund ist unsere Katze

400_6263343034306236.jpg

Die 2. Etage *g*, nein von hier sind sie noch nicht runtergesprungen, hab es zumindest noch nicht beobachtet!

400_3865633038363461.jpg
Ein Herz und eine Seele:bravo:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

also impfen würd ich die schon lassen!

ich muß meine auch noch lassen:nix:, der TA wird sicher blöde kucken, sind ja eigentlich normale Stall-Karnickel:heilisch:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

Sonja hat gesagt.:
Du Angela, meine Freundin hatte sich auch mal zwei Häschen angeschafft *hüstel* - mittlerweile sind es acht :umfall:

Schade, dass du soweit weg wohnst, sie hätte im Moment Junge abzugeben.

Sie brachte den Bock zum Kastrieren, der kam zurück vom TA und rammelte gleich mal die Häsin.

Meine Freundin dachte noch: :piebts: - so ein Depp ...

Jaja - wer zuletzt lacht ... :)

Echt Sonja? Wir überlegen uns nämlich auch grade, uns zwei Häsleins anzuschaffen. Sind das Zwergkaninchen? Wie sehen sie aus? Haste Bilder?? :-D
 
Oben