Wir wollen Haseneltern werden :-)

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Anschela, 22. April 2006.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    uns war immer klar, dass Laura mit Tieren aufwachsen soll. Wir haben beschlossen, dass nun eine gute Zeit ist, ein Zwergkaninchenpaar in unsere Familie mit aufzunehmen.

    Robert wird jetzt erstmal den Stall bauen. Also das, was man so kaufen kann ist ja entweder unbezahlbar oder von schlechter Qualität. :piebts:
    Zumindest, was wir so gesehen haben.

    Ich freu mich schon und kann es gar nicht erwarten.

    Deshalb auch schonmal mein Vorfreude-Posting an dieser Stelle.

    Bald lest ihr mich hier bestimmt häufiger.

    Ich hatte nämlich noch nie Häslein. Wenn jemand eine gute, informative Hasenseite kennt, bitte her damit. Ich würd mich freuen. Muss noch ein bißchen was über die Hüpfer lernen, damit sie es auch gut bei uns haben. :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

    Klasse:bravo:, schon allein deshalb, weil Ihr ein Päärchen nehmt! Find es immer nicht so schön, wenn man sich ein kaninchen allein hält.....

    Ich hab ja selbst auch 2 von den Rackern, allerdings keine Zwergies sondern "echte Große":)

    Kuck mal auf folgende Seite, da ist ne Auflistung von paar hilfreichen Seiten:winke:.

    http://www.schmedi.de/hasis/links.html

    dann viel Spaß beim stöbern!

    dann bin ich mal auf eure Kaninchen gespannt!:):)
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

    Danke für den Link, da werd ich gleich mal stöbern gehen.

    Die Kaninchen werden natürlich dann gebührend vorgestellt, wenn sie hier sind. :)

    :winke:
    Angela
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

    oh fein:bravo:
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

    Du Angela, meine Freundin hatte sich auch mal zwei Häschen angeschafft *hüstel* - mittlerweile sind es acht :umfall:

    Schade, dass du soweit weg wohnst, sie hätte im Moment Junge abzugeben.

    Sie brachte den Bock zum Kastrieren, der kam zurück vom TA und rammelte gleich mal die Häsin.

    Meine Freundin dachte noch: :piebts: - so ein Depp ...

    Jaja - wer zuletzt lacht ... :)
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

    :hahaha:

    Dann sag ich Robert mal besser, es soll etwas größer bauen.

    So an sich hätte ich nix dagegen, wenn wir irgendwann auch mal Hasenbabies hier hätten. Ich wollte es aber nicht provozieren und würde gerne zwei Weibchen haben. Aber ich glaube, so genau kann man das halt bei den Hasen nicht erkennen, wenn sie ganz klein sind oder? DAS ist eine Frage, mit der ich mich dringend noch beschäftigen muss.

    Ja, schade, deiner Freundin würd ich jetzt glatt zwei Junge abnehmen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

    Boah! :umfall: Viel Spaß beim Joggen! :mrgreen:

    Meine Nachbarn haben sich vor kurzem ein Freiland-Gehege für ihre Karnickel angelegt und dies auch gleich großzügig besiedelt. Seither sieht man die Nachbarsfamilie alle Naslang durch unsere Gartenreihe wetzen, um die Viecher wieder einzufangen. Wenn ich mich auf die Terrasse setze, fühl ich mich wie beim Tennis...hin und her und hin und her... :hahaha:

    Viel Spaß!
    :winke:
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wir wollen Haseneltern werden :)

    :achtung: Bei 2 Weibchen kann es leicht passieren, dass sie anfangen, sich zu bekämpfen, sind manchmal so richtig fiese Zicken.
    Zwei kastrierte Böckchen geht gut, und natürlich ein Pärchen - entweder mit oder ohne kastrierten Bock :nix:

    Bin schon mal richtig gespannt! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...