Wir wollen ein neues Auto kaufen

Ulrike

will auch einen
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr uns helfen. Wir möchten uns ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen und sind uns irgendwie noch nicht schlüssig, welches es sein soll :ochne: . Also wir möchten gerne einen Van (Marke egal)... Habt Ihr vielleicht Tips aus eigener Erfahrung, die uns bei der Entscheidung helfen könnten? :hilfe:

Danke und LG
Ulrike
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Kommt ein bisschen drauf an, was ihr ausgeben wollt...
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

@susa: Ach ja, sorry, Du hast recht! :roll:

So um die 10.000 €uronen darf es kosten.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Ich kaufe mir im April einen gebrauchten SEAT-Van (Alhambra). Da bekomme ich zu SEAT-Preisen VW-Technik. Und etlicher Schnickschnack ist da auch kostengünstiger enthalten. Da wir ja nun im November erst Andy ein neue Auto kaufen mussten, sind unsere Finanzen nun doch etwas strapaziert.
Und ich musste meins ja unbedingt selbst fast verschrotten (nene, noch fährt er).
Kosten liegen für diesen dann 3Jahre alten Diesel-Van bei ca.7-8TEUR (ist ein Fahrzeug aus einem abgelaufenen Leasingvertrag).
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Schau dich mal nach einem Honda Shuttle um! Kennt kein Mensch und ich frage mich, wieso. Wenn wir nicht einen Firmenwagen hätten, wäre das unsere absolut erste Wahl gewesen als unser alter Passat die Grätsche gemacht hat.
 
S

sweetzombie

AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Huhu!

Wir haben gerade ein ähnliches Problem! Das Rumgewerbe mit den xxxx€ über kann man in die Tonne hauen - Volksverarxxxxxx! :nix:

Ich habe einige Vans - jedoch die kleinere Ausführung - mal verglichen und hatte anchher folgeden, die mir gefallen haben:

Toyota Yaris
Opel Meriva
Ford Focus C-Max
Fiat Idea
Seat Altena

So, dann wurde weiter verfeinert. Fiat...hmm....muss nciht sein, haben jetzt einen und Fiat ist nicht so dolle! Opel...muss ich nicht haben, hatte ich auch schon mal....gab da auch Probleme mit. Toyota...find ich von der Form her nicht so dolle....und dann blieben der Seat (Platz 1 - sportliches Design) und der C-Max übrig....und es wird jetzt wohl sehr wahrscheinlich ein Ford Focus C-Max werden.

Das SOndermodell Fun hat ziemlich viele Extras drin, dann nehme ich noch eine Nicht-Metallic-Farbe (dunkelblau) und zusätzlich getönte Scheiben und liege bei 19.180€ zzgl. Überführung und Zulassung: 650,-€. Wir haben verhandelt und stehen derzeit bei 15.300,-€ inkl. allem! Ersparnis 4530€. Hmmm...ob wir es machen, wissen wir noch nicht. Irgendwie wollen die usneren Alten nicht in Zahlung nehmen..auch wenn es immer heißt...wir zahlen ihnen xxxx€ über Schwacke - alles Bauernfängerei. ;-9

So musste mich mal äußern. ;-)

Viel Erfolg bei der Suche!!!!

LG

Simone
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Simone was habt ihr denn jetzt für einen Wagen????????????
Wir suchen einen Kombi


aber mein Schwager hat jetzt für Männe einfach einen Ford Fiesta gekauft.Sehr zu empfehlen bei einer Großfamilie und drei Hunden.

Ich denke mal den werden wir auch nicht lange behalten weil Männe umbedingt einen Kombi will.Recht hat er denn er muß das Auto ja fahren und nicht mein Schwager.
Dazu sei gesagt das mein Schwager einen Jeep(galoppa) hat mit was weis ich wieviel PS und natürlich Sonderausstattung.
Außerdem haben sie noch einen Fiat Dukado.


LG
 
S

sweetzombie

AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Hi Astrid,

es ist ein Fiat Marea weekend mit 147PS in hellblau/eisblau metallic. Witziger Weise suchen wir sogar noch nen Kleinwagen (könnte auch Fiesta sein) als Auto für Olaf als Dienstwagen, weil der neue C-Max dafür zu schade wäre. Wir könnten ja quasi tauschen. ;-)

LG

Simone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben