Wir wissen einfach nicht weiter

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Geholfen hat, das Kind ganz wach zu machen, bis es ansprechbar war, sich beruhigt hat und wieder ruhig war.
Das sollten wir nicht machen - das Kind wecken - , hat unser Kinderarzt gesagt. Es bringe nichts. Tat es auch nicht, ich habe das schon einmal probiert. Also habe ich mein Kind gehalten, als das möglich war, gesummt und gewartet, bis es ruhig war. Das konnte manchmal eine halbe Stunde dauern, aber dann ging es. Es trat allerdings auch nicht jede Nacht auf, sondern "nur" etwa alle zehn Tage. Irgendwann war es wie von Geisterhand gesteuert vorbei...

Gutes Gelingen, Alina :jaja: - was immer es ist.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Irrlicht, es kommt aber auch auf's Kind an. Bei meiner Großen hat es nie geholfen, bei der Mittleren war es das einzige Mittel, ein "richtiges Ausflippen" zu verhindern.

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Nach den Feiertagen werd ich in Cottbus mal Anrufen :jaja:

Die letzte Nacht kam sie 3x... aber hat dann bis 9Uhr geschlafen OHNE Milch zu bekommen :jaja:

Ich hab mir jetzt auch mal einen Ratgeber bestellt. Sie hat ja wirklcih einen sehr starken Willen. Meine Freundin konnte es heut miterleben.. der ging 30min lang. Weil sie an meine Pullover zerrte und ich es ihr verboten hab. Da schrie und schrie und schrie sie.

Allerdings kam sie auch heut ziemlich oft an und umarmte mich ganz ganz doll und sagte LIEEEEB :corinna: :herz:


Ich liebe sie doch trotz allem, nur tut es weh wenn sie so ist, und ich einfach manchmal nicht so herzlich zu ihr sein kann.

lg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Das ist auch ganz normal, Alina, Du bist ja auch nur ein Mensch :jaja:
Aber daß Du Dich so sorgst, zeigt Dein Gefühl für Dein Kindchen ;-)

:winke:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Bei meiner Freundin hat die Tochter inzwischen 5 auch schrei phasen , bei ihr ist es eine Reiz überflutung.
Wenn zu viel auf sie einprasselt und dann kommt es auch Nachts zur unruhe.
Sie geht inzwischen einfach mal weg wenn es zuviel wird.
Und bekommt eine therapie und es hilft.
Vielleicht wird es ihr auch mal zuviel.
Und ihr hilft es einfach mal ne auszeit zubekommen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

...
Ich liebe sie doch trotz allem, nur tut es weh wenn sie so ist, und ich einfach manchmal nicht so herzlich zu ihr sein kann.
lg
Jepp, das Gefühl kenne ich auch. Und bei mir ist es so, daß mich dieses Gefühl "Eigentlich hab ich sie lieb und will sie gar nicht maßregeln" von ganz vielen wichtigen Erziehungsmaßnahmen abgehalten hat. Frei nach dem Motto: sie ist ja noch sooo klein, gib ihr noch ne Extra-Chance.
Tja, und nun hab ich hier manchmal den Terrorzwerg, der meint, er müsse auch mit fast sechs noch den Babybonus ausnutzen.

Und ich lerne gerade, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, auch ein Kind muß man nicht ständig von Herzen gern haben, während es einen gerade als "doofe Mama" beschimpft und in einem Ton herumwütet, den man sich bei Erwachsenen schon dreimal verbitten würde.

Und auch bei mir ist es übrigens oft so, daß nach so einem "Zoff", bei dem ich dann konsequent bei meinen Erziehungskonsequenzen bleibe, mich die Kleine besonders lieb hat.

Das muß ja wohl was heißen, oder? ;)

Salat
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Um Geduld zu haben, brauchst Du Energie. Und bei Schlafmangel fehlt die besonders! Es wäre schon gut wenn nicht immer die ganze Familie mit aufwacht, sondern am besten abwechselnd immer nur ein Elternteil!
Wenn ich manchmal "nicht mehr kann" und schon richtig sauer auf das Kind bin und nur noch giften kann, dann hab ich hinterher auch ein schlechtes Gewissen. Da hilft am besten jemand, der das Kind dann übernimmt.
Eine nicht absehbare Reihe schlafloser Nächte ist ja Horror, während die Aussicht auf eine Nachtschicht und danach eine Nacht Schlafen, wenn der andere aufsteht, schon besser ist.
P.S. im Allgemeinen finde ich mehrfaches Aufwachen in der Nacht bei so Kleinen eigentlich normal, und es vergeht auch von selber, vielleicht je weniger man sich darüber aufregt und sich irgendwie damit abfindet bezw. es einplant.

Viele Grüße, Sus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben