Haustiere Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Alina

Selfie Queen
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Wir haben für 4!!! Meeris auch einen Käfig aus Holz, mein Mann hat aber als Unterlage Dachpappe genommen und die wird 1mal Jährlich gewechselt... dann weicht das Holz nicht so schnell durch ;-)

lg
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

So viele Tipps :bravo:

@Christine
Genau so ein Laufrad haben wir gestern bei Zooplus geordert :jaja:

@Schäfchen
Vielen Dank für den Link, werde mich da gleich mal mit durchlesen

@Kieselchen :winke:
Mit dem Nagen war schon klar, aber was ich meinte war, das der sich ja nicht durch die
Wände seitlich rausfressen kann. :zwinker:
Wegen des Platzes mach ich mir da absolut null Gedanken :???:
Unser Haus hat nach wie vor 133Quadratmeter und denke, das langt.
Wir werden ihn entweder ins Gästezimmer an die Lange Wand stellen (da würde zur Not auch noch ein zweiter Käfig in gleicher Größenordnung hinpassen) oder er kommt mit ins Wohnzimmer.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

@Kieselchen :winke:
Mit dem Nagen war schon klar, aber was ich meinte war, das der sich ja nicht durch die
Wände seitlich rausfressen kann. :zwinker:
....
oder er kommt mit ins Wohnzimmer.



also unsere Hasis haben fast alles schon geschafft. Da wurde die Seitenwand erst mit den Pfoten bearbeitet bis genug Holzspan da war und dann weiter geknabbert... muß ja nicht beim Meeri so sein - das macht dann wohl den Unterschied - nicht nur äusserlich :hahaha:

ins Wohnzimmer??? naja.. ich bin ja eh nicht so der Meeri Fan, mir riechen die einfach zu sehr (war jedenfalls bei allen Meeri´s so die ich "kennengelernt" habe) lass mich abba gerne vom Gegenteil überzeugen :winke:

lg

.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Kein Meeri :nein:
Ein HAMSTER :jaja:
Was das stinken betrifft, da bin ich ober empfindlich. Ich denke, wir werden den Käfig halt häufig reinigen müssen. (Also Pipiecken sauber machen)
 
L

Lillian

AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Ok, dann waren MEINE Hamster die Exoten unter den Hamstern :hahaha:, die haben sich heiss und innig geliebt :???:
An die bin ich aber damals auch wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, da stand ich gar nicht vor der Wahl.

Jedenfalls, als der eine an Krebs gestorben ist, hat der andere auch nur noch 2 Monate gelebt :???:
War bei unseren auch so :jaja: Wir hatten auch einen 2. Käfig, weil wir sie schon mit der Absicht gekauft hatten, sie dann zu trennen. Aber die waren lange glücklich zusammen, bis einer krank wurde. :(
 
B

BlonderEngel

AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Ich bin ja auch ziemlich empfindlich was Gestank betrifft, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die es garnicht mögen, wenn man bei ihnen sauber macht.
Zumindest meine Hamster mochten das auch überhaupt nicht. Also, wenn man sauber macht dann am besten wirklich nur die Pippiecken und nur dann wenn der Hamster wach ist. Am besten dafür abends rausholen und den Käfig dann mopsen und reinigen. Vorübergehend kannste einen Karton nehmen mit Stroh usw. füllen und evtl. die Leckereien drin verstecken, da kann er sich dann durchgraben und die Backen füllen. Im Käfig soll man das Futter allerdings auch nicht immer an den selben Platz stellen und ruhig verteilen.
 

christine

Weltreisende
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Ich habe gar keinen Futternapf. Ich verteile immer das Futter, damit er was zu tun hat beim Einsammeln! Und bei meinem Hamster ist es so, daß er, falls die Ecke zu dreckig wird, dann woanders hinpinkelt.

Aber das ist nicht der einzige Grund, ich hab mich noch nicht so in seine Psyche hineinversetzen können um zu verstehen, warum er plötzlich sein Pinkelverhalten ändert.

Hat er ein Holzhaus, wird IMMER reingepieselt, in den Vorrat usw, eklig. Hat er ein Plastikhaus (das er aus dem Grund hat), kann es auch mal vorkommen, wie zB in den letzten zwei Wochen, keine Ahnung, warum, aber immerhin schimmelt dann das Haus nicht ;-)

christine
 
Oben