Wir waren im Kindergarten

Alina

Selfie Queen
:winke:

Heute haben wir Josephine im Kindergarten angemeldet :brav0:

Ich bin ja sooo begeistert!!!
Der Kiga spezialisiert sich auf das Lernen. Also die kleinen ab 3 Jahren werden Englisch haben. Dazu kommt natürlich Sport wie in jedem glaub ich ;-) Und Musik. Nebenbei natürlich Spielen etc.

Die Konzeption heißt Handout

- Entdecken lassen
- Ausprobieren dürfen
- Selbermachen

Der Preis stimmt auch :bravo: Und sie wird von 8:30Uhr - 14:30Uhr gehen!

Aber halt erst nächstes Jahr ;-)

lg Alina
 
P

Putte

AW: Wir waren im Kindergarten

Hallo Alina,

das hört sich gut an! Und die Zeit geht ja sooo schnell um.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren im Kindergarten

:bravo: hey toll da freu ich mich mit euch.

Unser Besuch bei der Tagesmutter war leider nicht so "berauschend".
Zuerst bestellt sie mich zu halb drei zu ihr und dann isse nich da. Sie kam dann so um halb 4 auch endlich mal. Und was ich ja gleich noch viel schlimmer fand... die Kinder waren aber zu hause... Eine Aushilfe aus deren Firma hat ma eben so lange auf die Kinder aufgepasst. :nix: Die Aushilfe hat dann mal ihren Mann (also den von der TAMU ) runtergerufen. Der hat mir dann den Hof und so weiter gezeigt...

Naja jedenfalls bin ich nich so begeistert und werd Emma nicht in deren Obhut geben.
Preislich will sie 360 Euro im Monat ( 5 Tage die Woche zu je 5 Stunden ) haben.
Find ich auch ganz schön viel...
Aber naja mal gucken wa sonst noch so kommt...
 

Simone

Lesemaus
AW: Wir waren im Kindergarten

Das hört sich doch gut an! :prima:

Aber mir wäre die Zeit (also 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr) glaub ich zu lang ;-) Obwohl man sich natürlich daran gewöhnt (und du hast ja dann noch ein kleines Baby zu Hause :) )
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wir waren im Kindergarten

:winke:

14:30Uhr ist da noch gar nix :umfall: Ich hatte so bis um 12 gerechnet.

Aber die Cheffin sagte, das sie viel wert drauf legt, das die Kinder dann eben alles mitbekommen. Wie wenn zb. um 13uhr Englisch "wäre"

Und warmes Mittagessen bekommen sie ja da!

lg Alina
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren im Kindergarten

Alina83 hat gesagt.:
Wie wenn zb. um 13uhr Englisch "wäre"

Hallo Anlina,

ist um 13Uhr nicht normale "Mittagsschlafzeit"?

Jannick geht ja auch schon in den KiGa.

Sein Plan sieht in etwa so aus.

7.30Uhr Ankunft im KiGa
8.00Uhr Frühstück
9.00Uhr Begrüßungslied und singen
9.15Uhr Beschäftigungsangebot (basteln, malen, singen, Vorlesen, Sport
9.45/10Uhr bis 11Uhr spielen, spazieren usw.
11Uhr Mittagessen
11.30Uhr Hygiene (Toilette, Händewaschen usw...)
12 bis 14Uhr schlafen
14.00Uhr Vesper
danach spielen

Ich denke, das das Lernangebot vormittags gemacht wird, da sind doch die Kinder viel mehr aufnahmefähiger.

LG, Ines
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wir waren im Kindergarten

Ja klar! Es war ja nur eine beispiel Uhrzeit ;-)

Du von Vesper hat sie auch was gesagt, aber nicht was das ist? Kannst du es mir erklären ?

lg Alina
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren im Kindergarten

JoviSister hat gesagt.:
Hallo Anlina,

ist um 13Uhr nicht normale "Mittagsschlafzeit"?

Jannick geht ja auch schon in den KiGa.

Sein Plan sieht in etwa so aus.

7.30Uhr Ankunft im KiGa
8.00Uhr Frühstück
9.00Uhr Begrüßungslied und singen
9.15Uhr Beschäftigungsangebot (basteln, malen, singen, Vorlesen, Sport
9.45/10Uhr bis 11Uhr spielen, spazieren usw.
11Uhr Mittagessen
11.30Uhr Hygiene (Toilette, Händewaschen usw...)
12 bis 14Uhr schlafen
14.00Uhr Vesper
danach spielen

Ich denke, das das Lernangebot vormittags gemacht wird, da sind doch die Kinder viel mehr aufnahmefähiger.

LG, Ines

so in etwa sieht unser ablauf im kiga auch aus....:) ...und grad mittagsruhe ist hier in den kigas generell von 12-14uhr...

und ein englischkurs ist bei uns einmal die woche von 9-10uhr...

aber kigas handhaben das ja verschieden...

@alina

ich finds toll, das bei der aufnahme alles gut geklappt hat...und alles nähere kannst ja in der krabbelgruppe nachfragen...:)

lg susi
 
Oben