Wir waren im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 23. Januar 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Heute haben wir Josephine im Kindergarten angemeldet :brav0:

    Ich bin ja sooo begeistert!!!
    Der Kiga spezialisiert sich auf das Lernen. Also die kleinen ab 3 Jahren werden Englisch haben. Dazu kommt natürlich Sport wie in jedem glaub ich ;-) Und Musik. Nebenbei natürlich Spielen etc.

    Die Konzeption heißt Handout

    - Entdecken lassen
    - Ausprobieren dürfen
    - Selbermachen

    Der Preis stimmt auch :bravo: Und sie wird von 8:30Uhr - 14:30Uhr gehen!

    Aber halt erst nächstes Jahr ;-)

    lg Alina
     
  2. AW: Wir waren im Kindergarten

    Hallo Alina,

    das hört sich gut an! Und die Zeit geht ja sooo schnell um.
     
  3. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    AW: Wir waren im Kindergarten

    :bravo: hey toll da freu ich mich mit euch.

    Unser Besuch bei der Tagesmutter war leider nicht so "berauschend".
    Zuerst bestellt sie mich zu halb drei zu ihr und dann isse nich da. Sie kam dann so um halb 4 auch endlich mal. Und was ich ja gleich noch viel schlimmer fand... die Kinder waren aber zu hause... Eine Aushilfe aus deren Firma hat ma eben so lange auf die Kinder aufgepasst. :nix: Die Aushilfe hat dann mal ihren Mann (also den von der TAMU ) runtergerufen. Der hat mir dann den Hof und so weiter gezeigt...

    Naja jedenfalls bin ich nich so begeistert und werd Emma nicht in deren Obhut geben.
    Preislich will sie 360 Euro im Monat ( 5 Tage die Woche zu je 5 Stunden ) haben.
    Find ich auch ganz schön viel...
    Aber naja mal gucken wa sonst noch so kommt...
     
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Wir waren im Kindergarten

    Das hört sich doch gut an! :prima:

    Aber mir wäre die Zeit (also 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr) glaub ich zu lang ;-) Obwohl man sich natürlich daran gewöhnt (und du hast ja dann noch ein kleines Baby zu Hause :) )
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir waren im Kindergarten

    :winke:

    14:30Uhr ist da noch gar nix :umfall: Ich hatte so bis um 12 gerechnet.

    Aber die Cheffin sagte, das sie viel wert drauf legt, das die Kinder dann eben alles mitbekommen. Wie wenn zb. um 13uhr Englisch "wäre"

    Und warmes Mittagessen bekommen sie ja da!

    lg Alina
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir waren im Kindergarten

    Hallo Anlina,

    ist um 13Uhr nicht normale "Mittagsschlafzeit"?

    Jannick geht ja auch schon in den KiGa.

    Sein Plan sieht in etwa so aus.

    7.30Uhr Ankunft im KiGa
    8.00Uhr Frühstück
    9.00Uhr Begrüßungslied und singen
    9.15Uhr Beschäftigungsangebot (basteln, malen, singen, Vorlesen, Sport
    9.45/10Uhr bis 11Uhr spielen, spazieren usw.
    11Uhr Mittagessen
    11.30Uhr Hygiene (Toilette, Händewaschen usw...)
    12 bis 14Uhr schlafen
    14.00Uhr Vesper
    danach spielen

    Ich denke, das das Lernangebot vormittags gemacht wird, da sind doch die Kinder viel mehr aufnahmefähiger.

    LG, Ines
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir waren im Kindergarten

    Ja klar! Es war ja nur eine beispiel Uhrzeit ;-)

    Du von Vesper hat sie auch was gesagt, aber nicht was das ist? Kannst du es mir erklären ?

    lg Alina
     
  8. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Wir waren im Kindergarten

    so in etwa sieht unser ablauf im kiga auch aus....:) ...und grad mittagsruhe ist hier in den kigas generell von 12-14uhr...

    und ein englischkurs ist bei uns einmal die woche von 9-10uhr...

    aber kigas handhaben das ja verschieden...

    @alina

    ich finds toll, das bei der aufnahme alles gut geklappt hat...und alles nähere kannst ja in der krabbelgruppe nachfragen...:)

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...