Wir waren im KH...

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren im KH...

Hallo Silke,

das Ziehen hatte ich in meiner jetzigen Schwangerschaft auch ganz lange und stark bis ungefähr zur 14. Woche. Ich geriet jedes Mal in Panik weil ich dachte, ich verliere mein Baby. Bei mir half dann immer hinlegen und Wärme.

Ich würde deinem Frauenarzt erst mal erzählen, was die Ärztin im KH gesagt hat und ihn fragen, ob ihm das bekannt ist. Es ist wohl wirklich so, dass die Kontrolle der Anzahl der Eibläschen bei Clomifen-Einnahme dringend geraten ist, um unerwünschte Mehrlingsschwangerschaften zu vermeiden. Insofern sollte dein FA in jedem Fall darüber Bescheid wissen, um bei anderen Patientinnen nicht mehr den gleichen Fehler zu machen!

Vielleicht hättet ihr sogar gute Chancen auf eine Entschädigung, falls ihr den Arzt verklagen würdet. Ich frage mich allerdings, ob euch das so viel bringt. So eine Verhandlung ist sehr stressig und das bei einer Mehrlingsschwangerschaft? Da gibt es Anfeindungen, Vorwürfe, vielleicht sogar Drohungen, wer weiß. Ich würde das jetzt nicht auf mich nehmen.

Liebe Grüße
Rita
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Wir waren im KH...

Hallo,

jetzt so im nachhinein weiß ich nicht, was ich getan hätte, hätte ich von der "Gefahr" der Mehrlinge gewußt. Jetzt möchte ich sie nämlich alle drei haben. Unbedingt! Ich habe sie schon richtig lieb und freue mich tierisch drauf, sie in den Arm halten zu können und stolz mit unserer XXL-Riesen-Karre durchs Dorf zu ziehen....

Unseren FA verklagen wir nicht. Dafür bin ich wohl einfach zu nett und nicht so abgebrüht (wie mein Chef, der Anwalt!?). Reden werden wir aber wohl trotzdem darüber!

LG
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren im KH...

ich habe Rene auch nach einer Clomifenbehandlung bekommen, nachdem wir drei Jahre erfolglos probiert hatten

uns wurde damals gesagt, das es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen könnte, ich habe es darauf ankommen lassen und hätte mich auch gefreut

bei mir waren drei Eizellen herangereift, zwischen 1,5 und zwei cm im Durchmesser :umfall:, wurde mehrmals sonographiert

warum hattest Du das Clomifen bekommen? War das nicht im Rahmen des Kinderwunsches?

wahrscheinlich würde ich nicht, wenn ich mich mit dem FA gut verstehe und mich wohlfühle, ihn verklagen, aber darüber reden würde ich schon

aber das machst Du ja schon, berichtest Du auch von dem Gesprächsverlauf, bitte, wenn Du möchtest? :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wir waren im KH...

Ich bekam auch einige Monate Clomi, auch ohne US-Überwachung, wurde aber nicht schwanger - ich habe meinen FA auch nicht gewechselt, obwohl ich durch das Internet wußte, dass er die Eibläschen eigentlich überwachen müsste, bin das Risiko aber eigegangen, weil ich unbedingt schwanger werden wollte, wurde ich aber nicht - bin dann irgendwann einfach so schwanger geworden und habe den FA nach der ersten Schwangerschaft aus anderen Gründen gewechselt..
 
Oben