Wir waren heut..

Claudia

glücklich :-)
AW: Wir waren heut..

:umfall: ist Deine Große auch schon soweit? Kinder, die Zeit raaast viel zu schnell.... ich weiss es noch wie gestern, als Du im damaligen Chat "gejammert" hast "ich werd nicht schwanger" und ich noch dachte "mensch, Du bist noch soooo jung".... und nu? Hast Du drei zauberhafte Schnuten und die große Schnute kommt schon in die Schule..

:winke:
Claudia
 

Annette

Die Nette
AW: Wir waren heut..

Ellen hat sich den hier ausgesucht. Obwohl sie sonst so ne Lillifee-Tante ist hat sie die ganz rosa Teile gar nicht angesehen.
Ihr Traum war der oder die anderen dieser Serie, schon als sie den Prospekt gesehen hat, aber der hat überhaupt nicht gepasst. Dazu müsste sie im Schulterbereich ein wenig breiter sein. Und dann war der andere schnell entschieden als wir wussten, welche Marke es sein sollte.
Ich bin ganz dankbar darum. Bei einem ganz "kindischen" hätte ich vermutlich versucht sie umzustimmen, aber das war zum Glück nicht nötig. Bei den Preisen sollte so ein Teil wirklich die 4 Jahre halten, das darf dann nicht unbedingt am Design hindern.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wir waren heut..

Ich find jetzt Josephines nicht übermäßig rosa... eher ist er ja grün.

Und ich denke man kann sich auch ein einem Einfarbigen satt sehen wenn ihr wisst was ich mein.

Ob ich jetzt einen Esprit nehme mit x-Blumen drauf oder den mit 2 Einhörnern und ein paar Bambis? ...

Wir werden es sehen.

Morgen ist die Anmeldung.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir waren heut..

Was ein schöner Ranzen!

Mädels, seit froh wenn eure Mädels rosa und Glitter wollen - das gibt es wenigstens. Meine Schulanfängerin hat sich weiterhin einen Ranzen mit Traktor oder Feuerwehr in den Kopf gesetzt. :umfall: Ich seh echtes Leiden auf uns zukommen, wenn wir losziehen zum Ranzenkauf - irgendwas um Ostern, dann kommt die neue Kollektion.

Wieso kann man Ranzen nicht wie Schultüten als Rohlinge kaufen? *seufz*

Alina, Ariane hat einen relativ neutralen und trotzdem rosa, da hab ich immer wieder betont, dass es so schnell keinen neuen gibt. Und er sieht sogar noch super aus nach anderthalb Schuljahren und allein in die Schule fahrendem Kind. :jaja: Die dritte macht er locker noch mit. Bis zur vierten wäre mir lieber.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wir waren heut..

Ich würde lieber etwas "langlebigeres" wählen denn ich seh es schon kommen dass sie ihn in der 2. Klasse nicht mehr will weil er nicht mehr "cool" ist oder sowas. Dabei wäre es mir schon recht wenn der Ranzen zumindest 2 Jahre lang getragen wird, kostet ja auch ne Stange Geld... aber wahrscheinlich werde ich da den kürzeren ziehen.
Simone, das wuerde ich schlicht drauf bestehen. Ein Ranzen ist ein Ranzen und kein Modeassesoir, das man eben austauscht. Ich bin sehr froh, dass die Amis keine Ranzennation sind und die Kinder einfach Rucksacke haben. Da ist man mit wesentlich weniger Investment dabei, und wenn alle zwei, drei Jahre ein neuer benoetigt wird, ist es auch i.O.

Lulu
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wir waren heut..

Ellen hat sich den hier ausgesucht. Obwohl sie sonst so ne Lillifee-Tante ist hat sie die ganz rosa Teile gar nicht angesehen.
Ihr Traum war der oder die anderen dieser Serie, schon als sie den Prospekt gesehen hat, aber der hat überhaupt nicht gepasst. Dazu müsste sie im Schulterbereich ein wenig breiter sein. Und dann war der andere schnell entschieden als wir wussten, welche Marke es sein sollte.
Ich bin ganz dankbar darum. Bei einem ganz "kindischen" hätte ich vermutlich versucht sie umzustimmen, aber das war zum Glück nicht nötig. Bei den Preisen sollte so ein Teil wirklich die 4 Jahre halten, das darf dann nicht unbedingt am Design hindern.

Grüße
Annette

Is ja lustig ... genau diesen hat sich MEINE E. ;-) auch ausgesucht. Ich war total BAFF. hätte auch auf Pferde getippt. Nun ja, ich find den schick. Das war übrigens der Einzige der E. passte (als ERGO light 800)

Meint ihr wirklich, man sollte jetzt schon kaufen? Hab mir gerade vorgenommen bis zum Sommer zu warten, falls sie noch in die Höhe schießt :hahaha: , mein Zwergchen :herz:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren heut..

Fe hat sich damals einen von Scout ausgesucht (damals noch 90 Euro ), der auch so ein richtiges Jungenmotiv hatte. Er hat ihn anstandslos 4 Jahre genommen, zur 5. Klasse hat er dann einen Rucksack bekommen.

Ich finde, man kann einem schulreifen Kind schon zutrauen, dass es versteht: es gibt in den ersten vier Jahren keinen Neuen!

Liebe Grüße,
Bine, deren Mutter auch oft entschieden hat und ich die Sachen oft dermaßen hässlich fand, dass ich doch lieber darauf verzichtet habe....
 
Oben