Wir waren beim Kardiologen - Achtung lang!

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren beim Kardiologen - Achtung lang!

:winke:

weisst du, wenn diese Impfe irgendwie hilfreich ist,
dann ist es mir eigentlich egal, ob sie etwas kostet!;)

LG
Heike
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wir waren beim Kardiologen - Achtung lang!

:winke:

weisst du, wenn diese Impfe irgendwie hilfreich ist,
dann ist es mir eigentlich egal, ob sie etwas kostet!;)

LG
Heike

Ja sehe ich auch so.
Die Krankenkasse übernimmt die Impfung für Kinder mit erhöhtem Risiko. Die Impfung kann aber auf jeden fall auch nach dem 2ten Geburtstag gegeben werden.
Auf jeden Fall werden dann auch die Mittelohrentzündungen weniger, weil auch die durch Pneumokokken verursacht werden können.

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/pneumokokken_2_5.htm

Da bin ich mal gespannt was Dein Arzt dazu sagt. :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Wir waren beim Kardiologen - Achtung lang!

Mag sein, dass ich jetzt falsch liege, aber ist das nicht die Impfung, die nur bis zum 2. Geburtstag von den Kassen getragen wird? Ich dächte, ich hätts mal so gehört!

Aber vielleicht machen sie bei euch ja eine Ausnahme - da lässt sich bestimmt was machen, ist ja schließlich fast medizinische Indikation, diese Impfung in eurem Falle. Frag da am besten deinen KiA auch mal danach. Vielleicht macht er sich dann mit der Kasse rum!

Wie auch immer - alles gute für euch!

Der Kinderarzt muß nur begründen warum, Larissa mußte auch nichts bezahlten, er hat als Grund Minderwuchs angegeben, wobei das ja noch nicht endgültig bestätigt ist, aber halt als Grund damit ich nicht zahlen muß. lange Rede kurzer Sinn, bei einem Herzfehler wird die erst Recht bezahlt.

LG
Su
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren beim Kardiologen - Achtung lang!

:winke:

Ich werde direkt Montag anrufen und um einen Termin für ein
Beratungsgespräch bitten,

ich danke Euch für Eure Infos!!

:bussi:

LG
Heike
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren beim Kardiologen - Achtung lang!

Hallo,

Nike hat auch noch einen Endokarditis-Pass (operierter ASD II und VSD), diesen wird sie auch ihr Lebenlang behalten. Jetzt hat sie noch ein minimale Herzklappeninsuffizienz.

Bei ihr handhabe ich es so, dass wir lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen.

Bei kleinen Erkältungen (also eine Schnupfnase, ein wenig Huseten) gehen wir erst mal nicht hin. Kommt jedoch Fieber dazu, oder aber ihr Zustand wird schlimmer, dann gehen wir direkt hin. Über 38,5 C darf sie nicht kommen, ab dann ist auch schon ein Arztbesuch angesagt.

Mit der Zeit bekommst du aber auch dafür ein Gefühl. Geh lieber einmal mehr, wenn du unsicher bist. Wir mussten bisher nur einmal Antibiotikum geben, aber da hatte sie sich auch die Hand verbrannt.

Zu der Pneomokokken-Impfung meine ich zu wissen, dass diese bei Risiko-Kindern übernommen wird, auch wenn diese über 2 Jahre alt sind. Zu empfehlen ist auch noch die Meniokokken-Impfung, diese wurde bei NIke vor 3 Monaten gemacht (wird glaube ich auch nur bis 2 übernommen, aber bei Risiko-Kids auch länger). Dann wurde uns empfohlen Nike auch gegen die Grippe impfen zu lassen.

Unser KiA handhabt das so, dass alle Eltern von Risiko-Kids im Oktober angeschrieben werden, ob sie Impfung vornehmen lassen wollen. Die anderen Kids bekommen diese nicht so einfach.

Liebe Grüße
Juli
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wir waren beim Kardiologen - Achtung lang!

Echt? Bei uns wurden die Beiden nicht empfohlen, aber ich muß ihn da unbedingt mal fragen, vor allem wegen der Grippe. Weil die kann ja bei nicht Ruhe halten auf's Herz gehen. Das war so, oder?
Meningokokken hatte er auf jeden Fall verneint, weil er sagte, er würde nur impfen was wirklich notwendig wäre, es sei denn, ich wünschte es so.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren beim Kardiologen - Achtung lang!

Die Impfungen hat er uns sehr ans Herz gelegt.

Er ist auch bekannt dafür, dass er ungerne impft. Die Empfohlenen ja, aber alles andere nicht gerne!

Eine habe ich auch noch vergessen, die Windpockenimpfung hat sie auch noch bekommen!

LG
Juli
 
Oben