Wir waren bei der Weihnachtsfee .....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Scrollan, 15. Dezember 2005.

  1. Hallo!!!!

    Sorry, daß ich im Moment sooo wenig schreibe - ich bin soooo lethargisch!!!!
    Aber das muß ich euch erzählen!

    Durch meine Freundin bekam ich den Tipp, daß hier in unserer Stadt die Weinachtsfee wphnt und man da jeden Tag von 18h - 20h hin kann! Neugierig gemacht sind mein Männe und ich heute mit Rebecca und ihrer Freundin also da hin....

    Hammer!!!

    Das Einfamilienhaus steht mitten im Garten, ist hell erleuchtet, im Garten findet man alles was zu Weihnachten gehört: Lichter, Weihnachtsmänner, Züge etc.... alles, Tiere ... ach alles was weihnachtlich aussieht und alles an Lichtern. Am Eingang ein Schild "Die Weihnachtsfee - Nikolaushausen -"

    Wir schellten, die Tür ging auf, und eine Frau öffnete: ca. 50 Jahre alt, flippig, mit endlos langen Haaren - sie hieß uns Willkommen und besonders die Kinder... Drinnen legten wir die Jacken ab und durften erstmal schauen!!!!

    Die komplette untere Etage ein Meer an Weihnachtsmännern in groß und klein, Schutzengel in groß und klein, alles mögliche eben.... und beleuchtet.

    In der Küche ein wahnsinns Buffet mit Fingerfood, Häppchen, Glühwein, Kinderpunsch, Limo, heißen Kakao, Kaffee etc . pp. .....

    Die Kinder bekamen alles gezeigt und sie erzählte die Geschichte: als sie ein Kind war, träumte sie, es sei Weihnachten und alle Kinder bekamen ein Geschenk - nur eines nicht! Sie ging dann auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, fand ihn auch - kam jedoch nicht an ihn ran und traf auf die Schutzengel aller Menschen. Dort fand sie auch den Engel des Kindes ohne Geschenk und bat ihm um Hilfe beim Weihnachtsmann. Ende vom Lied: das Kind bekam doch noch ein Geschenk und sie ist als Erwachsene nun die Weihnachtsfee, denn zu ihr kommt der Weinachtsmann als letztes zum Zeischenstopp und nimmt die Wunschzettel mit, damit er nie wieder ein Kind vergisst....

    Rebecca und ihre Freundin haben dann Blätter und Buntstifte bekommen und durften was malen und dann mit unserer Hilfe einen Wunschzettel schreiben!
    Es war zuuuu süß!!!!

    Zum Abschied bekamen sie noch einen Schokoweihnachtsmann und durften sich aus einem roten Sack was nehmen - je nach Alter! Beide sind 4 und durften sich 4 Sachen rausnehmen .... waren dann Gummibärchen etc....

    Und der Hammer ist: die gehen beide (Ehepaar) Vollzeit arbeiten, haben jedes Jahr 3 Wochen Urlaub ab dem 1. Advent und haben dann die Hütte voll - jeden Abend.... die hatten jetzt schon 300 Gäste! Jeden Tag frisches Buffet etc..... und das für kein Geld!!!! Wir haben dennoch etwas in die Spardose getan!

    Soooo was selbstloses nur aus Freude - ich bin platt, mein Mann war sprachlos!!!!! Alles selbstverständlich etc .... und das heute in unserer Zeit!!!!

    Unglaublich! Zum Abschied habe ich beide umarmt, denn so was werde ich nie wieder erleben! Doch nächstes Jahr! Aber solche Menschen .......

    Und der Hammer ist: das sind ursprünglich alte Duisburger (wie ich ;-)) ), und dann noch absolute Mantafahrer ......... so richtig mit Club etc .....
    Absolut abgefahren! So viel zum Thema Vorurteil .....

    Neeee, ich bin platt vor so viel - ja was eigentlich? So viel Nächstenliebe ....
    Selbstlosigkeit ....

    LG von Scrollan
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir waren bei der Weihnachtsfee .....

    :bravo:

    was es nicht alles gibt....
    Toll

    :winke: ela
     
  3. AW: Wir waren bei der Weihnachtsfee .....

    Hey,

    da wirds einem beim Lesen schon ganz warm ums :herz:

    Wie schön - soetwas erlebt zu haben!

    Alles Liebe
    Sandy
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir waren bei der Weihnachtsfee .....

    Boah toll - das hätte ich auch gerne mir mal angeschaut.

    Es gibt schon richtig tolle Menschen.
     
  5. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Wir waren bei der Weihnachtsfee .....

    wow,ist das klasse...mir fehlen die worte
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir waren bei der Weihnachtsfee .....

    So was gibt´s, sprachlos bin :verdutz:

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...