Wir wandern aus

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wir wandern aus

:respekt: ich finde das auch sehr mutig.

Ich hätte den Mut wohl auch, das notwendige Kleingeld würde mir fehlen.:nix:

Mich würde es allerdings nicht nach Italien ziehen. Zumindest nicht in den Süden. Mein Vater kommt ja daher und irgendwie komme ich mit der Mentalität/Einstellung Rolle der Frau und Co. nicht wirklich klar. Das ist aber sicher eine Temperaments- und Typfrage und im Norden Italiens ein ganzes Stück anders.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Planung und Vorbereitung.

Liebe Grüße
Angela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wir wandern aus

Angela hat gesagt.:
:respekt: ich finde das auch sehr mutig.

Ich hätte den Mut wohl auch, das notwendige Kleingeld würde mir fehlen.:nix:

Mich würde es allerdings nicht nach Italien ziehen. Zumindest nicht in den Süden. Mein Vater kommt ja daher und irgendwie komme ich mit der Mentalität/Einstellung Rolle der Frau und Co. nicht wirklich klar. Das ist aber sicher eine Temperaments- und Typfrage und im Norden Italiens ein ganzes Stück anders.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Planung und Vorbereitung.

Liebe Grüße
Angela
So richtig viel "Kleingeld" haben wir auch (noch) nicht, aber wir versuchen das ja dann durch doppel-verdienen einigermaßen hinzubekommen.
Ich zahle hier die Schulden ab und er spart für neues.

Aber wie gesagt, vor 2008 gehe ich hier nicht weg und vielleicht passiert ja in der Zwischenzeit noch was anderes.
Aber immerhin steht der Entschluss nun fest
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wir wandern aus

Krümel hat gesagt.:
Aber immerhin steht der Entschluss nun fest

Das ist ja schon mal das Wichtigste. Und ich denke zwei Jahre Planung und Vorbereitung sind gut. Hals über Kopf das Land verlassen und arg bereut, haben schon viele. Gut Ding will eben Weile haben.

Ihr macht das schon!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wir wandern aus

Hallo Rebecca,ich finde eure Entscheidung wirklich SEHR mutig.RESPEKT!
Mein Mann würde auch solch ein Schritt wagen,auswandern nach Italien,nach Bologna.Da sein Onkel ihm einen Arbeitzplatz garantiert.Ich gebe zu,ich habe nicht den MUt dazu.Obwohl wir beide italiener sind,und die Sprache sehr gut beh.
Ich wünsche euch alles gute,schön ist die Region auf jedem Fall.
LG Gianna
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wir wandern aus

Hallo Rebecca,ich finde eure Entscheidung wirklich SEHR mutig.RESPEKT!
Mein Mann würde auch solch ein Schritt wagen,auswandern nach Italien,nach Bologna.Da sein Onkel ihm einen Arbeitzplatz garantiert.Ich gebe zu,ich habe nicht den MUt dazu.Obwohl wir beide italiener sind,und die Sprache sehr gut beh.
Ich wünsche euch alles gute,schön ist die Region auf jedem Fall.
LG Gianna

Genau der Pino hat den selben Onkel,und hat auch eine Stelle von ihm garantiert zugesagt bekommen,als es uns hier noch finanzell nicht so gut ging.Er sagte,wir können sofort nach Bologna kommen,und er würde uns eine Wohnung geben.wir haben auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt,es zu machen,wenn es hier noch schlechter werden würde,oder mein Mann sogar seinen Job verlieren würde.
Aber es geht bei uns wieder bergauf,und es läuft ganz gut.
Aber mein Mann würde gerne nach Italien ziehen.Wer weiss was die zukunft noch bringt,und wir machen vielleicht auch diesen Schritt.Man kann ja nie wissen.Aber mutig ist es aufjedenfall.

LG Patrizia
 
M

Melli & Antonia

AW: Wir wandern aus

Wir sind ja auch von Deutschland nach Österreich gegangen.
Ich hatte zwar die Sprachbarriere nicht (obwohl das Tirolerisch manchmal wie chinesisch kligt ;-) ) aber es ist hier trotzdem alles anders. Nun bin ich ja schon dreimonate hier und muß nun den Behördenkram erledigen. :-( Georg und Antonia bleibts ja als Österreichische Staatsbürger erspart !!!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wir wandern aus

Melli & Antonia hat gesagt.:
Wir sind ja auch von Deutschland nach Österreich gegangen.
Ich hatte zwar die Sprachbarriere nicht (obwohl das Tirolerisch manchmal wie chinesisch kligt ;-) ) aber es ist hier trotzdem alles anders. Nun bin ich ja schon dreimonate hier und muß nun den Behördenkram erledigen. :-( Georg und Antonia bleibts ja als Österreichische Staatsbürger erspart !!!
Oh ja ... vor dem Behördenkram graut es mir auch schon.

Daher versuche ich mir ja schon so gut es geht, das Wichtigste an zu lesen, aber wie gesagt - im I-net findet man nicht viele detailierte Informationen für Deutsche, die nach Italien ziehen wollen.

LG
Rebecca
 
M

Melli & Antonia

AW: Wir wandern aus

Von Georgs Tiroler Familie ist eine von Tirol nach Italien ausgewandert. Sie beklagt sich jedoch öfters übers Schulsystem ....
 
Oben