Wir wandern aus

Alley

Miss Ellie
AW: Wir wandern aus

Das finde ich mutig und toll! :prima:

Ich drücke euch die Daumen, daß eure Planung gut verläuft und dir die Zeit ohne deinen Mann schnell vergeht!

Liebe Grüße
Sabine
 
C

Che

AW: Wir wandern aus

Klasse!!

Ich verfolge solche Pläne immer ganz gespannt mit, denn bei uns wird es auch irgendwann so weit sein - allerdings wird's bei uns endgültig dann wahrscheinlich ziemlich spontan ablaufen. Mal sehen.

Du hältst uns auf dem Laufenden, nicht wahr?

Alles Gute,
Nicola
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wir wandern aus

:respekt: Ich finde das sehr bewundernswert!
Ich könnte das, glaube ich, nie!

Ich wünsche euch viel Glück dabei und hoffe,
dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wir wandern aus

Also ich ziehe meinen Hut vor euch :respekt: und im allgemeinen vor Auswanderern.
Ich hätte nicht den Mut zu so nem großen Schritt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles so reibungslos wie nur möglich abläuft.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wir wandern aus

Klasse, Rebecca! :bravo:
Und das bestärkt mich auch hier wieder an ein Unterforum "Leben in anderen Ländern" zu appelieren!
Rebecca, ich finde den Schritt echt toll und mutig von Euch. Die Gegend rund um Parma ist sicher total schön. Was ist denn da noch in der Nähe? Sicher seid ihr recht schnell an der Seenplatte oder Venedig. Wir sind in der Gegend (von Milano bis Venedig) schon mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Wir spielen ja auch noch mit dem Gedanken, zumindest für einige Zeit in s Ausland zu gehen (Lateinamerika). Was mich dort auf lange Sicht abschreckt, ist die Altersvorsorge und auch die KK. Da geht bei manch einem das Haus im Alter drauf, weil er sich den Krankenhausaufenthalt nicht mehr leisten kann. Wie sieht es da in Italien aus?
:winke: von Bianca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wir wandern aus

Fioflo hat gesagt.:
Klasse, Rebecca! :bravo:
Und das bestärkt mich auch hier wieder an ein Unterforum "Leben in anderen Ländern" zu appelieren!
Da hätte ich aus gegebenem Anlass auch Interesse dran. Vor allem, was man als Deutsche/r vor der Einreise erledigen beachten muss etc.

Rebecca, ich finde den Schritt echt toll und mutig von Euch. Die Gegend rund um Parma ist sicher total schön. Was ist denn da noch in der Nähe?
Was ist da noch in der Nähe?
  • Bologna (100 km)
  • Piacenza (66 km)
  • Milano (125 km)
  • Verona (147 km)
  • La Spezia (123 km)
  • Modena (63 km)
  • Pisa (186 km)
  • Genova (208 km)
km-Angaben alle von Via Michelin.
Und dann gibt es natürlich noch einige anderen kleine Orte, die aber wohl kaum jemand wirklich kennt.
Hier mal eine Karte von Parma und Umgebung: http://www.viamichelin.com/viamiche...trReflex=73255&mapId=-ti5yuvf51c5z0o&pim=true

Sicher seid ihr recht schnell an der Seenplatte oder Venedig. Wir sind in der Gegend (von Milano bis Venedig) schon mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Venedig ist ca. 248 km von Parma entfernt.

Wir spielen ja auch noch mit dem Gedanken, zumindest für einige Zeit in s Ausland zu gehen (Lateinamerika). Was mich dort auf lange Sicht abschreckt, ist die Altersvorsorge und auch die KK. Da geht bei manch einem das Haus im Alter drauf, weil er sich den Krankenhausaufenthalt nicht mehr leisten kann. Wie sieht es da in Italien aus?
Ich kann jetzt nur sagen, was ich bisher von anderen an Erfahrungsberichten gelesen habe. So wie es scheint, gibt es in Italien zwar auch eine gesetzliche Krankenversicherung, aber wenn man wirklich gute und schnelle Behandlung haben möchte, sollte man sich besser privat versichern.
LG
Rebecca
 

Italia

süße Fee
AW: Wir wandern aus

Hi Rebbecca

Ich kann nur sagen das Leben ist dort anders..und Du wirst dich umstellen.
Aber mir hat es gefallen ich hätte damit kein Problem.
Wie es allerdings in Norditalien so ist kann ich nicht beurteilen ,jedenfalls im Süden laufen die Uhren halt anders :weghier:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wir wandern aus

Italiabea hat gesagt.:
Hi Rebbecca

Ich kann nur sagen das Leben ist dort anders..und Du wirst dich umstellen.
Aber mir hat es gefallen ich hätte damit kein Problem.
Wie es allerdings in Norditalien so ist kann ich nicht beurteilen ,jedenfalls im Süden laufen die Uhren halt anders :weghier:
Ich weiß es auch nicht, aber es ist bestimmt wert, es raus zu finden.

Das es in Italien Unterschiede zwischen Nord und Süd gibt (Norden reich und Süden arm), habe ich schon gelesen und auch die Mentalitäten sich verschieden.

Außerdem mahlen die Mühlen der Behörden und Ämter dort noch langsamer als in Deutschland (im Vergleich dazu geht hier alles sehr schnell, auch wenn es 4-8 Wochen dauert :nix:)

Aber ich finde die [SIZE=-1]Region Emilia-Romagna bisher sehr schön (vor 4 Jahren war ich da auch schon mal im Urlaub) und laut wikipedia ist [/SIZE]Emilia-Romagna eine der reichsten italienischen Regionen.

Hört sich doch schon mal gut an, oder? ;-)

LG
Rebecca
 
Oben