Wir wandern aus

Corinna

Forenomi
AW: Wir wandern aus

:umfall:

Boa... Nach Italien!
:-D DAS würd ich mich nicht "trauen".... Italienisch ist ja mal ne ganz andere Sache als Englisch! :wink:

Ich drücke euch die Däumchen, dass alles reibungslos über die Bühne geht!
Halt uns auf dem Laufenden, ja?!"


:knuutsch:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wir wandern aus

Dann wünsch ich Euch das alles so klappt wie ihr Euch das vorstellt.
Sag wollten Deine Schwiegereltern nicht auch zurück nach Italien und wohnen noch bei euch? Oder bring ich da jetzt was völlig durcheinander?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wir wandern aus

Wow, ich finde es toll das ihr das machen wollt :prima: und den Mut habt.
Nach Italien würde ich auch sofort ziehen, aber meinen GöGa werde ich davon nicht überzeugen können.

:bussi:
Tami
 

Italia

süße Fee
AW: Wir wandern aus

Exilfriesin hat gesagt.:
mutig :respekt:

Ich wünsche euch alles Gute :bussi:


da kann ich mich nur anschließen mutig !!!Wir haben diese STritt (leider) nicht gewagt..


Hoffentlich werden wir uns aber vorher nochmal sehen :)
 

Su

Das Luder
AW: Wir wandern aus

Krümel hat gesagt.:
Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben uns geeignet und entschieden: wir wandern nach Italien aus.

Schön das ihr dazu auch geeignet seid:hahaha:

Habt Ihr /Dein Mann Verwandte in Parma oder wie kommt ihr auf Parma, nur wegen dem Schinken?

Alberne Grüße aus Norditalien *kicher*
Su
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wir wandern aus

hey herzlichen Glückwunsch :bravo::bravo:

wie seit ihr denn drauf gekommen, das ihr nach Italien gehen wollt?
Klar dein Mann ist Italiener :nix:. Und was sind deine Beweggründe?
Gibts dort keinen Kindergarten odfer wie stellt man sich dort ein Leben vor?

lg
sabine
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wir wandern aus

petra91 hat gesagt.:
Das ist ja mutig von Euch:) .
Wie kamt Ihr auf die Idee?
Du bleibst uns aber doch weiterhin treu?????

LG petra:winke:
Aber natürlich. Ich hoffe doch mal, dass ich da so schnell wie möglich einen Internetanschluss habe, wenn es soweit ist.

Corinna hat gesagt.:
:umfall:

Boa... Nach Italien!
:-D DAS würd ich mich nicht "trauen".... Italienisch ist ja mal ne ganz andere Sache als Englisch! :wink:

Ich drücke euch die Däumchen, dass alles reibungslos über die Bühne geht!
Halt uns auf dem Laufenden, ja?!"


:knuutsch:
Schon, aber ich habe ja schon ein paar Vorkenntnisse, so dass es für mich nicht ganz so fremd ist. Und wenn man in italienisch nicht weiterkommt, kann man es immer noch auf englisch versuchen.
Wobei die Italiener nicht wirklich gut englisch können :nix:

Saso hat gesagt.:
Dann wünsch ich Euch das alles so klappt wie ihr Euch das vorstellt.
Sag wollten Deine Schwiegereltern nicht auch zurück nach Italien und wohnen noch bei euch? Oder bring ich da jetzt was völlig durcheinander?
Nein, ist schon richtig. Eigentlich wollten die dieses Jahr nach Sardinien ziehen. Nur sind die Verhältnisse in Sardinien nicht wirklich rosig und meine SchwieMu möchte nicht nur von 500 € im Monat leben.

Su hat gesagt.:
Schön das ihr dazu auch geeignet seid:hahaha:

Habt Ihr /Dein Mann Verwandte in Parma oder wie kommt ihr auf Parma, nur wegen dem Schinken?

Alberne Grüße aus Norditalien *kicher*
Su
Sollte natürlich geeinigt heißen :oops:

Mein Mann war letztes WE in Parma bei seinem Onkel und seit dem redet er eigentlich nur noch davon. Zuerst wollte er ja nur nach Sardinien, was ich allerdings gar nicht so wirklich akzeptieren konnte.
Nach meinen Internetrecherchen sieht es in Sardinien wirklich nicht rosig aus. Auf Sardinien ist die Arbeitlosigkeit zweistellig, wobei es hauptsächlich Jugendliche (bei 50%) und Frauen (über 20%) sind, die es betrifft. Bei erwachsenen Männer liegt ist die Arbeitslosigkeit mit ca. 4% eher gering.

Parma allerdings liegt in der Emilia-Romagna und ist hinter Luxemburg und Südtirol die reichste Region in der Eu und auf dem Arbeitsmarkt herrscht Vollbeschäftigung.
Dort hätte ich dann auch die Möglichkeit Arbeit zu finden, wenn es die Situation erlaubt.

Darum sind wir auf Parma gekommen.

Sonja hat gesagt.:
:weglach:


Du Rebecca, dann machen wir aber schon mal ein Schnullitreffen bei euch :nix:
Aber na klar. Dann gibt es Parmaschinken, Mozzarella und Parmesan-Käse en masse :biggreen:

teriessa hat gesagt.:
hey herzlichen Glückwunsch :bravo::bravo:

wie seit ihr denn drauf gekommen, das ihr nach Italien gehen wollt?
Klar dein Mann ist Italiener :nix:. Und was sind deine Beweggründe?
Gibts dort keinen Kindergarten odfer wie stellt man sich dort ein Leben vor?

lg
sabine
Darüber, dass wir nach Italien gehen, gab es eigentlich keine Diskussion. Das stand schon lange im Raum. Nur über das Wann waren wir uns eben noch nicht einig. Und da es jetzt die Gelegenheit gibt, liegt es also zum Greifen nahe.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch gar nicht wirklich weiß, wie man sich das Leben, also den Alltag, da vorstellen kann. Es gibt bestimmt einen Kindergarten, aber ab welchem Alter man den besuchen kann, weiß ich nicht.
Was ich weiß ist, dass es mit der Einschulung so gehalten wird, dass jedes Kind in dem Jahr eingeschult wird, in dem es 6 wird.
Heißt bei Alessia, dass sie mit 5 eingeschult wird (die Schulen beginnen immer im September) und dann eben am 26.09. 6 Jahre wird.

Bisher sieht unser "Plan" so aus:
Mein Mann fliegt morgen für 1 Woche mit seinem Cousin, der nun 1 Woche hier war, zurück nach Parma und schaut sich diverse Firmen an, wo er Arbeit finden könnte. In Aussicht ist die Mozzarella-Fabrik Funetta (www.funetta.it), wo der Freund seines Cousins Leiter ist. Ich glaube allerdings nicht, dass die Mozzarella-Herstellung etwas für ihn ist, da er dort ständig mit Salzwasser zu tun hat und der sowieso an den Händen sehr stark reagiert (damals in der Pizzeria hatte er ständig eine allergische Reaktion an den Händen durch die Spültabs in dem Glasspüler). Andere Möglichkeit wäre dort als Fahrer zu arbeiten.

Wenn er dann etwas gefunden hat, wird er dann schon mal "vorreisen" und dort eine Wohnung suchen. Dort wird er dann alles notwendige regeln, während ich hier in Deutschland schon mal alles soweit vorbereite (Kündigungen etc.)
Da ich erst nach meinem Vertragsablauf im Januar 2008 nachkommen will, wird das wohl eine lange Zeit ohne meinen Mann sein, der dann ab und zu mal für ein WE oder 1 Woche kommt.

LG
Rebecca
 
Oben