Wir wandern aus

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben uns geeignet und entschieden: wir wandern nach Italien aus.

Auch wenn da noch einige Unstimmigkeiten sind, z. B. was das Wann angeht, der Entschluss steht auf jeden Fall fest.
Für mich ist auf jeden Fall klar, dass ich noch so lange hier bleibe, bis mein Vertrag ausläuft und ich die meisten Dinge hier geklärt habe.

Mein Mann fliegt am Montag für 1 Woche nach Italien, um schon mal die Job-Situation zu klären.

Wo es hingehen soll, fragt ihr euch sicher? Wir wollen nach Parma ziehen bzw. in einen Ort rund um Parma.

Wie das alles genau laufen soll, weiß ich selbst noch nicht.

Ich bin schon seit einigen Wochen fleißig im Internet unterwegs, um mir Informationen zu sammeln. Einfach ist es nicht ...

Ich wollte Euch das nur mal erzählen, weil ich schon jetzt etwas aufgeregt bin.

LG
Rebecca
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wir wandern aus

Ui, dann wünsch ich euch schon mal alles liebe für den Umzug, wann er denn auch sein mag, und so wenig Stress wie nur möglich!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wir wandern aus

:respekt: zu dieser mutigen Entscheidung. Ich wünsch Euch alles Gute und wenige Hürden auf dem Weg.

:winke: Martina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wir wandern aus

kolibri hat gesagt.:
Schööööööööööön, wie ist denn dein Italienisch?? :)
Na ja, daran muss ich noch etwas pfeilen, zumindest, was das Sprechen angeht. Soweit verstehe ich eigentlich schon vieles.

Aber ich denke/hoffe, dass sich meine Sprachkenntnisse in Italien schneller verbesser als hier.

Habe auch schon eine Schule gefunden, wo Sprachkurse für Ausländer angeboten werden. Allerdings ist dies sehr zeit- und kostenaufwendig. Mit der Betreuung meiner Kinder wird es in Italien auf jeden Fall nicht mehr so einfach sein, wie jetzt.
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Wir wandern aus

Das ist ja mutig von Euch:) .
Wie kamt Ihr auf die Idee?
Du bleibst uns aber doch weiterhin treu?????

LG petra:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Wir wandern aus

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr den Entschluss nie bereut und für die Planungen alles Gute.

LG
Sandy
 
Oben