Wir üben wieder!

Nats

Jupheidi
AW: Wir üben wieder!

Ui, dann drück ich feste die Daumen.:prima:

Kurzer Abstand ist zwar am Anfang anstrengender, aber die Kids sind einfach enger. Ich hab ja da beides hier und sehe, das Laura auf ner anderen Ebene ist und die kleinen oft nur als nervig sieht. Dafür spielen die Kleinen aber immer schön zusammen.

LG
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wir üben wieder!

Oh , mensch , das liest sich hier aber schön ..............

Ich muß aber mal so´n bißchen dagegenschießen .....also ich habe ja nen großen Abstand , ....ich finde den auch etwas zuuuuu groß , aber ich konnte das ja net anders bestimmen ....

ABER ich finde die Situation hier richtig gut ....unser Fynn ist so´n typisches zweites Kind , saugt alles auf und will überall dabei sein .

Ich habe aber auch durch den großen Unterschied , Zeit mich jedem Kind ganz individuell zu widmen .....Zeit zuhaben , was in der Schule zu machen , mich dort einzubringen , und wenn die Große in der SCHule ist , mit dem Fynn in die Spielgruppe gehen , zum Spielplatz ....wenn wir nachmittags da hingehen und unsere Große noch ne Feundin mit hat , gucken die zu zweit nach dem Kleenen und der ist ganz stolz :jaja::jaja:

Und die beiden spielen so schön zusammen , wenn wir den Schleich Ponnyhof runter holen und die mit den Pferden spielen , einfach Zucker .

Es gibt sehr wenig Konkurenz , sie erklärt ihm viel , das findet er ganz toll , und sie liest ihm sogar was vor ,......:herz::herz:

ALSO , ich denke , das es klappen kann , aber nicht muß , es gibt Geschwister , die sind 12 Mon. außeinander und können sich nicht riechen und es gibt welche , die sind 10 Jahre außeinander und soooooooo dicke ....

ABER ABER ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei üben *hihi* und vielleicht kriegen wir auc noch nen etwas näheren Abstand :rolleyes:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wir üben wieder!

Und Emilia lacht sich kringelig wenn Leonie tanzt oder sonst was. Soo lacht die bei mir nicht.
irgendwie reagieren babies eh ganz anders auf kinder als auf erwachsene...ist mir bei neo schon total oft aufgefallen - zB wenn neo meinen bruder (12) sieht, dreht er total auf und ist super albern... :hahaha:

Es ist schon toll Kinder mit kurzem Abstand zu haben. Das wichtigste Argument für mich war, dass man dann quasi alles in einem Abwasch hat und nicht wieder komplett von vorn beginnt.

das ist eines meiner hauptargumente :heilisch:
toby und ich waren vor neo dauernd unterwegs - jede party mitgenommen, nächte um die ohren geschlagen (ok, haben wir jetzt auch :hahaha: ), spontan in urlaub gefahren, etc.
mir macht es nicht allzu viel aus, aber ich denke toby würde es sehr sehr schwer fallen, erstmal wieder die freiheiten zu genießen und dann nochmal neu zu starten - und wirklich scharf bin ich auch nicht drauf ;)


Aber (@Mone und Martina): Ich würde wieder so entscheiden! Die Kinder wachsen so nah miteinander auf, fast schon wie Zwillinge. Und so innig ist auch das Verhältnis.
Und ich weiß wovon ich rede. Mein Bruder ist auch nur 16 Monate jünger als ich. :umfall:

ja, ich denke auch, entweder ganz nah zusammen und ganz weit auseinander - so mitteldinger finde ich ungünstig...das sehe ich wie nats - da ist manals geschwisterchen glaube ich ehr von den kleinen genervt...
(habe ich bei meinem ex gesehen...der bruder war drei jahre jünger und gerade so im alter von 16 will man nicht seinen 13 jährigen bruder am hals haben...

toby und sein bruder sind 15 monate auseinander, mein bruder und ich 17 jahre...passt beides prima :bravo:
(nur 17 jahre will ich nicht warten :piebts: )

Ich habe aber auch durch den großen Unterschied , Zeit mich jedem Kind ganz individuell zu widmen .....Zeit zuhaben , was in der Schule zu machen , mich dort einzubringen , und wenn die Große in der SCHule ist , mit dem Fynn in die Spielgruppe gehen , zum Spielplatz ....wenn wir nachmittags da hingehen und unsere Große noch ne Feundin mit hat , gucken die zu zweit nach dem Kleenen und der ist ganz stolz :jaja::jaja:

ok...das sind auch argumente...

ALSO , ich denke , das es klappen kann , aber nicht muß , es gibt Geschwister , die sind 12 Mon. außeinander und können sich nicht riechen und es gibt welche , die sind 10 Jahre außeinander und soooooooo dicke ....

das stimmt natürlich !

ABER ABER ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei üben *hihi* und vielleicht kriegen wir auc noch nen etwas näheren Abstand :rolleyes:

na dann mal los ;-)

lg Simone
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wir üben wieder!

Oh Gott, Nadine, erzähl nicht sowas :umfall:

Seit ich die Pille nicht mehr nehmen mag, verhüten wir auch mit Kondom und ich warte schon immer relativ angespannt auf meine Mens... *ichwilnichtichwillnicht*
 
Oben