Wir üben wieder!

conny87

Dauerschnullerer
AW: Wir üben wieder!

oh na dann dück ich die daumen das es bald klappt :jaja: und im februar dann zwei kugelnde dabei sind :mrgreen:

aber das mit dem neidsch sein auf andere babybäuche kenne ich zu gut den das ist ja doch schon ein einmliges gefühl egal bei welcher schwangerschaft :)
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wir üben wieder!

naja...
toby wird nächstes jahr 41 und ich verstehe, das er da nicht mehr groß warten will :)

lg Simone
die aber so oder so auch (aus div. gründen) für einen kurzen abstand ist

Also Ralf ist 43 und mehr wollen wir eigendlich auch nicht, außer ich ändere irgendwann meine Meinung. Den mir reichen die zwei und er hat ja schon insgesamt 5 Kinder. Damit hat er seinen soll erfüllt :hahaha:
Dir Martina wünsche ich viel Erfolg und viel spass beim üben :zwinker: :mrgreen:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wir üben wieder!

Oh, das freut mich sehr für dich!

Ich hatte beim 2. Kind auch immer mal Zweifel, ob es jetzt schon der richtige Zeitpunkt wäre usw. Dann wurde ich auch gleich im 2. Übungszyklus schwanger, mit dem ich auch überhaupt nicht gerechnet hab.
Eigentlich hab ich bis zum Schluss Bammel gehabt, wie ich das schaffe.
Aber man wächst schließlich mit seinen Aufgaben.

Meine Kids sind ja nun 23 Monate auseinander und bis jetzt ist der Abstand einfach toll! Leonie möchte immer schon sooo gerne spielen mit Emilia, ist aber meistens zu wild.
Und Emilia lacht sich kringelig wenn Leonie tanzt oder sonst was. Soo lacht die bei mir nicht.

Ich wünsch euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Üben!
Ich denke, Zweifel wird man immer ein wenig haben, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

frankanton

Puffbohne
AW: Wir üben wieder!

Es gibt so viele gute Gegenargumente...

Ich bin froh meine gewisse Freiheit wieder zu haben, Inja war sehr anstrengend zur Anfangszeit. Nichtmal im Kiwa Spazierenfahren mochte sie :rolleyes: Da bin ich froh das es jetzt geht. Oder das ich auch mal weg kann.

Ja, ich weiß was du meinst!
Ich sehne mich auch wieder nach ein wenig Freiheit, irgendwie ist man ja auch noch Mensch mit eigenen Bedürfnissen.

Es ist schon toll Kinder mit kurzem Abstand zu haben. Das wichtigste Argument für mich war, dass man dann quasi alles in einem Abwasch hat und nicht wieder komplett von vorn beginnt.
Aber die Zeit, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind, ist schon oft eine Qual.

Jedenfalls ist meine Planung abgeschlossen und ich muss mal eine langes Gespräch mit meinem FA führen, was seiner Meinung nach eine sehr zuverlässige Verhütungsmethode ist (außer komplette Enthaltsamkeit ;)).

Aber (@Mone und Martina): Ich würde wieder so entscheiden! Die Kinder wachsen so nah miteinander auf, fast schon wie Zwillinge. Und so innig ist auch das Verhältnis.
Und ich weiß wovon ich rede. Mein Bruder ist auch nur 16 Monate jünger als ich. :umfall:

Ich hatte beim 2. Kind auch immer mal Zweifel, ob es jetzt schon der richtige Zeitpunkt wäre usw. Dann wurde ich auch gleich im 2. Übungszyklus schwanger, mit dem ich auch überhaupt nicht gerechnet hab.
Eigentlich hab ich bis zum Schluss Bammel gehabt, wie ich das schaffe.
Aber man wächst schließlich mit seinen Aufgaben.

Klar sind die Zweifel da. Es wär auch komisch, wenn man ohne Abwägung einfach reinrennt.
Und: Ich wurde gleich beim ersten Mal schwanger, genau wie bei Anton! :umfall:

Man wächst mit seinen Aufgaben, das stimmt. Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig :rolleyes:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wir üben wieder!

Oh Martina, wie schön!!!!!!
Dann wünsch ich Euch, dass es bald klappt, denn wie Du weißt, finde ich kurze Abstände auch toll :jaja:
Und wenn die Schwangerschaft nicht wär, würd ich Frn.s doch auch glatt noch ein "kurzer-abstand-geschwister" gönnen :heilisch: :)

Liebe Grüße
Meike
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wir üben wieder!

Ich hab meinen Zyklus ja noch nicht mal wieder! :heilisch: Demnach kann ihc ja noch nicht einmal sagen in welchen Übungszyklus ich bin!

Also heißt es abwarten und Tee trinken! :zeitung:

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, fühl ich mich auch besser! Und irgendwie freu ich mich drauf!

Naja, dass zwei Kinder mehr Arbeit machen, ist ja sowieso klar! Ich glaub da ist der Abstand auch egal.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wir üben wieder!

ich wusste es auch nicht - hatte zwischen den beiden geburten nicht einmal meine Regel ;-)
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wir üben wieder!

Klar sind die Zweifel da. Es wär auch komisch, wenn man ohne Abwägung einfach reinrennt.
Und: Ich wurde gleich beim ersten Mal schwanger, genau wie bei Anton! :umfall:

Man wächst mit seinen Aufgaben, das stimmt. Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig :rolleyes:

lg

Also Steven war ja eigendlich nicht geplant. Einen Monat mit Kondom Verhütet und schon war ich Schwanger.
 
Oben