Gedichte & Gedanken Wir suchen mal wieder: Taufspruch

lulu

Königin der Nacht
Und nun ist es mal wieder so weit. Wir suchen einen Taufspruch.
Ich war ja jahrelang ueberzeugt, dass unsere naechste Taufe unter "Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heissen" laeuft. Aber meinem Mann ist der zu ausgelutscht :verdutz:, und ich habe ihn wohl zu lange mit mir rumgetragen.
Zur Auswahl stehen jetzt:

Ich will Dich segnen, und Du sollst ein Segen sein. 1. Moses 12,2

Du stellst meine Fuesse auf weiten Raum. Ps 31,9

Jesus sagt: Daran wird jedermann erkennen, dass ihr zu mir gehoert, wenn ihr in Liebe miteinander umgeht. Johannes 13,35

Es sind drei schoene Bibelverse, aber Drillinge haben wir ja nun nicht :zahn:.
Guter Rat ist teuer!
Mein Mann tendiert zu Johannes, ich zu Moses, und der Psalm waere die logische Folge auf die Psalme, die die Jungs als Taufsprueche haben.

Lulu
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wir suchen mal wieder: Taufspruch

Ich bin für Moses.

Der kommt auch dem Friedensgedanken des verworfenen Spruches sehr nah.
 

Finele

Fitznase
AW: Wir suchen mal wieder: Taufspruch

Psalm :jaja: - auch in Anlehnung an die Jungs :herz: (würde mich ja brennend interessieren, welche Taufsprüche die beiden haben :wink: )

Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
Ps 31,9b

Der Satz entstammt einem Psalm, in dem ein Mensch Gott um Hilfe vor Verfolgern bittet, aber auch sein Vertrauen und seinen Dank ausspricht, dass Gott ihn retten wird. Es ist bereits eng für ihn geworden, an einer Stelle spricht er sogar von dem 'Netz', in dem man ihn fangen will. Aber im Vertrauen auf Gott wechselt seine Perspektive: er sieht neue Lebensmöglichkeiten und -chancen für sich, sein Leben erscheint ihm nicht mehr eng und bedroht, sondern als weiter Raum.
Viele Eltern wünschen ihrem Kind, dass es sein Leben als weiten Raum erfährt, den es gestalten und in dem es sich bewegen kann, statt nur in engen Bahnen zu laufen. Den gleichen Wunsch können Jugendliche und Erwachsene, die sich taufen lassen, für ihr eigenes Leben haben. Mit diesem Satz als Taufspruch drücken sie aus, dass sie Gott verstehen als jemanden, der nicht einengt, sondern Menschen Lebensmöglichkeiten eröffnet.

(Quelle: www.taufspruch.de )

Meine Mädels haben übrigens diese hier :herz::

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Ps 139,5 (Nele)
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Ps 139,14 (Fine)

:winke: Wencke
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir suchen mal wieder: Taufspruch

:hahaha: Wenn ich jetzt für Moses stimme, habt ihr den gleichen wie Erne!


Deshalb enthalte ich mich mal :heilisch:


:winke:

Rosi
 
L

Lillian

AW: Wir suchen mal wieder: Taufspruch

Meine Mädels haben übrigens diese hier :herz::

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Ps 139,5 (Nele)
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Ps 139,14 (Fine)

:winke: Wencke

Da haben wir wohl den gleichen Geschmack ;):

Den ersten hat Nina, den 2. habe ich im letzten Jahr für mein Patenkind ausgesucht :)
Nelio hat "Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht" Jos 1,5b
 

Finele

Fitznase
AW: Wir suchen mal wieder: Taufspruch

Da haben wir wohl den gleichen Geschmack ;):

Den ersten hat Nina, den 2. habe ich im letzten Jahr für mein Patenkind ausgesucht :)
Nelio hat "Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht" Jos 1,5b

Und der von Nelio ist auch wunderschön :herz: und *merk* für unseren dritten Sproß, irgendwann :wink:

:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wir suchen mal wieder: Taufspruch

Die Jungs haben Ps 119,105 und Ps 139,5.

Eine Abstimmung wollte ich gar nicht :hahaha:, eher eine Entscheidungsstimulation (wobei ich auch nicht weiss, wie die aussehen soll).

Lulu :winke:
 
Oben