Wir sind wieder zu Hause....(nochmal Bildchen)...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Babuu, 25. Januar 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!!

    Wir sind wieder zu Hause...glücklich, aber noch ziemlich erschöpft.
    Erstmal ein ganz dickes :bussi: für die vielen Glückwünsche und Emails....hab es noch gar nicht geschafft alles zu lesen :umfall:
    Und danke auch an Jasi (Sabrina) die euch mit Infos versorgt hat...Schatzi war bißchen überfordert :hahaha:

    Nochmal die Daten:

    Maya Anjuli :herz:
    20.01.2009
    9.06 Uhr
    48 cm
    2490 g
    33 cm KU

    Kurzer :hahaha: Bericht:
    Montag im KH wurden wir Abends vom Chefarzt "überfallen"....er wollte eine spontane Entbindung "versuchen" :umfall:
    Es sollte kurz vor OP-Termin eine Untersuchung geben- und dann ne kurzfristige Entscheidung her.Mir ging es damit gar nicht gut :ochne:
    Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen- Nachts hat sich eine Schwester zu mir gesetzt und wir haben lange über die Schwangerschaft, die Probleme etc. geredet.Sie hat mir Mut gemacht unsere doch recht langwierige Entscheidung mit dem KS durchzusetzen bzw. dabei zu bleiben.....schließlich wurde die Entscheidung Aufgrund vieler Risiken (mit verschiedenen Ärzten) getroffen...und wir sollten uns nicht abbringen lassen...
    gesagt, getan...die Untersuchung kam und ich habe (obwohl eine spontane Entbindung immer mein Wunsch gewesen wäre) gesagt dass wir auf einen KS bestehen :umfall: - ausgerechnet ICH!!.
    Die Untersuchung hat dann eh ergeben dass der Befund für eine Einleitung "zu unreif" wäre....
    also kam ich in den OP.

    Der KS an sich war ok...
    ich glaub so lang hats nicht gedauert :???: ...
    die kleine Maus hat auch gleich geschrien..wurde dann allerdings nach kurzem Blick sofort weggebracht.
    Eigentlich wollte Männe mit der Maus mitgehen...aber mir ging es gar nicht gut und die "Geräte" haben ständig Alarm geschlagen.
    Ich glaub für Männe wars ne schwere Entscheidung wo er sein sollte...
    aber da es Maya gut zu gehen schien entschied er bei mir zu bleiben.
    Ich hab viel gespuckt, kaum Luft bekommen...und irgendwas mit meinem Herz hat nicht gestimmt :cry:
    Die Narkoseärztin meinte ich muss unbedingt ganz, ganz dringend zum Hausarzt und mich dementsprechend überweisen lassen...sie hat das wohl in all ihren Berufsjahren nicht einmal erlebt dass das Herz so reagiert :cry: ....
    das macht mir ein bißchen Sorgen.

    Ich musste dann länger als geplant im Aufwachraum bleiben...
    hatte meine Maus dann aber irgendwann gegen 10.30 Uhr auf meinem Zimmer.
    Und dann durften wir kuscheln :herz: ..sie wurde ausgezogen und mir auf die Brust gelegt....so durfte sie noch 1 Stunde bleiben.

    Sie hat sich prima gemacht....
    sofort alleine geatmet, konnte weitestgehend die Temperatur halten etc....

    leider hat sie nicht gleich getrunken...
    und ihr Blutzuckerwert hat sich drastisch verschlechtert..sie war einfach zu müde.
    Abends wurde gestillt...aber das hat nicht gereicht...
    so wurde ihr in der ersten Nacht alle 2 Stunden ein "Schluck" Flaschennahrung verpasst....
    seit dem 2. Tag wird sie aber voll gestillt :bravo: (ich hab auch mal wieder viel zu viel Milch :umfall: )...und sie hat, nachdem sie 200 g abgenommen hat, ihr Ausgangsgewicht fast wieder.
    Hin und wieder wird sie noch leicht gelb...alle Werte aber im Rahmen.
    Meine Werte sind, bis auf Elektrolyte, auch ok...
    die Naht sieht super schön aus (wenn man das von einer KS-Naht behaupten kann)...und ich hab auch recht wenig Schmerzen...

    Tja, und da es mir, bis auf den "Ausrutscher" mit meinem Herz, richtig gut geht durften wir heute heim :bravo: ...mit absoluter Schonung halt...
    und ich geb zu ich bin schon erschöpft...
    aber in der Klinik war auch wenig mit ausruhen...(auch wenn ich mich wohl gefühlt habe und alles super schön war)...

    In der Klinik selber wird sehr viel Wert auf Mutter/Baby-Bindung gelegt (wobei man im Kreissaal mit KS eher wie ne Aussätzige behandelt wird :???: ).
    Zur Stillhilfe (oder auch Babyversorgung) wäre rund um die Uhr jemand da gewesen,...ich hab auch mehr als 1 x Quarkwickel etc. bekommen. Zudem gab es Babybay-Bettchen (super schön :jaja: )...und Maya durfte/sollte sogar bei mir im Bett schlafen (wegen der Wärme)...hach, so wars schon schön....

    So, jetzt aber genug "getextet"*gg*...
    hier noch ein paar Bilder (hoffe sind nicht zu viele :oops:) ....
     
    #1 Babuu, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wir sind wieder zu Hause....(nochmal Bildchen)...

    Erst einmal noch hier von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur kleinen Maus! Sie ist ja sowas von süß! Und schön dass alles soweit gut gegangen ist!:bravo:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wir sind wieder zu Hause....(nochmal Bildchen)...

    Bea, herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus auch hier nochmal. Die Motte habt ihr gut hinbekommen, sowas Süßes :herz: . Und nun wünsche ich euch eine wunderbare Zeit zu Hause. Bitte versuche dich noch etwas zu schonen :jaja: . Vielleicht kannst du ja nochmal eine Haushaltshilfe bekommen?

    :winke:
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wir sind wieder zu Hause....(nochmal Bildchen)...

    :corinna: Ich freu mich soooooo :herz: das ihr alles so gut und gesund überstanden habt! Und eure Maus ist wunder wunder schön! *find*

    Hach.... :mrgreen:
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir sind wieder zu Hause....(nochmal Bildchen)...

    Och Gottchen, was für eine unglaublich kleine süße Maus :herz:

    Allerliebstes kleines Dingelchen :prima:

    Bitte schon Dich auch wirklich noch und genießt die Kuschelzeit.

    :winke: Ela
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wir sind wieder zu Hause....(nochmal Bildchen)...

    klingt alles trotzdem noch bissl chaotisch, aber es gab ein gutes Ende und das zählt. Freu mich, dass es Dir soweit gut geht und vor allem freu ich mich, dass die Maus gleich bei Dir sein durfte und ihr nun zu Hause Euer Glück genießen könnt. Die Maus ist soo süß :herz: Alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit!!!! :bussi:
     
  7. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir sind wieder zu Hause....(nochmal Bildchen)...

    Ich freu mich total für euch! Danke für die süßen Fotos!! :herz:
    Lasst es euch gut gehen und schon dich schön!!
    Klingt ja wirklich alles ganz prima (bis auf das mit deinem Herz), bin froh, dass jetzt doch noch alles gut gegangen ist! :prima:
    Ganz liebe Grüße Nadia
     
  8. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Wir sind wieder zu Hause....(nochmal Bildchen)...

    Herzlichen glückwunsch hier nocheinmal :winke:

    eine zuckersüße Maus :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...