Wir sind wieder zu Hause + @Birkchen+Vonne

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wir sind wieder zu Hause + @Birkchen+Vonne

Schön, dass Du wieder hier bist :bussi:

Hast Du es also doch geschafft :-D Ihr habt einen schönen Namen gewählt, die Kombi ist echt süß :jaja:

Ist das nicht ein Ding!?!? Nu ist er auch schon wieder 5 Tage alt 8O
Ich kann es kaum glauben, dass ich vor 9 Tagen im Kreißsaal lag. Es ist alles wie im Film :umfall:

Knuddelbärchen hat gesagt.:
(also alle 2 Stunden haben wir suuuper "Stimmung" in der Bude) :nix:

ohne worte :p

Knuddelbärchen hat gesagt.:
Ich möchte mich hier auch bei allen bedanken für die lieben Glückwünsche zur Geburt. Und besonders möchte ich mich bei Birkchen und Vonne entschuldigen, die sich eigentlich gefreut haben, die Geburt hier im Schnullerforum bekannt geben zu dürfen. Leider hat mein Mann es sich nicht nehmen lassen und musste selbst im Schnullerforum mitmischen ... :nix: und hat nicht - wie ursprünglich von mir angewiesen - Birkchen und Vonne Bescheid gegeben. Ich hoffe ihr verzeit die Papahormone :heilisch:

Ich habe es Deinem Mann ja gegönnt... Wenn er hier durchgeblickt hat, ist doch alles ok :) Und ausführlicher und vorallem schöner hätte ICH es nicht schreiben können :bussi:
Vielen lieben Dank Deinem Männe :jaja:

LG
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wir sind wieder zu Hause + @Birkchen+Vonne

Knuddelbärchen hat gesagt.:
Tja mit Trinken an der Brust ist echt schwierig. Momentan geht es grad überhaupt nicht mehr. Er macht zwar den Mund weit auf und nimmt alles brav in Mund und dann schaut er mich an mit "na was nu lass laufen ..." (das macht er mit der Brust, genauso wie mit der Flasche) Bring ich ihn zum saugen an der Brust, dann hört er meist nach 3-4 Saugern auf, weil nichts kommt (es dauert halt ein bisschen bis die Milch läuft), aber das dauert ihm wohl zu lang. Und auch mit der Flasche füttern, ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Er saugt leider auch nicht immer am Sauger, so dass wir teilweise mit ner Spritze füttern (tolle Sauerei mit Muttermilch, die ja so schöne Flecken macht). Aber irgendwann wird er es wohl kapieren (hoffe ich mal) und das Stillen im ursprünglichen Sinne will ich mit meiner Nachsorgehebamme in Angriff nehmen ..., denn mit Pumpen und dann so füttern - da komm ich zu nix anderes mehr (geschweige denn mal außer Haus gehen)

erstmal herzlich Willkommen zurück und schön das Ihr wieder zuhause seid

darf ich dir mal einen Tip geben, hat mir meine Hebamme erklärt

versuche die Brust vorher zu stimulieren, indem Du leicht anpumpst oder ausstreichst, so das der Milchfluß angeregt ist und dann Deinen Süßen anlegst, vielleicht hat er es dann einfacher

habe ich bei Kristin anfangs auch so gemacht, hat ganz gut geklappt

ich wünsche Dir viel Erfolg
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Wir sind wieder zu Hause + @Birkchen+Vonne

Huhu,

danke für den Tipp. Habe ich auch schon so gemacht und hat auch ab und zu gut geklappt (noch im KH). Allerdings jetzt schreit er schon los, sobald ich ihn nur in Liegeposition zum Stillen nehme und dort schreit er sich dann wirklich die halbe Seele aus dem Leib.

Meine Nachsorgehebamme war heute dann auch da und hat es sich angesehen. Sie hat mir empfohlen es mit längerem Schreien lassen zu versuchen sowie bei den Flaschen mit größeren Saugern (ab 6. Monat), da unser kleiner Mann wohl erstmal was im Mund richtig spüren muss, damit er auch ansaugt.

Beim nächsten Stillen hab ich es dann so versucht - hat nicht geklappt. Allerdings beim letzten Stillenversuch dann tatsächlich doch und er hat 20 min. gesaugt, ich hab ihn gewindelt und dann nochmal versucht, ihn auf der anderen Seite anzulegen, das klappte wieder nicht und er hat nochmal 30 ml MM so bekommen. Aber wenigstens ein kleiner Erfolg und ich habe noch einen super Tipp wegen der Milch abpumpen bekommen. Ich habe nämlich nach Entlassung aus dem KH eine Pumpe bekommen, die aber weniger Saugkraft (dafür schonenender zur Brust) hat und leider bekam ich nicht mehr so viel MM raus, wie vorher im KH. Meine Milchmenge ging seit gestern dann rapide zurück, obwohl ich alle 2 Stunden abgepumpt habe. Jetzt hab ich abgepumpt und gleichzeitig warme Waschlappen aufgelegt (meine Hebamme hatte dies empfohlen) und echt ein wahnsinns Ergebnis erzielt (vorher: 45 ml beide Seiten in 30 Min, jetzt 80 ml beide Seiten in 2o Min.) Also meine Sorge wegen der Milchmenge ist jetzt auch vorbei :bravo:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wir sind wieder zu Hause + @Birkchen+Vonne

schön zu lesen, das es etwas besser geht

das Milchbildungsöl von Weleda ist auch sehr gut, aber leider sauteuer

ich reibe damit die Brust ein
 
Oben