Haustiere wir sind schwanger

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
:bravo:

jetzt mache ich mischa noch konkurrenz mit meinem titel ;-)


nach monatelangem überlegen, welches haustier wir uns anschaffen, haben wir uns für einen hund entschieden.

lea wollte von futtermäusen (die muß man ja retten :umfall: ) über kanninchen, schildkröten, meeris, hamstern usw eigentlich alles.
das wir uns für einen hund entscheiden würden, hätte sie nie zu hoffen gewagt.
das ist aber das einzige tier, was allen familienmitgliedern gefällt.
wir hatten zwischenzeitlich schon alle möglichen tiere als feriengäste hier. jetzt gerade eine griechische landschildkröte.
aber ein hund ist eigentlich das, was sich alle unter einem familientier vorstellen.

dirk und ich hatten als kinder immer hunde. allerdings fehlte uns bisher die zeit und lust für einen eigenen vierbeiner.

jetzt freuen wir uns alle riesig auf unser neues familienmitgleid.
es wird ein entlebucher sennenhund (danke liebe sonja :bussi: )

am we werden wir die züchter und hündin kennenlernen und um den 20. werden die welpen geboren.

drückt uns mal die daumen, das "unsere" hündin dabei ist.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: wir sind schwanger

Uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii!


Das ist ja mal interessant!

Da bin ich mal gespannt, was ihr so von der Züchterin erzählt! (Bin natürlich furchtbar neugierig und möchte wissen, wer das ist :zwinker: )


Liebe Grüße

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wir sind schwanger

*kreisch*

Birgit, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

Weißt du, ich war am Anfang etwas skeptisch - gerade auch was das Bellen angeht. Heute erst habe ich zu meiner Schwester gesagt, wie froh ich bin, dass wir so eine liebe Hündin haben :jaja:

Obwohl sie jetzt ja schon im Flegelalter ist (oder bald) ist sie einfach sehr gut zu lenken und es stimmt: Entlebucher (vermutlich auch viele andere Hunde) wollen hauptsächlich eines: ihrer Familie gefallen.

Woher bekommt ihr sie/ihn?

Derjenige, der sie auf dem Heimweg auf dem Schoß hält, zu dem hat sie vermutlich die beste Beziehung (heißt es) :)

Auf einer Skala von 0 - 100 (100 ist das Anstrengendste) hätte ich mit 90-95 gerechnet :umfall: und es ist vielleicht 10 oder so *freu*

Hach - bekommt ihr einen Rüden oder eine Hündin?

Hast du dich im Entlebucher Forum schon durchgelesen?

Und soll ich dir all meine Bücher leihen? Du bist ja auch so eine Schnell-Leserin.

Ich freu mich mit euch :)

Hier auch noch ein schöner Link, damit du sehen kannst, wie sie erwachsen aussehen - also man kennt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Rüden und Hündin:


http://www.entlebucher-sennenhund.org/entle24.htm


edit: Link eingefügt :)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: wir sind schwanger

Uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii!


Das ist ja mal interessant!

Da bin ich mal gespannt, was ihr so von der Züchterin erzählt! (Bin natürlich furchtbar neugierig und möchte wissen, wer das ist :zwinker: )


Liebe Grüße

Rosi

ich werde berichten :jaja:
die züchter sind aus drensteinfurt, haben keine internetseite, sind züchter beim ssv.

:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: wir sind schwanger

*kreisch*

Birgit, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

da bin ich mir auch ganz sicher :jaja: wir haben lange überlegt und dein link hat den ausschlag gegeben

Weißt du, ich war am Anfang etwas skeptisch - gerade auch was das Bellen angeht. Heute erst habe ich zu meiner Schwester gesagt, wie froh ich bin, dass wir so eine liebe Hündin haben :jaja:

vor einem "bellfreudigen" hund habe ich auch ein bisschen angst ;-)

Obwohl sie jetzt ja schon im Flegelalter ist (oder bald) ist sie einfach sehr gut zu lenken und es stimmt: Entlebucher (vermutlich auch viele andere Hunde) wollen hauptsächlich eines: ihrer Familie gefallen.

Woher bekommt ihr sie/ihn?

ich habe vom ssv die deckmeldung bekommen und es ist nur ca.20 km entfernt in drensteinfurt. und der kontakt war schon so supergut. das können nur die richtigen züchter für uns sein


Derjenige, der sie auf dem Heimweg auf dem Schoß hält, zu dem hat sie vermutlich die beste Beziehung (heißt es) :)

ok, dann muß dirk fahren

Auf einer Skala von 0 - 100 (100 ist das Anstrengendste) hätte ich mit 90-95 gerechnet :umfall: und es ist vielleicht 10 oder so *freu*

ich bin gerüstet. aber du machst mir mut

Hach - bekommt ihr einen Rüden oder eine Hündin?

tja, wir möchten eine hündin, aber da müssen wir mal den wurf abwarten

Hast du dich im Entlebucher Forum schon durchgelesen?

rauf und runter

Und soll ich dir all meine Bücher leihen? Du bist ja auch so eine Schnell-Leserin.

ich habe das entlibuch von c.fechler und das kmosmos welpenbuch gekauft. was hast du denn?

Ich freu mich mit euch :)

wir uns auch.

Hier auch noch ein schöner Link, damit du sehen kannst, wie sie erwachsen aussehen - also man kennt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Rüden und Hündin:


http://www.entlebucher-sennenhund.org/entle24.htm


edit: Link eingefügt :)

ich wollte gerade meckern :-D



dickes :bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wir sind schwanger

Die beiden Bücher habe ich auch und dann noch ein ganz tolles (von Röschen empfohlen) da geht es um einen Briard. Wenn du magst, schicke ich es dir. Es ist ganz toll geschrieben :)
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: wir sind schwanger

Ohhhh tooll
Nachwuchs :)))

Menshc dann wünsche ich Euch , dass es mit der Züchterin klappt. Denn soo nah haben wir keinen gefunden.

Mensch geniesse dieses "hibbeln" ;-)
Ich wurde schier wahnsinnig vor Vorfreude
 
Oben