wir sind schwanger

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Birgit, 30. Juli 2007.

  1. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    :bravo:

    jetzt mache ich mischa noch konkurrenz mit meinem titel ;-)


    nach monatelangem überlegen, welches haustier wir uns anschaffen, haben wir uns für einen hund entschieden.

    lea wollte von futtermäusen (die muß man ja retten :umfall: ) über kanninchen, schildkröten, meeris, hamstern usw eigentlich alles.
    das wir uns für einen hund entscheiden würden, hätte sie nie zu hoffen gewagt.
    das ist aber das einzige tier, was allen familienmitgliedern gefällt.
    wir hatten zwischenzeitlich schon alle möglichen tiere als feriengäste hier. jetzt gerade eine griechische landschildkröte.
    aber ein hund ist eigentlich das, was sich alle unter einem familientier vorstellen.

    dirk und ich hatten als kinder immer hunde. allerdings fehlte uns bisher die zeit und lust für einen eigenen vierbeiner.

    jetzt freuen wir uns alle riesig auf unser neues familienmitgleid.
    es wird ein entlebucher sennenhund (danke liebe sonja :bussi: )

    am we werden wir die züchter und hündin kennenlernen und um den 20. werden die welpen geboren.

    drückt uns mal die daumen, das "unsere" hündin dabei ist.

    :winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: wir sind schwanger

    Uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii!


    Das ist ja mal interessant!

    Da bin ich mal gespannt, was ihr so von der Züchterin erzählt! (Bin natürlich furchtbar neugierig und möchte wissen, wer das ist :zwinker: )


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: wir sind schwanger

    *kreisch*

    Birgit, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

    Weißt du, ich war am Anfang etwas skeptisch - gerade auch was das Bellen angeht. Heute erst habe ich zu meiner Schwester gesagt, wie froh ich bin, dass wir so eine liebe Hündin haben :jaja:

    Obwohl sie jetzt ja schon im Flegelalter ist (oder bald) ist sie einfach sehr gut zu lenken und es stimmt: Entlebucher (vermutlich auch viele andere Hunde) wollen hauptsächlich eines: ihrer Familie gefallen.

    Woher bekommt ihr sie/ihn?

    Derjenige, der sie auf dem Heimweg auf dem Schoß hält, zu dem hat sie vermutlich die beste Beziehung (heißt es) :)

    Auf einer Skala von 0 - 100 (100 ist das Anstrengendste) hätte ich mit 90-95 gerechnet :umfall: und es ist vielleicht 10 oder so *freu*

    Hach - bekommt ihr einen Rüden oder eine Hündin?

    Hast du dich im Entlebucher Forum schon durchgelesen?

    Und soll ich dir all meine Bücher leihen? Du bist ja auch so eine Schnell-Leserin.

    Ich freu mich mit euch :)

    Hier auch noch ein schöner Link, damit du sehen kannst, wie sie erwachsen aussehen - also man kennt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Rüden und Hündin:


    http://www.entlebucher-sennenhund.org/entle24.htm


    edit: Link eingefügt :)
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: wir sind schwanger

    ich werde berichten :jaja:
    die züchter sind aus drensteinfurt, haben keine internetseite, sind züchter beim ssv.

    :winke:
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: wir sind schwanger

    Da die Auflagen dort sehr streng sind, habt ihr bestimmt eine gute Züchterin erwischt :jaja:

    Hach *schmelz*
     
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: wir sind schwanger

    ich wollte gerade meckern :-D



    dickes :bussi:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: wir sind schwanger

    Die beiden Bücher habe ich auch und dann noch ein ganz tolles (von Röschen empfohlen) da geht es um einen Briard. Wenn du magst, schicke ich es dir. Es ist ganz toll geschrieben :)
     
  8. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wir sind schwanger

    Ohhhh tooll
    Nachwuchs :)))

    Menshc dann wünsche ich Euch , dass es mit der Züchterin klappt. Denn soo nah haben wir keinen gefunden.

    Mensch geniesse dieses "hibbeln" ;-)
    Ich wurde schier wahnsinnig vor Vorfreude
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...