Wir sind sauer und verletzt...

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wir sind sauer und verletzt...

nee wir haben das haus gekauft

Ged wir wie im Vertrag seht am 30.10.2007 überwiesen, von der Bank, weil die sich halt auf dieses Datum bezieht, die Verkäufer hatten uns halt mündlich zugesagt das wir vorher schon kommen, weil ja beide Vollzeit arbeiten und es einiges zu tun gibt

LG Kathrin
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wir sind sauer und verletzt...

Danke, wir hatten gehofft das so was nicht passiert.

Habt ihr ein Übergabeprotokoll gemacht?

Hallo Kathrin,

übergabe Protokoll nicht, gekauft wie gesehen. Im Vertrag steht auch, dass den Verkäufern keine grösseren Mängel bekannt sind. Wir haben eine Inventarliste gemacht, um Grunderwerbssteuer (?) zu sparen. Da kamen natürlich auch Dinge drauf, die sie trotzdem mitgenommen haben. Aber wenn sie nicht wenigstens diese 1000 liter Heizöl bezahlen, werden wir ihnen die Inventarliste unter die Nase halten.. denn SO gehts nun wirklich nicht! Erst hiess es, Waschmaschine und Trockner bleiben drin.. dann wollten sie, wie in eurem Fall plötzlich Geld dafür.

Abgemacht war, dass alles, was sie nicht mitnehmen hier bleibt, dafür entsorgen wir auch das zeugs, dass wir nicht brauchen können. Eine Faire sache für uns.. doch plötzlich wurde aus gewissen Dingen noch Geld gemacht, von wegen: Mitnehmen geht nicht, verkaufen wir es eben..

Keine schöne Sache..hat viel Nerven gekostet.. :ochne:

Grüssle Sabrina
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wir sind sauer und verletzt...

Ganz genau so geht es auch bei uns. Erst hies es im Keller der Schrank bleibt drin (alter Küchenschrank), und nun ist er weg. Hätte gut das Werkzeug sein Platz drin gefunden.

LG Kathrin
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wir sind sauer und verletzt...

Die Überweisungen können wir nicht beeinflussen, weil das die Kreditbank selber macht. Wenn Sie was kaputt machen, ab Vertragsunterschrift müssen die dafür Sorgetragen das sie es Reparieren.

LG Kathrin

Bei uns auch, aber frühestens zu dem im Vetrag genannten Zeitpunkt WENN wir das OK dazu geben. Ohne das läuft bei uns gar nichts, steht auch so im Notarvetrag. Ich dache, das sei üblich.
 
Oben